R58 Druckproblem nach Entkalkung

Diskutiere R58 Druckproblem nach Entkalkung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Mitglieder, nachdem ich meine R58 entkalkt habe, habe ich nicht mehr genug Druck. Da ich sonst keine Parameter geändert habe, gehe...

  1. #1 DomeR58, 31.08.2020
    DomeR58

    DomeR58 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder,
    nachdem ich meine R58 entkalkt habe, habe ich nicht mehr genug Druck. Da ich sonst keine Parameter geändert habe, gehe ich davon aus es liegt an der Entkalkung.
    Das rechte Manometer zeigt ohne dass ich die Maschine benutze bereits knapp 2 bar an. Wenn ich dann den Bezug starte geht sie auf knapp 5 bar hoch, aber nicht in den grünen Bereich. Ich denke es ist irgendein Ventil verstopft. Könnt ihr mir helfen?
     
  2. #2 Gandalph, 31.08.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.398
    Zustimmungen:
    17.087
    Ich würde mir als erstes den bypass der Pumpe anschauen. Am besten gleich zerlegen, reinigen, und wieder zusammenbauen. Danach den Druck justieren.
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.904
    wie hoch ist der Druck gegen das Blindsieb?
     
  4. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    10.294
    Wie hast du denn entkalkt?

    Alles auseinander gebaut, in Entkalker gebadet, gespült, Dichtungen getauscht und dann alles wieder zusammen?
    Oder Entkalker in den Tank und durchlaufen lassen?
     
Thema:

R58 Druckproblem nach Entkalkung

Die Seite wird geladen...

R58 Druckproblem nach Entkalkung - Ähnliche Themen

  1. ECM Synchonika Kesseldruckprobleme nach Bypassventil-OP an Rota-Pumpe

    ECM Synchonika Kesseldruckprobleme nach Bypassventil-OP an Rota-Pumpe: Einen wunderschönen 1. Advent 2022 in die Runde! Was bisher geschah: Nachdem ich ein Dampfventil-Ablaufdüse-Problem am Dampfboiler erfolgreich...
  2. WMF Lumero Dampflanze läuft/Druckproblem nach 3 Jahren

    WMF Lumero Dampflanze läuft/Druckproblem nach 3 Jahren: Hallo, Nach 3 Jahren Dauerbetrieb zu Hause hat unsere wmf lumero nun ein Problem: anfangs tropfte die dampflanze bei der espressozubereitung...
  3. Andreja heizt nach Druckproblemen nicht mehr, Presso und Relais schon getauscht.....

    Andreja heizt nach Druckproblemen nicht mehr, Presso und Relais schon getauscht.....: Hallo liebe Leute, Meine Andreja Top macht mir wieder Sorgen..... Am Wochenende flog mehrmals hintereinander der FI raus, wenn die...
  4. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  5. S* Barista Druckproblem

    S* Barista Druckproblem: Hallo, ich besitze seit ca. 3 Monaten eine S* Barista Express und bin mit dieser Maschine auch ins Thema Siebträgermaschinen eingestiegen. Nach...