Quijotes Bonaverde Test ist online (mit Challenge und Wette)

Diskutiere Quijotes Bonaverde Test ist online (mit Challenge und Wette) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wir haben die Kaffee-Röst-Mahl-Brüh-Maschine ausgiebig getestet. Das Ergebnis ist überraschend. Und ich gehe eine Wette ein. Wenn ich sie...

  1. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    4.111
    Wir haben die Kaffee-Röst-Mahl-Brüh-Maschine ausgiebig getestet.

    Das Ergebnis ist überraschend. Und ich gehe eine Wette ein. Wenn ich sie verlieren sollte, trinke ich ein Jahr keinen Kaffee. Hier der Test und die Challenge.

    Bonaverde Test und Challenge
     
    ryk, Perrin, sokrates618 und 15 anderen gefällt das.
  2. #2 Kofeinator, 05.12.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich hätte ein großes Problem damit diese Wette zu gewinnen - vong Gewissen her und so... gleichzeitig möchte ich gerade Preise von Popcornmaschinen vergleichen...
     
  3. #3 Adjacent, 05.12.2017
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Ganz herzlichen Dank für den ausführlichen und fundierten Test!
    Ich melde mich schon mal freiwillig als kaffeeinteressierter Laie, der für die Challenge den Kaffee mit einer Popcornmaschine röstet. Eine Billigmühle habe ich noch im Schrank, meine Aeropress ist leider ungeeignet, da sie den Preisrahmen sprengt.
    Und ganz ehrlich: Die zweiseitige Anleitung würde ich sehr gerne mal lesen.
     
  4. #4 Wrestler, 06.12.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ich habe mir gerade eine aeropress bei Alibaba gekauft.
    Ziemlich genau 20 € inklusive Versand.
    Hat zwar etwas gedauert, aber jetzt ist sie da.
    Von daher, kein Problem .
    Aber selbst mit meiner billig Maschine vom kaufland dürfte das besser werden.
     
  5. #5 Graphefruit, 06.12.2017
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.525
    Schließe ich mich direkt an, vll gibt es auch eine Anleitung ohne Challenge;)?

    Vielen Dank für den tollen Artikel, jetzt überkommt mich der Kaffeedurst :/
     
  6. #6 Avvocato, 06.12.2017
    Avvocato

    Avvocato Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    27
    Vielen Dank für den tollen Testbericht!
     
  7. #7 XeniaEspresso, 06.12.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Auch wenn ich den öffentlichen Auftritt des Herstellers äusserst unangenehm finde und es mir um die Erwartungen der Investoren leid tut...gar nicht von den Möglichkeiten zu sprechen, die das viele eingesammelte Geld geboten hätte...ich würde dazu raten davon abzusehen, deren Scheitern in Form einer Wette publik zu machen. Außer es gibt einen konkreten Anlass.

    Der Test ist gut geschrieben.
     
    Kaffeeblume, domimü und Kantenhocker gefällt das.
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Danke für den Test @pingo

    (die 2 Seiten Anweisung von dir wären sehr interessant;))
     
  9. #9 The Rolling Stone, 06.12.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Guter Bericht, danke Pingo. Aber was genau an dem Ergebnis ist jetzt überraschend? Dass es nicht nur nicht sondern überhaupt nicht funktioniert?
     
  10. #10 domimü, 06.12.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    Dass die Crema das Ergebnis schon vor Monaten hatte inkl. Verbrannte-Reifen-Aromen.
     
    FrancisoNL gefällt das.
  11. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    4.111
    die muss ich erst schreiben. Ich werde viel hier aus dem Forum übernehmen. Ist ja schon alles geschrieben......und das Ergebnis muss ja gar nicht mal gut werden, sondern nur weniger schlecht. Also braucht niemand viel von meiner Anleitung zu erwarten
     
  12. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    3.240
    Danke auch für den Test. Steht in der Printausgabe der Crema eigentlich mehr? Bei Pingo hat mir gut gefallen, dass da noch ein paar Hintergrundsachen standen aus der Sicht des Rösters. War interessant zu lesen.
     
  13. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    4.111
    Sie funktioniert irgendiwe, aber noch viel schlechter als erwartet
     
  14. #14 XeniaEspresso, 06.12.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Ja, fand ich auch.

