[Verkaufe] Quijote Kaffee / X-Roasting: Shop ist online

Diskutiere Quijote Kaffee / X-Roasting: Shop ist online im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Quijote Kaffee / X-Roasting: Shop ist online Unsere Burundi und Sidamo Rohkaffee-Schnäppchen gehen langsam aus. Wer da noch was haben will...

  1. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Quijote Kaffee / X-Roasting: Shop ist online

    Unsere Burundi und Sidamo Rohkaffee-Schnäppchen gehen langsam aus. Wer da noch was haben will sollte schnell bestellen...
    Ansonsten: unser Bob-O-Link ist echt der Hammer! Allround-Basis für alle Espressi und dabei extrem komplex! Schaut Euch nach den Bewertungen unserer Espressi hier im KN um: alles nur sein Verdienst ;-)
     
  2. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Quijote Kaffee / X-Roasting: Shop ist online

    Seit heute haben wir auch einige gute Dinge von Hario im Sortiment. Ihr könnt sie gerne mitbestellen. Gebt der Filtrierung eine Chance!
     
  3. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Quijote Kaffee / X-Roasting: Shop ist online

    Und das wird bald ergänzt durch die Pressstempelkanne von Jenaer Glass und die Bayreuther von Walküre.
    Heute hatten wir übrigens ein Vergleichstrinken Melitta Keramik 101 / Hario V2 mit Papierfiltrierung. War spannend, solltet Ihr auch mal ausprobieren.
     
  4. #104 greenbean, 05.02.2011
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    AW: Quijote Kaffee / X-Roasting: Shop ist online

    Und wer erhält den Vorzug? ;-)

    Gruß,
    Michael
     
  5. #105 cappufan, 05.02.2011
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Quijote Kaffee / X-Roasting: Shop ist online

    Das wüßte ich auch gern :)
    Vor der Aeropress habe ich viel mit den Melitta Porzellanfiltern gefiltert...
     
  6. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Quijote Kaffee / X-Roasting: Shop ist online

    Selbstverständlich das, was man nun für teuer Geld bei mir kaufen kann ;-)

    Ernsthaft? Ja! Das Papier ist allerdings alleine schon sehr viel besser (neutraler) als Melitta Original. Bei Eingießen habe ich mir mit beiden die gleiche Mühe gemacht. Ob es an diesen Strudeln im Filter liegt oder an der großen Öffnung unten? Ich nehme an auch bei gleicher Papierqualität würde Hario gewinnen.

    pingo
     
  7. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.488
    AW: Quijote Kaffee / X-Roasting: Shop ist online

    Hallo

    das paket mit meiner bestellung ist heute angekommen :-D

    der rechnungsbetrag ist auch schon auf dem weg zu euch ...

    vielen dank, hat toll geklappt


    Grüße
     
  8. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Quijote Kaffee / X-Roasting: Shop ist online

    Hat heute eine neue Rekordmenge Pakete gepackt. Wir bitten um Geduld, wir kommen kaum noch nach. Jeden Tag gibt es mehr Kunden und neue große Kooperationsprojekte usw...die durchschnittliche Dauer von Bestellung bis Lieferung steigt auf 2 Tage.

    Für die kommende Woche, wenn wir auf Jamaica sein müssen :lol: arbeiten wir einen Kollegen ein der dann immerhin alle paar Tage einige Bestellungen rausschicken kann.

    Ab dem 22. Februar geht es dann wieder schnell wie gehabt weiter.

    pingo
     
  9. #109 Valentino, 08.02.2011
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Quijote Kaffee / X-Roasting: Shop ist online

    Moin,
    kann man denn in der Zwischenzeit, wenn Ihr Ärmsten zum Geldwegbringen in die Karibik müßt :lol: , noch Stoff persönlich abholen?
     
  10. #110 pastajunkie, 08.02.2011
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    AW: Quijote Kaffee / X-Roasting: Shop ist online

    Wunderst du dich,
    bei dem guten Kaffee den du da verschickst ;-)

    Nee,
    ohne Witz, ich hatte den Black App in der Mühle und fand den echt lecker!!
    Hab zwar ne neue Maschine und bin daher bestimmt noch nicht bis zum letzten vorgedrungen, was man aus den Bohnen raushohlen kann. Aber den Kaffee fand ich wirklich absolut empfehlenswert!
    Morgen kommt Dantes Inferno dran, ich bin schon gespannt.…
    Viel Erfolg weiterhin!!

