R58 mit externem Tank

Diskutiere R58 mit externem Tank im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Ich möchte meine R58 an einem Anlass mit einem externen Tank betreiben. Ein kurzer Test mit Schlauch in einem Eimer war leider...

  1. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    82
    Hallo zusammen

    Ich möchte meine R58 an einem Anlass mit einem externen Tank betreiben. Ein kurzer Test mit Schlauch in einem Eimer war leider erfolglos. Die Rota zieht kein Wasser. Muss der Tank höher liegen als die Maschine?
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    733
    enteder auf gleicher höhe oder höher, jedenfalls an der izzo alex duetto. ist es so.
     
  3. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    82
    Okay vielen Dank! Dann funktioniert der Test so mit dem Eimer nicht und ich werde zuerst den externen Tank mit Auslauf unten bauen, damit etwas Druck anliegt.
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    733
    [​IMG]
    wassertank ist neben der strega auf dem board, schlauch geht hinter dem board etwas unterhalb der boardhöhe, aber es läuft.
     
  5. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    82
    Tank gebaut, Schlauch vorgefüllt und angeschlossen. Funktioniert leider noch nicht. Braucht die R58 Leitungsdruck oder muss man den internen Tank entfernen, damit das mit dem externen Tank funktioniert? Pumpe surrt, Wasser wird aber nicht angesogen.
     
  6. #6 Bernie_J, 15.08.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    179
    Vor allem musst du wohl auf Festwasser umstellen.
     
  7. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    82
    Dia Maschine wurde selbstverständlich umgestellt in der Control Unit.
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    733
    Bitte beachten Sie, dass der Mindestwasserdruck 1 Bar betragen sollte, während der
    maximale Wasserdruck nicht über 5 Bar liegen darf.
    kopie aus:
    [​IMG]
    die anleitung kennst du. oder?
     
  9. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    82
    Das habe ich nicht gesehen, vielen Dank! Dann gehts wohl nicht ohne Flojet.
     
  10. #10 Dale B. Cooper, 15.08.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    775
    Einige Rotationspumpen saugen etwas zickig an, probier mal an nem wirklich kurzen Schlauch, am besten schon maximal mit Wasser gefüllt... Ich hatte mit sowas auch schon mal Ärger..

    Grüße,
    Dale.
     
Thema:

R58 mit externem Tank

Die Seite wird geladen...

R58 mit externem Tank - Ähnliche Themen

  1. R58 manuelle Flow-/Druckregulation?

    R58 manuelle Flow-/Druckregulation?: Moin werte Bastelfreunde, wie oben angegeben, bin ich auf der Suche nach Druck-/Flowregulierung für meine R58 im Tankbetrieb. (das würde sie auf...
  2. [Verkaufe] Tassenblech für Gaggia Classic maßgefertigt (ohne Tankfüll-Trichter)

    Tassenblech für Gaggia Classic maßgefertigt (ohne Tankfüll-Trichter): Hallo, ich verkaufe eine nagelneue, maßgefertigte Abdeckung für eine Gaggia Classic aus 1 mm Edelstahlblech, oberseite Hochglänzend und noch mit...
  3. Espresso Setup R58 + Sette 270(w)

    Espresso Setup R58 + Sette 270(w): Hallo liebe Forengemeinde, ich bin nach Jahren (durchaus zufriedener) Jura-Nutzung nun auch beim Siebträger gelandet (R58+Sette270)....
  4. Rocket R58 Dampfdüsenwechsel

    Rocket R58 Dampfdüsenwechsel: Hi liebes KN, mein Problem besteht darin, dass ich gerade die Standard Dampfdüse (2-Loch 1,5mm) mit der mitgelieferten 2-Loch 1,2mm meiner Rocket...
  5. Rocket R58 Pumpe pumpt, pumpt aber nicht.

    Rocket R58 Pumpe pumpt, pumpt aber nicht.: Hallöchen, habe seit gerade eben ein Problem. Meine R58 tut nicht mehr richtig. Ich hatte sie heute früh angeschaltet. Nachdem sie warm war (1h...