    Das einzige was ich mich gefragt habe: warum sollen medizinischen Aromen falsch sein ? Ist das nicht vielleicht "5th wave " ?
     
    langbein und FrancisoNL gefällt das.
  15. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    4.111
    Vielen Dank! Aus Sicht des Herstellers sind sie ja schließlich nicht gescheitert.
    Ich hätte es sehr bevorzugt (auch als Investor), wenn diese ein Scheitern zu einem frühen Zeitpunkt der Entwicklung postuliert hätten. Scheitern ist absolut keine Schande. Wenn man eine Idee hat, soll man versuchen sie umzusetzen, auch gegen Widerstände. Und wenn es nicht klappt, haben alle gelernt. Das ist immer ein Fortschritt.
     
    FrancisoNL gefällt das.
  16. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    3.240
    Aber er sieht sich doch nicht als gescheitert an, im Gegenteil für ihn funktiniert das Teil
     
  17. #17 XeniaEspresso, 06.12.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Ja, das wird von denen auch gut dargestellt ('gut' im Sinn von: tapfer und glaubhaft weitermachen).

    Das wäre in einer idealen Welt denkbar.

    In Ländern mit entsprechender (Scheiter-)Kultur nicht. Hier schon.

    In jedem Fall ist es aber teuer und nach den eingesammelten Millionen wird keiner mehr den Mumm haben, sang- und klanglos zu scheitern wenn es irgendwie weitergehen kann. Und da die Maschine irgendwie geht, geht es auch irgendwie weiter.

    Theoretisch schon - praktisch halte ich das nicht für relevant.

    Aber ganz egal - deine begründerte Entzauberung dieser Marktingblase ist gut und berechtigt. Die Wette würde ich streichen. Das ist für mich "zuviel".
     
    joost, mat76 und Kaffeeblume gefällt das.
  18. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    4.111
    Wir sind bisher immer sehr gut gefahren (wir arbeiten ja auch nur hier in Deutschland), wenn wir unser Scheitern in einzelnen Punkten öffentlich eingestanden haben (siehe z.B. Bobolink Kaffee). Nicht alles klappt, gerade wenn man sehr idealistisch ist
     
  19. #19 Barista, 06.12.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Haben sich die Jungs von Bonaverde denn irgendwo einmal mit dem Grundproblem auseinandergesetzt, das ganz frisch gerösteter Kaffee einfach nicht schmeckt? Würde mich interessieren, wie die diesen Widerspruch auflösen wollen.
    Die Idee einer Maschine, die Kaffee frisch röstet, wäre ja ganz nett, aber auch wenn die einen perfekten Röster da integrieren, werden die an diesem Grundproblem scheitern.
    Im Prinzip müsste man in die Maschine noch eine Art Lagerhaltung integrieren, in welcher der Kaffee perfekt gealtert und ausgegast wird!:p
     
  20. #20 Warmhalteplatte, 06.12.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Also bei der Welt liest sich das ganz anders:

    Bonaverde: Warum das Kaffee-Start-up wieder Geld sammeln will - WELT


    :D
     
Thema:

Quijotes Bonaverde Test ist online (mit Challenge und Wette)

Die Seite wird geladen...

Quijotes Bonaverde Test ist online (mit Challenge und Wette) - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker

    Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker: Nach langer Zeit des Überlegens haben wir uns entschlossen, heute mit unserem Plumplori-Kaffee-Projekt an die Öffentlichkeit zu treten. Wir...
  2. [Veranstaltung] Mehr Nachhaltigkeit: Quijotes eigene Kaffee-Finca auf La Palma

    Mehr Nachhaltigkeit: Quijotes eigene Kaffee-Finca auf La Palma: Seit heute sind wir auch offiziell Eigentümer*innen der Kaffeefarm "La Fundida" direkt an den Hängen des "Cumbre Vieja" auf der Kanaren-Insel La...
  3. [Verkaufe] Quijotes Bier nun auch in Ventilbeuteln

    Quijotes Bier nun auch in Ventilbeuteln: Nachdem es beim Versand unseres Harveys Hell in Flaschen immer wieder zu Problemen kam, haben wir uns entschlossen unser Gemeinschaftsbier mit der...
  4. Erbitte Hilfe zu Quijotes Flying Pingo

    Erbitte Hilfe zu Quijotes Flying Pingo: Hallo und frohes Fest! Ich habe mich als Anfänger jetzt durch die Farbscala der Quijotes probiert. Angefangen mit dem Harvey über den Black Ape...
  5. [Verkauft] Gewinnspiel: Quijotes neues Bonobobar Video

    Gewinnspiel: Quijotes neues Bonobobar Video: Moin, unter allen Kommentaren zu unseren Video hier, auf Youtube und Facebook verlosen wir 5 Packungen dieses Stoffes! Viel Spass bei anschauen!...