Quickmill Wassersterilisation

Diskutiere Quickmill Wassersterilisation im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, kennt das wer? Taugt das was? [MEDIA] Beste Grüße Claude

  1. #1 CyclingClaude, 31.03.2021
    CyclingClaude

    CyclingClaude Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    50
    Hallo zusammen,

    kennt das wer? Taugt das was?


    Beste Grüße
    Claude
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    Sterilization Kit By Quick Mill
    128 Aufrufe
    29.03.2021
    Ist wohl neu, oder ein verfrühter Aprilscherz?
    Siehe Voltsvagen.
     
  3. #3 Lecker Schmecker, 01.04.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Im Grunde genommen funktioniert so etwas, denn UV-C Licht hat zellschädigende Auswirkungen und wird daher auch zur Entkeimung von Trinkwasser, Oberflächen und auch Luft genutzt. Allerdings ist es so, dass das Wasser durch die Bestrahlung nicht gereinigt wird, sondern lediglich verhindert wird, das sich Keime und Ähnliches ausbreiten, solange das Wasser dem Licht ausgesetzt ist.

    Also auf den ersten Blick schon recht interessant, aber für mich sehe ich für die Verwendung eines solchen Sterilisationskits keinen Bedarf, da der Tank meiner Maschine täglich gereinigt wird und das Wasser im Kessel durch die Hitzeeinwirkung eh schon steril ist.
     
    CyclingClaude gefällt das.
Thema:

Quickmill Wassersterilisation

Die Seite wird geladen...

Quickmill Wassersterilisation - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  2. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  3. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  4. [Verkauft] * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  5. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...