[Verkauft] Quickmilll 3004 Cassiopea mit abgenutzter Brühgruppe

Diskutiere Quickmilll 3004 Cassiopea mit abgenutzter Brühgruppe im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, ich verkaufe eine Quickmill Cassiopea 03004, weil ich auf die Evolution 3130 wechslen will und kaum noch Cappucino trinke. Gekauft in...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Web_Engel, 01.04.2021
    Web_Engel

    Web_Engel Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    ich verkaufe eine Quickmill Cassiopea 03004, weil ich auf die Evolution 3130 wechslen will und kaum noch Cappucino trinke.

    Gekauft in 2017 bei Moba in München. Neupreis aktuell rund 660 Euro.

    Sonderausstattung: Bodenloser Siebträger (50), Dusche aus Edelstahl (35), Dampfdüse Tidaka Bullet Edelstahl(34), in Summe also rund 120 Euro -- die Originalteile habe ich natürlich auch noch.

    Lieferumfang: Rechnung, OVP, Anleitung, alle Teile. Bürste, Tamper und Wasserbehälter unbenutzt. Doppelsiebträger extrem wenig benutzt

    Zustand: Silikonschläuche habe ich vor kurzem getauscht. Ansonsten gut -- mit einer Ausnahme:

    Bei meiner Quickmill ist jetzt die Brühgruppe abgenutzt. Die Maschine macht einwandfreien Espresso, nur kommen ein paar (vielleicht 5) Tropfen seitlich am Siebträger heausgelaufen, wodurch sich eine winzig kleine Pfütze vor der Maschine bildet. Das ist jetzt seit einem halben Jahr bei mir so. Wen das stört, müsste die Brühgruppe austauschen. Kostenpunkt 70 Eur bei der Kaffeezentrale

    Dichtungsring, Schraube, Feder, Duschsieb, Siebträgerfeder, Wasserfilter, O-Ring würde ich bei der Gelegenheit vermutlich ebenso austauschen: 17 Euro.

    Der Einbau ist hier im Forum gut beschrieben, z.B. hier (so schlimm sieht es bei mir nicht aus).

    Mit anderen Worten: Wer die Maschine kauft, kann sofort loslegen und leckeren Espresso oder Cappucino trinken oder einfach mal ausprobieren, wie er mit einem Siebträger zurecht kommt. Wer dann bei der Stange bleibt, sollte langfristig die Brühgruppe wechseln.

    Mir fehlt die Zeit für den Wechsel. Ich gebe dem Käufer eine Garantie auf die Funktionsfähigkeit von 3 Monaten, d.h. wenn etwas anderes defekt ist, machen wir den Kauf rückgängig.

    Bilder mache ich bei Bedarf gerne. Wer ist interessiert, was würdet Ihr zahlen?

    Die Maschine steht in der Schweiz und kann dort abgeholt werden oder von dort versandt werden (alles ab 17.4.); ich kann sie innerhalb Deutschlands verschicken oder in Karlsruhe oder Gießen vorbeibringen, aber nur an bestimmten Terminen, z.B. am 21.4. (Versand von CH nach DE ist nicht sinnvoll).

    Grüße

    Martin
     
  2. #2 Web_Engel, 03.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2021
    Web_Engel

    Web_Engel Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Zum Preis:

    Anscheinend gehen gebrauchte Maschinen für 400 Eur weg.
    Meine hat Zusatzteile für 120 Euro, also gebraucht 60 mehr
    Dafür braucht sie Ersatzteile für 90 Euro, also 90 weniger
    Dann erhält man aber auch eine top-gewartete Maschine, also wieder 30 mehr
    Den Umbau würde ich bei Privatpersonen mit 60 Eur veranschlagen, also 60 weniger
    Damit wären wir bei 340 Euro VHB.

    Fotos von Maschine und Brühgruppe liefere ich nach Ostern; bin im Urlaub.

    Warum ist die Maschine abgenutzt? Meine Vermutung: Ich hatte eine Zeit lang eine Prise Salz ins Wasser getan, weil mir dann der Kaffee besser geschmeckt hat. Das war vermutlich das Problem. Keine gute Ide!

    Wie erwähnt, ich stelle nach Ostern die Fotos ein. Bis dahin noch etwas Geduld.

    Grüße
    martin
     
    00nix gefällt das.
  3. #3 Web_Engel, 06.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2021
    Web_Engel

    Web_Engel Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    So sieht die Maschine aus:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier ein Bild der Brühgruppe. Für das Foto habe ich sie nicht aufwendig gereinigt, denn das geht einfacher, wenn die Gruppe ausgebaut ist:

    [​IMG]
     
Thema:

Quickmilll 3004 Cassiopea mit abgenutzter Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Quickmilll 3004 Cassiopea mit abgenutzter Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. quickmilll 3004 Brühkopfschraube abgebrochen

    quickmilll 3004 Brühkopfschraube abgebrochen: Liebe Forenteilnehmer, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Wie schon oft wollte ich meine Quickmill 3004 reinigen und hab hierfür die...
  2. Neue Kaffeemühle QuickMilll Apollo Modell 060

    Neue Kaffeemühle QuickMilll Apollo Modell 060: Hallo, nachdem ich mit meiner letzten Kaffeemühle - Graef CM 800 etwas Pech hatte, ich hatte darüber berichtet, habe ich mir eine (fast) neue...
  3. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  4. QM 3004 Cassiopea ohne Dampf & Wasser

    QM 3004 Cassiopea ohne Dampf & Wasser: Hallo, die Maschine macht noch Espresso und sonst nix mehr. Die Pumpe läuft für Heisswasser und pulsiert für Dampf, es kommt aber nix aus dem...
  5. QM Cassiopeia 3004, Druck sehr niedrig

    QM Cassiopeia 3004, Druck sehr niedrig: Hey Zusammen, Ich habe vor kurzem eine 4 Jahre alte Quickmill Cassiopeia 3004 auf eBay erstanden und war die ersten Tage sehr happy, da ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.