Quickmill vs. Graef

Diskutiere Quickmill vs. Graef im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Quickmill vs. Graef Hui Wasu alter Alpenromantiker;-) ist ganz schön heiss downunder from Bavaria, was?

  1. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Quickmill vs. Graef

    Hui Wasu alter Alpenromantiker;-)

    ist ganz schön heiss downunder from Bavaria, was?
     
  2. #62 badalucchino, 15.07.2010
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Quickmill vs. Graef

    Wasu hat völlig Recht: das Kapern und Ansichreißen von Threads ist eine lästige Unsitte.
     
  3. #63 RomeoGiulia, 15.07.2010
    RomeoGiulia

    RomeoGiulia Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    3
    AW: Quickmill vs. Graef

    Ich möchte noch die Ariane-Rakete ins Spiel bringen.
    Ist auch weder Quick noch Graef, macht noch nicht einmal Kaffee, geschweige denn Espresso. Teurer ist sie auch noch.
    Trotzdem interessieren mich die Meinungen dazu.
     
  4. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    AW: Quickmill vs. Graef


    You made my Day. :lol:
     
  5. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    AW: Quickmill vs. Graef


    UND DAS GEHÖRT IN DEN NOCH WACH THREAD! ;-)
     
  6. #66 mikenike, 15.07.2010
    mikenike

    mikenike Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    44
    AW: Quickmill vs. Graef

    Um wieder zum Fred zurückzukommen:

    Ich bin mit der Graef vor ca. einem Monat als Anfänger gestartet und bin absolut glücklich damit. Ich wüsste ehrlichgesagt nicht was diese Mühle falsch macht. Bin rundum zufrieden mit Ihr, sie tut das was Sie soll: Kaffe mahlen, schön fluffig, wenns sein soll auch so fein dass kein tropfen wasser mehr durchgeht. Ich habe keine Probleme mit channeling und der gleichen. Für DEN Preis gibts von mir ne uneingeschränkte Kaufempfehlung (soweit ich das als anfänger geben darf ;-) ).

    my 50 cent ;-)

    LG aus Baden
    mikenike
     
  7. #67 coffee83, 15.07.2010
    coffee83

    coffee83 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    321
    AW: Quickmill vs. Graef

    Ist dir aufgefallen, dass das Mühlen-Forum eins drunter ist?:shock:

    Gruß
    Dominik
     
  8. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    AW: Quickmill vs. Graef

    Eigentlich gehts hier um die Maschine und nicht um die Mühle, aber stimmt, das geht aus dem Threadtitel nicht hervor.....:roll:
     
  9. #69 Lenin, 11.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2013
    Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    120
    Quickmill vs. Graef - Erfahrungen 3,5 Jahre später

    Liebe Quickmill 3004 und Graef ES 90 Nutzer,

    ich weiß nicht, ob dieser Fred schon tot ist, aber wie sind denn jetzt die Erfahrungen 3,5 Jahre später? Insbesondere würde mich interessieren, wie sich die Graef mit ihrer "anfälligen" Elektronik macht und was bei beiden Maschinen für Reparaturen aufgekommen sind.

    LG
    Lenin.
     
  10. #70 Heiko_FFM, 03.04.2014
    Heiko_FFM

    Heiko_FFM Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill vs. Graef - Erfahrungen 3,5 Jahre später

    und nochmal ein halbes Jahr später, gibt es noch jemanden mit QM3000/Graef ES 85 oder QM3004/ES90 Vergleichsmöglichkeit?
    Gibt es viele defekte/Ausfälle?
     
  11. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    120
    AW: Quickmill vs. Graef - Erfahrungen 3,5 Jahre später

    Keine Antwort ist irgendwie auch eine Antwort....
     
