R.I.P. Amy

Diskutiere R.I.P. Amy im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: R.I.P. Amy Ich halts für völlig uninteressant, ob sie nun wenig, viel oder zu viele Drogen genommen hat, solange sie gute Musik gemacht hat....

  1. #21 Bauhaus, 24.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: R.I.P. Amy

    Ich halts für völlig uninteressant, ob sie nun wenig, viel oder zu viele Drogen genommen hat, solange sie gute Musik gemacht hat. Viele Ihrer Lieder waren zwar nicht von ihr und sie war es auch nicht allein, die diese Karriere gemacht hat, aber sie hatte ein große Stimme und war - gerade auf dem ebene genannte Liveauftritt - supersüß.

    Und ob man als junge Musikerin in der heutigen Zeit diese Rolle überhaupt ohne Drogenkonsum spielen kann; ich weiß es nicht, das können sicher nur die Wenigsten. Leute wie Morrison und Hendrix könnte ich mir auf dem heutigen Musikmarkt nicht vorstellen, die eigenen Bilder in der "Gala" und der "Frau mit Herz" zu sehen, ich glaub sie hätten sich freiwillig verabschiedet.

    Sie war zu schwach sich gegen pervese Journalismuskultur durchzusetzen und, wie jeder Drogenkonsument, auf der Flucht vor sich selbst. Dazu noch vor der Öffentlichkeit flüchten zu müssen und unter Druck zu stehen, das hält Niemand aus. Und darum gibts die großen, alten Junkies noch, weil sie einfach lässiger damit umgehen können.
     
  2. #22 badalucchino, 24.07.2011
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: R.I.P. Amy

    Nichts gegen Amy Winehouse, aber ich fand diesen Spruch "die Besten sterben jung" schon immer bescheuert. Nach dieser seltsamen Logik wären ja alle lebenden älteren Menschen weniger "gut", oder wie soll man das verstehen? Außerdem scheint der Tod keine Qualitätsunterschiede zu machen, wie man zur Zeit am Horn von Afrika beobachten kann; dort stirbt gerade eine ganze Generation von Kindern an Hunger und Erschöpfung. Und angesichts des entsetzlichen Massakers in Norwegen habe ich für prominente Drogenopfer nur noch begrenztes Mitgefühl vorrätig.
     
  3. #23 Bauhaus, 24.07.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: R.I.P. Amy

    Das ist wenig.

    Ich habe meine Tageszeitung abbestellt, weil ich dort unter Anderem ein Mal wöchentlich lesen durfte, auf welcher Party Amy wieder betrunken gesehen wurde. Da interssiert die Öffentlichkeit mehr, als der Hunger in Afrika, oder Millionen verseuchte Quadratkilometer rund um Japan. Dafür kann Amy nix und geholfen hats ihr sicher auch nicht.
     
  4. #24 Espressoaddict, 24.07.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: R.I.P. Amy


    In einer Textzeile der EAV, die zugegebenermaßen nicht immer die tiefsinnigsten Texte produzierten, heißt es, tatsächlich tiefsinnig: "G´sturbn ist g´sturbn, sagt der Wurm - Als Leich ist a jeder gleich."

    Sollte daher nicht jedem Verstorbenen Mitgefühl zu Teil werden - und damit auch den Hinterbliebenen?

    I.Ü.: heißt der Spruch "Only the good die young" (- was auch wiederum ein Song von Billy Joel ist).


    Nur: Warum unterscheidest Du nun eigentlich auf einmal: "...habe ich für prominente Drogenopfer nur noch begrenztes Mitgefühl vorrätig."?


    OT.:
    Des weiteren sind wir, ja wir alle, wohl z.T. Mitschuld an dem Unglück am Horn von Afrika, da unsere subventionierten Lebensmittel, die Bauern in gesamt Afrika vom Markt drängen und wir kein wirtschaftliches Interesse an der Gegend rund um Somalia haben - daher nichts gegen die Kriege/Fehden unternommen wird. Der Klimawandel (sofern es diesen gibt) und Dürren machen dann das Übrige.
    Da unsere Politiker v.a. kein gesteigertes Interesse daran haben, dass diese Schuld öffentlich wird, ruft man lieber medienwirksam zu Spenden wegen der Hungerkatastrophe auf, die aber langfristig die Probleme verschlimmern.
     
  5. #25 noisy167, 24.07.2011
    noisy167

    noisy167 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: R.I.P. Amy

    Schade das wir von dieser einzigartigen Stimme nichts mehr hören werden.
    Auch schade das gerade jemand mit solchen -auch finanziellen - Möglichkeiten es nicht schafft von seiner Drogensucht loszukommen.
     
