[Veranstaltung] Quijote Ecuadorreise, interaktives live Reisetagebuch

Diskutiere Quijote Ecuadorreise, interaktives live Reisetagebuch im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Moinmoin, ich bin gerade zum sechsten Mal für Quijote Kaffee und Roasters United unterwegs in Ecuador und Peru. Wie fast immer schreibe ich...

  1. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    Moinmoin,

    ich bin gerade zum sechsten Mal für Quijote Kaffee und Roasters United unterwegs in Ecuador und Peru. Wie fast immer schreibe ich online auf unserer Seite live ein Reisetagebuch.
    Wie es mir in Begleitung meiner Freunde Stefan Bracht (Kiez Rösterei Berlin) und Michael Prem (prem frischkaffee aus Wien) ergeht erfahrt ihr hier:

    Reisetagebuch pingo in Ecuador

    Nun zum Interaktiv:
    wenn ihr Fragen habt die Ihr schon immer mal den Menschen im Ursprung stellen wolltet kann ich das für Euch erledigen. Wir sind jeden Tag zu Besuch bei Kaffeekooperativen, insgesamt 9 Organisationen in 17 Tagen in Ecuador (gewschener Robusta und Arabica) sowie in Peru (Arabica).
    Ich freue mich auf Euer Interesse und Eure Kommentare.
    [​IMG]
     
    st. k.aus und dolce vita gefällt das.
  2. #2 DIYCoffee, 23.06.2015
    DIYCoffee

    DIYCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    392
    Hallo pingo,

    da hätte ich mal ne Frage:
    Rösten die Bauern selber ihre Bohnen auch und machen sich mal einen Espresso oder einen Cappu? :)

    Grüße
    DIYCoffee
     
  3. #3 Aeropress, 23.06.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Zum rösten braucht man doch nur ne Pfanne das machen die sicher, Espresso und Cappu wirds wohl nur in den Städten geben. Zudem Indianer sind in der Regel wie auch die meisten Asiaten laktoseintolerant bei denen gabs keine Kühe und Zeigen als Haustiere.
     
  4. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    Die Kichwas bei denen wir gestern waren rösten sich ihren Kaffee in der Pfanne. Milch im Kaffee ist hier in Ecuador generell kein Thema. Aufgebrüht wird der Kaffee durch Baumwoll"socken" in einer Holzhalterung.
     
    Gandalph und Ansonamun gefällt das.
  5. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    Für uns hat zum Glück Kollege Stefan Bracht sehr guten Kaffee mitgebracht. HIer ist es etwas schwierig snst etwas trinkbares zu finden...
     
  6. #6 dharbott, 24.06.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    So ist das wenn der weiße Mann den guten Stoff wegkauft ;) Viel Spass noch..
     
  7. #7 dolce vita, 24.06.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    521
    Moin,
    sehr schöner Reisebericht! weiter so :)

    Richte den Kaffeebauern bitte ein großes Dankeschön für Ihre schwere Arbeit aus!

    und ja: Viel Spaß noch!
     
  8. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    Vielen Dank, mach ich gerne!
     
    dolce vita gefällt das.
  9. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    st. k.aus, PeterGriffin und pastajunkie gefällt das.
  10. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    Heute geht es weiter flussaufwärts zu einer neuen indigenen Kooperative in Loreto
     
  11. #11 PeterGriffin, 26.06.2015
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Sehr spannende Berichte, ich hoffe ihr kommt mit den ganzen Erdrutschen heil wieder nach Hause!
     
  12. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    Wir sind nun endlich in der Arabica-Zona angekommen und freuen uns über die immer besseren Cafetales hier bei den Kooperativen ACRIM und APECAP. Das Jugendprojekt der APECAP ist weltweit einmalig und motiviert hier ein ganzes Tal mit tausenden Einwohnern. Mehr dazu im aktuellen Tagebucheintrag.
     
  13. #13 dharbott, 06.07.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
  14. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    Danke Dirk,
    ich habe es leider nicht nach Lima geschafft, ich war nur zwei Tage in Peru und habe sehr guten Kaffee im Café der Kooperative CENFROCAFE bekommen.
    Sehr guter Kaffee, sehr gute Baristi und Marzocco / Mahlkönig Maschinenkombi...
    Liebe Grüße, pingo
     
Thema:

Quijote Ecuadorreise, interaktives live Reisetagebuch

Die Seite wird geladen...

Quijote Ecuadorreise, interaktives live Reisetagebuch - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Oster-Harvey zum Sonderpreis bei Quijote

    Oster-Harvey zum Sonderpreis bei Quijote: Eier, Eier, Eier!!!! Wir haben Harvey als Sonderröstung für Ostern zum Sonderpreis geröstet. Ideal auch als Ostergeschenk. Klassisch, karamellig,...
  2. [Verkaufe] X-Roast Quijote Kaffee / Kaffeemacher:innen

    X-Roast Quijote Kaffee / Kaffeemacher:innen: Wir freuen uns sehr über unser neues Kooperationsprojekt mit dem Kaffeemacher:innen. Wir haben jeweils drei Säcke des von uns importieren...
  3. [Verkaufe] Black Week bei Quijote

    Black Week bei Quijote: Black Week - Nein Danke! Es ist eine Woche, in der kapitalistischer Wettbewerb auf die Spitze getrieben wird. Unternehmen, deren "Erfolg" und...
  4. Wie helle Röstung (quijote Guatemala Punk) einstellen?

    Wie helle Röstung (quijote Guatemala Punk) einstellen?: Hallo Kaffee Netz User, Bisher beziehe ich dunklere Arabicas bei ~18-18,5g, 1:2 und das bei etwa 25sek. nach dem ersten Tropfen, 5-6s nach...
  5. [Vorstellung] Decaf Espresso kostenlos bei Quijote / auf Vertrauen

    Decaf Espresso kostenlos bei Quijote / auf Vertrauen: Moin, wir haben ein paar Säcke kolumbianischen entkoffeinierten Kaffee geschenkt bekommen. Da wir mit geschenkten Produkten kein Geld verdinen...