Quiz: Wer baute diesen Siebträger?

Diskutiere Quiz: Wer baute diesen Siebträger? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen Ich bin an diesen Siebtäger ohne Maschine gekommen und wollte gerne wissen ob jemand weiss was das für ne Marke ist. Der Griff ist...

  1. Vicho

    Vicho Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Zusammen

    Ich bin an diesen Siebtäger ohne Maschine gekommen und wollte gerne wissen ob jemand weiss was das für ne Marke ist. Der Griff ist einer von den üblichen, auch mit der Schraube am Messingteil befestigt.
    Er unterscheidet sich aber leicht bei Durchmesser und Höhe (siehe Vergleich mit E61 ST).
    Weiter hat er an den Nasen die ihn in der Brühgruppe befestigen Schlitze (vermutlich um das Sieb herauszuholen)

    Das Tolle ist, dass er auch in die einwenig schmalere Gaggia Tebe/CC Brühgruppe reinpasst. man müsste nur eine dünnere ST-Dichtung verwenden. Bin am überlegen, ob ich das machen soll.

    Weiss wer welche Marke das is?

    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 harenb01, 07.01.2012
    harenb01

    harenb01 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quiz: Wer baute diesen Siebträger?

    War der Plasteauslauf dabei? Wie schaut es gewichtsmässig aus? Sieht auf den ersten Blick wie Gaggia aus. Hatten die nichtmal nen Vollalusiebträger?
     
  3. #3 Makemyday, 08.01.2012
    Makemyday

    Makemyday Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quiz: Wer baute diesen Siebträger?

    Tippe auch auf Gaggia.
     
  4. #4 harenb01, 08.01.2012
    harenb01

    harenb01 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quiz: Wer baute diesen Siebträger?

    Kannst Du ihn mal genau ausmessen?

     
  5. #5 Vicho, 09.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
    Vicho

    Vicho Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    7
    AW: Quiz: Wer baute diesen Siebträger?

    so, werde ihn nun ausmessen und auf der Küchenwaage balancieren.
    Lasst euch nicht von dem Gaggiageformtenplastikauslauf irritieren, der war nicht an dem Teil dran.

    ich klau jetzt ein Bild aus einem anderen Thread um die Maße verständlich anzugeben....
    a=77mm; b= 20mm; d(ab)=50mm; linker grüner strich/höhe bis oberkante Sieb)=12mm; e(aussen)=68mm; e(innen)=60,5; d=14mm
    reicht das an Maßen?
    gewicht 480gr
    [​IMG]
     
Thema:

Quiz: Wer baute diesen Siebträger?

Die Seite wird geladen...

Quiz: Wer baute diesen Siebträger? - Ähnliche Themen

  1. Sonntagsquiz: wie unterscheiden sich Standard Doppelsieb und Accurato 16 g

    Sonntagsquiz: wie unterscheiden sich Standard Doppelsieb und Accurato 16 g: Ich miste aus und möchte u.a. ein Accurato 16 g abgeben. Das Accurato kann ich aber nicht mehr vom Normalstandarsieb (R58) unterscheiden. Sowohl...
  2. Eben im TV-Quiz: Kopi Luwak-Verkostung

    Eben im TV-Quiz: Kopi Luwak-Verkostung: Eben im 'Quiz der Deutschen' in der ARD: Welche Rolle spielen Schleichkatzen beim Kopi Luwak, dem teuersten Kaffee der Welt? A) sie ernten die...
  3. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  4. Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage

    Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage: Die Heizung meiner kürzlich gebraucht gekauften Moccamaster hat den Geist aufgegeben. Am oberen elektrischen Anschluss der Heizung hat sich das...
  5. Momentem - Handmühle mit Doppelmahlwerk und eingebautem fines-Sieb.

    Momentem - Handmühle mit Doppelmahlwerk und eingebautem fines-Sieb.: Schon länger angekündigt, ab März soll es dann soweit sein. Soll 499,-$ kosten. ---------- MOMENTEM dual-burr coffee grinder - MOMENTEM Coffee...