  6. #26 badalucchino, 24.07.2011
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: R.I.P. Amy

    @Espressoaddict:
    Ich habe vielleicht etwas übertrieben scharf formuliert, weil mir im Augenblick das Elend der Welt über den Kopf wächst. Ich vermute, das geht vielen Menschen so von Zeit zu Zeit.
    Ich habe mit jedem Lebewesen Mitgefühl, ob prominent oder nicht. Frau Winehouse hat den Tod gewählt, was gewiss ein Jammer ist. Andere reißt es ohne ihr Zutun aus dem Leben und auch das ist furchtbar.
    Eine persönliche Mitschuld an der humanitären Katastrophe in Afrika kann ich nicht erkennen, das ist mir zu pauschal und oberflächlich.
    Ansonsten denke ich wie mein Vorredner Bauhaus.
     
  7. #27 Espressoaddict, 24.07.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: R.I.P. Amy

    Dito. Sorry.
     
  8. #28 badalucchino, 24.07.2011
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: R.I.P. Amy

    No worries!
     
  9. #29 dergitarrist, 25.07.2011
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    AW: R.I.P. Amy

    Tut mir Leid, wenn ich hiermit anecke, aber den Obduktionsbericht hätte jeder Gerichtsmediziner vor vier Jahren ausfüllen können. Jede Zeitung, die ihr Geld wert ist, hatte den Artikel bis auf genaue Örtlichkeiten und Uhrzeiten längst vorgeschrieben. Das ist kein armes, chancenloses Mädchen, kein hartes Schicksal, das ist jemand, der JEDE Chance hatte, die Drogen und die Selbstzerstörung sein zu lassen. In einem ihrer Hits macht sie sich noch drüber lustig. Was mich an der Geschichte ärgert, ist, dass sie jetzt in einem Atemzug mit Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison und Kurt Cobain genannt wird.
     
  10. #30 LaCrematore, 25.07.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: R.I.P. Amy

    Ich war/bin schwer beeindruckt von ihren Songs und habe vor Jahren eines ihrer guten Konzerte besucht.

    Sie hat einen neuen, souligen Stil etabliert, weg von dem Plastikgequitsche, das üblicherweise läuft.

    Schade, dass sie sich nicht gefangen hat und weiterhin grandiose Musik gemacht hat, aber vielleicht hatte sie auch schon alles gesagt.

    Die Wertigkeit eines Todes zu beurteilen, finde ich ziemlich vermessen.
     
  11. #31 Ländlesachse, 30.07.2011
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
  12. #32 doppelstrega, 30.07.2011
    doppelstrega

    doppelstrega Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    AW: R.I.P. Amy

    grazie mille, Ronny

    gruss
    strega
     
  13. #33 Augschburger, 30.07.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
  14. #34 Jannicx, 30.07.2011
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Amy Winehouse - Porchester Hall

     
  15. #35 deus ex macchina, 31.07.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Amy Winehouse - Porchester Hall

    Habe sie auf der Tour in Hamburg gesehen: über 2 Std. Warten, dann etwas über eine Stunde Konzert. Sie hielt sich besoffen am Micro fest und spulte das Programm nur runter. Dann mußte sie ihre Boys am Sax fragen, wie der Text noch ging, wackelt zurück - und hat ihn schon wieder vergessen. Im Ganzen nicht gut, aber eindrucksvoll... Bin froh, daß ich sie noch erlebt habe.
     
  16. #36 doppelstrega, 31.07.2011
    doppelstrega

    doppelstrega Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    AW: R.I.P. Amy

    hatte den auftriitt auch in besserer erinnerung :oops:

    sollte noch irgendwo ne dvd mit nem besserem herumliegen haben
    der name fällt mir natürlich grad nicht ein
     
  17. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: R.I.P. Amy

    Das hast Du sehr gut formuliert.... Danke.

    Es ist schade um jeden jungen Menschen, der stirbt und besonders, wenn er auf der Welt ein Spur hinterlassen hat. Bei Ami sind es Traktorenspuren.

    Norbert
     
Thema:

R.I.P. Amy

Die Seite wird geladen...

R.I.P. Amy - Ähnliche Themen

  1. R.I.P. Chuck Berry

    R.I.P. Chuck Berry: [MEDIA]
  2. Renato Bialetti R.I.P.

    Renato Bialetti R.I.P.: 93-jährig ist Renato Bialetti verstorben - jeder Kaffeefreund auf der Welt kennt seinen Namen, und er war es, der die Erfindung seines Vaters in...
  3. R.I.P. Steve

    R.I.P. Steve: RIP: Steve Jobs Apple
  4. R.I.P. Christoph Schlingensief

    R.I.P. Christoph Schlingensief: [IMG] Moin! Ein großer ist gegangen. Gott sei Dank, hat er viel da gelassen. Ich werde seine Radikalität immer bewundern. Die unvergleichliche...
  5. Zum tod einer ulka ep5 - r.i.p.

    Zum tod einer ulka ep5 - r.i.p.: [color=#000000:post_uid11]Moin! Gibt es Erfahrungswerte zu der üblichen Reaktion von Ulka Pumpen auf versehentlichen Trocken- bzw....