    Gruß Peter
     
  11. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Quijote Kaffee / X-Roasting: Shop ist online

    Nein, das ist leider nicht möglich!

    Nur noch bis Freitag sowohl abholen als auch garantiertes Liefern bei Bestellungen. Dann wie gesagt wieder ab dem 23.2.

    Braungebrannt!
     
  12. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Quijote Kaffee / X-Roasting: Shop ist online

    Moin!

    Schlechte Nachrichten für Euch! Wir erhöhen per sofort alle Preise für unsere Rohkaffees. Der New Yorker Index hat soeben eine Schallmauer durchbrochen, welche es uns teurer machen würde die Rohkaffee neu einzukaufen als zum aktuellen Abgabepreis!
    In dieser Situation ist es auch weder für uns noch für andere Kollegen möglich, Preissteigerungen bei Röstkaffees auszuschließen. Schreibt uns gerne was Ihr davon haltet!

    pingo
     
  13. #113 exbonner, 09.02.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Quijote Kaffee / X-Roasting: Shop ist online

    Mir gehen diese von Spekulanten verursachten Preisverschiebereien mächtig auf die Nerven. Meist sind da keine wirtschaftlichen Notwendigkeiten im Hintergrund.
    Die Händler bzw. Endverbraucher sind dabei die Leidtragenden. Bisher war diese Vorgehensweise ja hauptsächlich beim Gas und Rohöl üblich. Es nimmt aber über alle Rohstoffe hinweg zu.

    Als Endverbraucher kann man entweder irgendwann eine Bremse ziehen oder gute Miene zum bösen Spiel machen.

    Btw: Gut, dass ich noch gestern bestellt habe :)

     
  14. #114 Bestbrew, 09.02.2011
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: Quijote Kaffee / X-Roasting: Shop ist online

    Auch wenn ich davon überzeugt bin, daß die Kaffeepreise wieder sinken werden und die Spekulanten den Kurs nicht halten werden können halte ich den Schritt für gut und richtig.

    Ich denke man kann nur hoffen, daß die momentane Preisentwicklung die Preise für überdurchschnittliche Rohkaffeequalitäten nicht ins unermessliche treiben. Beziehungsweise der hohe Preis nicht die Bemühungen der qualitätsbewussten Kaffeeanbauer die daran arbeiten Nachhaltigkeit und Qualität sowohl in den Anbaubedingungen als auch im Ergebnis umzusetzen nicht ins Leere laufen lassen und die Bemühungen trotzdem weitergeführt werden.

    Für mich ist das Ganze ein Grund mehr Direkt Trading als zukunftsweisendes Modell zu betrachten denn dabei kommt ein Großteil der gezahlten Preise auch tatsächlich bei den Anbauern an und bleibt nicht im Netz der Spekulanten hängen.

    Bei Kaffee finde ich die Situation allerdings insgesamt noch harmlos verglichen mit den Konsquenzen die die Preisentwicklung im Bereich anderer Lebensmittel wie Weizen oder Mais hat.
     
  15. #115 Olmo, 09.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2014
    Olmo

    Olmo Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    61
    AW: Quijote Kaffee / X-Roasting: Shop ist online

    Ich nehme an, Pingo meint den ICE - Future, der heute über die 250 US-Cent geklettert ist.
    Im Juni 2010 stand er noch bei 150 USc !
    250 ist eine Zahl, wie jede ander auch und keine Schallmauer.
    Gestern schloß der Future bei 248 USc - macht nichts !
    Heute steht er lediglich 2% höher, aber eben über 250 USc - und die Preise
    müßen erhöht werden.

    Aber diese Aktion erscheint mir schon willkürlich.

    Grüsse
    Stefan
     
  16. #116 Bauschaumevolution, 09.02.2011
    Bauschaumevolution

    Bauschaumevolution Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quijote Kaffee / X-Roasting: Shop ist online

    Die Preise hätten bei der Marktentwicklung ohnehin angepaßt werden müssen, wann man das macht, hat natürlich immer etwas Willkürliches. Anfang des Monats, Schallmauer etc. kann man sich ausssuchen. Irgendeinen Tag muß man ja nehmen. Ich kaufe lieber noch in 5 Jahren bei Pingo, als bei einem Nur-Idealisten, der seinen Laden bald dicht machen kann, weil er Notwendigkeiten nicht angeht.
    Ich finde die Preise im Übrigen wirklich moderat.
    Gruß
    Gunter
     
  17. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Quijote Kaffee / X-Roasting: Shop ist online

    Stimmt fast. Er war heute teils über 2,56 US$ und dieses bisherige Hoch nach ein paar Tagen Dümpeln um 2,50 US$ haben gleich zwei wesentliche Lieferanten genutzt um mich auf Preissteigerungen in der kommenden Verhandlung hinzuweisen. Nicht willkürlich, sondern berechtigt. Sie würden von anderen Käufern ja auch dementsprechend mehr bekommen wenn sie nun kontraktieren....und ich brauche den Kaffee!
     
