QuickSilver 05000: Kolben hängt fest

Diskutiere QuickSilver 05000: Kolben hängt fest im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe das Mahlwerk und die Kolben auseinandergebaut, gereinigt und wieder zusammengebaut. Das Mahlwerk war wohl sehr grob eingestellt, da sehr...

  1. #1 maxxo, 18.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2020
    maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe das Mahlwerk und die Kolben auseinandergebaut, gereinigt und wieder zusammengebaut.

    Das Mahlwerk war wohl sehr grob eingestellt, da sehr grob gemahlen wurde. Ob das etwas mit dem Problem zu tun hat, weiß ich nicht, allerdings sind gleich beim ersten Mal nach dem Zusammenbau die Kolben nur in den brühzylinder gefahren, haben dann blockiert und stecken nun fest.

    Habt ihr einen Lösungsansatz? Kann man die Kolben vielleicht manuell wieder bewegen? Hab die Maschine auch aufgeschraubt, sehe aber hinten nichts, wie ich die Kolben vielleicht so bewegen könnte.
     
  2. maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    Soll natürlich quickmill heißen:)
     
  3. maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    04D84FE5-DFCD-4FCA-9554-B37192B13EB0.jpeg 6C66BD32-8A18-4041-8334-C8F515E93BEE.jpeg
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    2.891
    Hallo,
    leider kenne ich die Maschine nicht, habe aber aus Neugierde mal gesucht und festgestellt, dass es sich um einen Vollautomaten handelt.
    Hast Du den Eintrag in der Kaffee-Wiki bereits gelesen?

    Quickmill 5000 VA (Vollautomat) – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Vielleicht helfen ja die dort vorhandenen links zu den Explosionszeichnungen und den Videos auf YT weiter.
    Viel Erfolg
     
  5. #5 old_bean, 20.02.2020
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    181
    Also entweder ist das Getriebe fertig oder du hast beim Zusammenbauen was vergessen. Wo ist denn das Abziehblech welches den Kaffeetrester wegschiebt nach dem Bezug? Am Bild fehlt es.
     
  6. maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    Sorry für die späte Rückmeldung. Habe es wieder hinbekommen: Habe den motor abgebaut und konnte dem Kolben dann manuell nach oben schieben. Das Mehrl war wohl zu grob und zu fest, so dass der Kolben es nicht aus eigner Kraft geschafft hat. Nach Reinigung und Zusammenbau funktioniert jetzt wieder alles. Danke für eure Tipps.
     
    Sebastiano gefällt das.
Thema:

QuickSilver 05000: Kolben hängt fest

Die Seite wird geladen...

QuickSilver 05000: Kolben hängt fest - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Orginal Faema Quicksilver pressostat reserviert

    Orginal Faema Quicksilver pressostat reserviert: Hallo zusammen, Habe mal aufgeräumt und dabei ein faema Quecksilber pressostat gefunden Preisvorstellung 35 € inklusive Versand Bei Interesse...
  2. Quickmill 05000: Kolben bewegt sich beim Bezug (Drei-Wege-Ventil öffnet sich)

    Quickmill 05000: Kolben bewegt sich beim Bezug (Drei-Wege-Ventil öffnet sich): Hallo zusammen, der ein oder andere wird sich eventuell aus der Sparte: "Suche Maschine" an mich erinnern. Ich habe eine Quickmill 05000A-OA...