Quijote Deutschland Tour mit ecuadorianischen Kaffeefarmern

Diskutiere Quijote Deutschland Tour mit ecuadorianischen Kaffeefarmern im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ab kommenden Donnerstag ist Pingo mit Oikocredit sowie José und Vinicio von unseren ecuadorianischen Partnerkooperativen auf Deutschland /...

  1. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    Ab kommenden Donnerstag ist Pingo mit Oikocredit sowie José und Vinicio von unseren ecuadorianischen Partnerkooperativen auf Deutschland / Österreich Tour. Es würde uns freuen euch an einem der Orte zu treffen. Stuttgart, Wien, Leipzig, Münster, Hamburg, Mainz und dazischen am 14. 10. in München.

    Donnerstag, 12.10.2017 Stuttgart
    Uhrzeit: 18:00 Uhr
    Ort: Weltcafe Stuttgart, Charlottenplatz 17, 70173 Stuttgart

    Freitag 13.10.2017 Wien
    Michael Prem wird dabei sein (Prem Frischkaffee)

    Montag, 16.10.207 Leipzig
    Uhrzeit: 18 Uhr
    Café Franz Morish, Goldschmidtstraße 39, 04103 Leipzig

    Dienstag, 17.10 Münster
    Uhrzeit: 18.00 Uhr, Rote Lola, Albersloher Weg 12

    Mittwoch 18.10.2017 Hamburg,
    Uhrzeit: 18 Uhr, Speicherstadt Museum

    Donnerstag, 19.10.2017 Mainz
    19:00 Uhr, Spanische Gemeinde, Franz-Liszt-Str. 1, 55118 Mainz
     
    Radioactiveman und sehrgutkleines gefällt das.
  2. #2 ginkgobaum, 06.10.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    611
    Gibt es dazu auch noch Ort und Zeit?
     
  3. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    noch nicht, wir werden aber auf jeden Fall was im gangundgäbe machen
     
    Felix-- gefällt das.
  4. #4 silverhour, 06.10.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Was passiert denn so an den Orten, an denen ihr auftaucht?
    Einfach nur Meat & Greet bzw. Wine & Dine oder gibt es irgendwelche Programme, Ausstellungen, Vorträge?

    Ich bin an den Terminen aber nicht in DE, leider oder zum Glück, je nach Sicht. ;)
     
  5. #5 sschmidltb, 08.10.2017
    sschmidltb

    sschmidltb Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    62
    Und wird es auch eure Kaffees zur Verköstigung und Verkauf geben? Bzw was wird das Programm sein? Im speziellen interessiere ich mich für Stuttgart
     
  6. #6 sehrgutkleines, 08.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2017
    sehrgutkleines

    sehrgutkleines Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Bin dabei, warte aber noch auf Infos zum Programmablauf


    Kaffeebohnen .... die Mühle braucht Nachschub
     
  7. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    Programm: Gespräche und Cupping mit den Ecuadorianern, Infos über Kooperativen-Finanzierung (nicht alle bekommen das Geld wie in unserem Fall vorab....), Gespräche mit Pingo
     
  8. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Würde gern auf diesen Punkt zurückkommen - meine Bohnen gehen langsam aber ziemlich sicher zur Neige...
     
    sehrgutkleines gefällt das.
  9. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    Es wird keinen Kaffeeverkauf geben. Das machen wir schön von zuhause aus. Ich reise mit der Bahn....
     
  10. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Sehr interessant, wäre gern nach München gekommen, schon allein um mal Pingo kennen zu lernen, aber leider ist da Arbeitseinsatz angesagt....
    Schwagers Fischteich will geleert werden...
    VG Peter
     
  11. #11 Felix--, 14.10.2017
    Felix--

    Felix-- Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    125
    Habt ihr schon eine Uhrzeit für heute?
     
  12. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    Sonntag 10 uhr
     
  13. #13 nobbi-4711, 14.10.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Leipzig könnte evtl klappen. Brauchst sowas wiene Anmeldung?
     
Thema:

Quijote Deutschland Tour mit ecuadorianischen Kaffeefarmern

Die Seite wird geladen...

Quijote Deutschland Tour mit ecuadorianischen Kaffeefarmern - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Oster-Harvey zum Sonderpreis bei Quijote

    Oster-Harvey zum Sonderpreis bei Quijote: Eier, Eier, Eier!!!! Wir haben Harvey als Sonderröstung für Ostern zum Sonderpreis geröstet. Ideal auch als Ostergeschenk. Klassisch, karamellig,...
  2. [Verkaufe] X-Roast Quijote Kaffee / Kaffeemacher:innen

    X-Roast Quijote Kaffee / Kaffeemacher:innen: Wir freuen uns sehr über unser neues Kooperationsprojekt mit dem Kaffeemacher:innen. Wir haben jeweils drei Säcke des von uns importieren...
  3. [Verkaufe] Black Week bei Quijote

    Black Week bei Quijote: Black Week - Nein Danke! Es ist eine Woche, in der kapitalistischer Wettbewerb auf die Spitze getrieben wird. Unternehmen, deren "Erfolg" und...
  4. Wie helle Röstung (quijote Guatemala Punk) einstellen?

    Wie helle Röstung (quijote Guatemala Punk) einstellen?: Hallo Kaffee Netz User, Bisher beziehe ich dunklere Arabicas bei ~18-18,5g, 1:2 und das bei etwa 25sek. nach dem ersten Tropfen, 5-6s nach...
  5. [Vorstellung] Decaf Espresso kostenlos bei Quijote / auf Vertrauen

    Decaf Espresso kostenlos bei Quijote / auf Vertrauen: Moin, wir haben ein paar Säcke kolumbianischen entkoffeinierten Kaffee geschenkt bekommen. Da wir mit geschenkten Produkten kein Geld verdinen...