  18. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Quijote Kaffee / X-Roasting: Shop ist online

    Moderat ist gut:lol:, die bei mir bisher wirklich SEHR niedrigen Preise für Rohkaffee (nun lagen sie wie gesagt bei Abnahme von 10 kg in den Fällen des Bob-O-Link und des AACRI unter meinem Einstandsapreis für eigene Nachbestellungen) resultierten aus meinem freundschaftlichen Verhältnis zu einigen Heimröstern und dem engen Austausch mit ihnen. Da ich den Kaffee aber nicht billiger abgeben kann als ich ihn einkaufe mußte ich erhöhen.

    Der Preis für meine Röstkaffees ist ja erstmal auch nicht angetastet. Hier macht der Rohkaffeeanteil des Preises ja auch gerade mal bis zu 35 % aus.
    Beim Rohkaffee für Heimröster ist die Kalkulation da sehr viel empfindlicher.

    Wie gesagt: bei der Abnahme von mindestens 10 kg war ich mit dem Bob-o gestern preiswerter als andere Importeure bei Abnahme von 50 Sack Kaffee vergleichbarer Qualität. Die richten sich nämlich tagesaktuell nach NYBOT. Das sorgte u.a. dafür, dass sich einige in den letzten Tagen sehr stark bei mir eingedeckt haben. Was ich sehr gut verstehen kann, allerdings nicht finanzieren.

    Vielleicht ist es so verständlicher, ich will ja immer transparent sein ;-)

    pingo
     
  19. #119 exbonner, 10.02.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Quijote Kaffee / X-Roasting: Shop ist online

    Dienstag bestellt, heute stand der DPD Mann im Büro. Super, vielen Dank. Ich bin echt gespannt auf den BlackApp. Muss ich den erst liegen lassen?
     
  20. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Quijote Kaffee / X-Roasting: Shop ist online

    Da reichen ca. 4 Tage ab Röstung (Röstdatum st ja aufgestempelt) meiner Meinung nach. Wäre schade um die schöne Frucht des Bob-O-Link und Säure des Guatemalteken wenn sie lange lagern.

    pingo
     
Thema:

Quijote Kaffee / X-Roasting: Shop ist online

Die Seite wird geladen...

Quijote Kaffee / X-Roasting: Shop ist online - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] X-Roast Quijote Kaffee / Kaffeemacher:innen

    X-Roast Quijote Kaffee / Kaffeemacher:innen: Wir freuen uns sehr über unser neues Kooperationsprojekt mit dem Kaffeemacher:innen. Wir haben jeweils drei Säcke des von uns importieren...
  2. Quijote Kaffee Hoffest diesen Samstag von 11 bis 18 Uhr

    Quijote Kaffee Hoffest diesen Samstag von 11 bis 18 Uhr: Abgesagt [IMG]
  3. Quijote-Rohkaffeebestellung Lübeck

    Quijote-Rohkaffeebestellung Lübeck: Moin zusammen, ich würde gerne Rohkaffee bei Quijote bestellen, um leckeren Alltagskaffee zu rösten. Zwar sind die Versandkosten mit 6 € nicht...
  4. [Verkauft] ESPRESSO - Quietsch-Otter von Quijote-Kaffee abzugeben

    ESPRESSO - Quietsch-Otter von Quijote-Kaffee abzugeben: Hallo zusammen, Fehlkauf: ESPRESSO - Quietsch-Otter von Quijote-Kaffee. Habe ganz optimistisch gleich 2 Kilo bestellt, schmeckt mir nur leider...
  5. [Vorstellung] Gratis Espresso und Filterkaffee bei Quijote

    Gratis Espresso und Filterkaffee bei Quijote: Wir bieten rechtzeitig zu den vielen solidarischen Adventsmärkten wieder ein paar hundert Kilo gratis Espresso und gratis gemahlenen Filterkaffee...