  12. #72 Heiko_FFM, 03.04.2014
    Heiko_FFM

    Heiko_FFM Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill vs. Graef - Erfahrungen 3,5 Jahre später

    Alle Happy und zufrieden und trinken Kaffee anstatt hier im Forum zu lesen :cool:
     
  13. da'Tom

    da'Tom Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nach anfänglichen Prob's mit der Combo Graef ES95 und Mahlkönig VarioV2, die aber auf die mies eingestellte Mühle zurück zu führen waren, bin ich nach ca. 25kg Kaffee die ich jetzt auf ein paar Mon. durch die Graef gejagt hab ansich total happy. Einzig das Milch aufschäumen muß ich noch verfeinern, und für die Latte Art Geschichten fehlt mir einfach die Zeit zum probieren.
    Die Wahl viel auf die Graef, weil ich viel Expresso und Cappo's gemischt mache - so der Anfangsgedanke. Inzwischen haut das mit den Cappo's aber so gut hin das ich fast nur noch große Cappo's "produziere".

    Die ganze Sache hat nur einen gewaltigen Haken, ich geh nur noch ungern auswärts Kaffee trinken, weil's zuhause meist am besten schmeckt!! Wenn man bedenkt was in zahlreichen "Kaffee's" für Hardware steht, und was die draus machen - hätte es was billigeres auch getan!

    Summa Summarum......... das Ergebnis stimmt, der Preis paßt und die Graef läuft seit Monaten "problemlos".

    Einzig was stört:
    - die beheizte Tassenablage funktioniert praktisch nicht weil die Maschine zu schnell in den StandBy wechselt, hat allerdings den Vorteil das sich der Stromverbrauch in Grenzen hält, kann man also negativ wie positiv sehen.

    Grundsätzlich wollte ich ja wenn der Einstieg in die Siebträgerwelt positiv verläuft was "teueres" herstellen, die Graef funktioniert bis dato aber so gut das ich ehrlich gesagt keinen Anlass sehe viel Geld für einen Klangvollen Namen und ggf. ein unwesentlich besseres Ergebniss in die Hand zu nehmen.

    In diesem Sinne
    Tom
     
Thema:

Quickmill vs. Graef

Die Seite wird geladen...

Quickmill vs. Graef - Ähnliche Themen

  1. Dual Thermoblock Quickmill 3240, Graef Baronessa oder?

    Dual Thermoblock Quickmill 3240, Graef Baronessa oder?: Hallo, ich lese mich jetzt hier schon einige Tage hoch und runter. Ich suche eine Maschine, die einen Dual Thermoblock hat. Hintergrund: ich...
  2. Quickmill Orione und Graef CM 800 Probleme

    Quickmill Orione und Graef CM 800 Probleme: Hey, ich habe seit einiger Zeit eine Orione und eine Graef CM 800 Mühle dazu und irgendwie komme ich nicht so recht auf eine gute Ergebnisse, bzw...
  3. Kaufberatung für Einsteiger, Lelit, Quickmill, BB005, Graef CM800, Ascasio i-steel 2

    Kaufberatung für Einsteiger, Lelit, Quickmill, BB005, Graef CM800, Ascasio i-steel 2: Hallo liebes Forum, nachdem ich mich jetzt einige Tage (oder eher Nächte) hier eingelesen habe, würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen....
  4. Vergleich Graef ES 91 und Quickmill 3004 Cassiopeia -- QM tunen?

    Vergleich Graef ES 91 und Quickmill 3004 Cassiopeia -- QM tunen?: Mahlzeit, Bin gerade von Graef ES 91 auf Quickmill 3004 Cassiopeia umgestiegen. Die Diskussion dazu war hier. Um dem Forum etwas zurückzugeben,...
  5. [Verkauft] (Einsteiger-)Set Quickmill 03000 Orione + Graef CM800

    (Einsteiger-)Set Quickmill 03000 Orione + Graef CM800: [IMG][/IMG] Hallo zusammen, ich verkaufe mein "Erfolgsduo", bestehend aus der Thermoblock-Maschine Quickmill 03000 Orione und der Mühle Graef CM...