R58 Ablauf, Druckabbau geht nicht mehr richtig, Hamburg

Diskutiere R58 Ablauf, Druckabbau geht nicht mehr richtig, Hamburg im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, Ich habe eine Rocket R58 und mir ist aufgefallen, dass der Druckabbau nach dem Bezug nicht mehr richtig funktioniert. Also wenn ich den...

  1. #1 ManuelHH, 17.02.2017
    ManuelHH

    ManuelHH Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    17
    Moin,

    Ich habe eine Rocket R58 und mir ist aufgefallen, dass der Druckabbau nach dem Bezug nicht mehr richtig funktioniert.

    Also wenn ich den Hebel runter drücke, kam früher ein Strahl Wasser raus, der nach unten in den Ablaufbehälter floss.

    Nun ist es so, dass dort nur noch langsam oder Tropfenweise das Wasser abfliest.
    Wenn ich den Hebel schnell mit einem Ruck runter reiße, geht es manchmal noch normal.

    Das Problem ist so, dass es zischt, wenn ich den Siebträger ab mache, da dieser noch unter Druck ist.

    Kann ich das selbst reparieren?
    Oder muss das jemand für mich machen? Kennt ihr jmd. in Hamburg?

    Da die so schwer ist würde ich natürlich gerne was austauschen. Vielleicht sind es ja nur ein paar Schrauben oder ein Gummi etc.?

    Danke und Gruß
    ManuelHH
     
  2. #2 ManuelHH, 17.02.2017
    ManuelHH

    ManuelHH Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    17
    Okay, bis eben hatte ich ja gar keine Ahnung, da ich mich damit nie beschäftigt hatte, jetzt allerdings ein paar Youtube Videos gesehen.
    Die E61 Brühgruppe ist ja überall identisch, da hätte ich auch gleich drauf kommen können. Und sie ist zerlegbar. Dann werde ich sie mal demontieren.
    Vielleicht sehe ich ja schon was.

    Falls jemand noch einen Tipp einwerfen möchte, immer her damit.
    Vielleicht gibt es ja auch fertige E61 Wartungssets oder sowas? Falls dazu jemand einen Tipp hat, würde ich das auch gleich alles mit machen.

    Danke und Gruß
    ManuelHH
     
  3. #3 Gandalph, 17.02.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    11.871
    Hallo ...
    Schau dir mal das Tutorial zur E-61 von Angelo an - da findest du auch Links zu Revisions-Sets ;) ( ganz nach unten scrollen )

    grüsse ...
     
    ManuelHH gefällt das.
  4. #4 ManuelHH, 18.02.2017
    ManuelHH

    ManuelHH Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Gandalph,

    das hat mit weitergeholfen, vielen lieben Dank!
    Hab es heute auseinandergebaut und die Auslaufventile sahen ziemlich abgerieben aus. Ich tausch die jetzt einfach mal aus.
    Ist ja auch schon 5 Jahre alt die Maschine und soweit ich das erfahren habe, tauscht man die wohl alle 3 Jahre?

    VG
    ManuelHH
     
Thema:

R58 Ablauf, Druckabbau geht nicht mehr richtig, Hamburg

Die Seite wird geladen...

R58 Ablauf, Druckabbau geht nicht mehr richtig, Hamburg - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika: Viel Wasser durch Ablauf, weniger Druck beim Kaffeebezug

    ECM Mechanika: Viel Wasser durch Ablauf, weniger Druck beim Kaffeebezug: Hallo allerseits, seit ein paar Tagen läuft der Espresso meiner ECM nur noch mit max. 8 Bar (lt. Anzeige) durch den Siebträger, davor hat das...
  2. Rocket E62 Mozafiato schwacher Druckabbau

    Rocket E62 Mozafiato schwacher Druckabbau: Hallo, Habe bei meiner Zweitmaachine einer Rocket Mozzafiato E61 folgendes Problem. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl das der Druck nicht...
  3. E61 Gruppe: Druckabbau an Expobar Brewtus 3 unzureichend - Welches Revisionsset?

    E61 Gruppe: Druckabbau an Expobar Brewtus 3 unzureichend - Welches Revisionsset?: Moin zusammen, ich bin seit Mitte/Ende April Eigentümer einer Expobar Brewtus 3, die ich über das Kaffeenetz erworben habe. :) Anfangs hat der...
  4. E61: Kein Druckabbau nach Rückspülung

    E61: Kein Druckabbau nach Rückspülung: Moin liebe Comunity, meine E61 macht nach dem Wiederzusammenbau Probleme: Der unterste Stößel wird bei Betätigung des Hebels nach unten nicht...
  5. R58 Kein Druckabbau nach Rückspülung

    R58 Kein Druckabbau nach Rückspülung: Verehrte Wissende, bei meiner Rocket R58 habe ich das Problem, dass sowohl bei Bezugsende, aber vor allem nach Rückspülung kein Restdruckabbau...