R58 mit externem Tank

Diskutiere R58 mit externem Tank im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Ich möchte meine R58 an einem Anlass mit einem externen Tank betreiben. Ein kurzer Test mit Schlauch in einem Eimer war leider...

  1. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    88
    Hallo zusammen

    Ich möchte meine R58 an einem Anlass mit einem externen Tank betreiben. Ein kurzer Test mit Schlauch in einem Eimer war leider erfolglos. Die Rota zieht kein Wasser. Muss der Tank höher liegen als die Maschine?
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.531
    Zustimmungen:
    813
    enteder auf gleicher höhe oder höher, jedenfalls an der izzo alex duetto. ist es so.
     
  3. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    88
    Okay vielen Dank! Dann funktioniert der Test so mit dem Eimer nicht und ich werde zuerst den externen Tank mit Auslauf unten bauen, damit etwas Druck anliegt.
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.531
    Zustimmungen:
    813
    [​IMG]
    wassertank ist neben der strega auf dem board, schlauch geht hinter dem board etwas unterhalb der boardhöhe, aber es läuft.
     
  5. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    88
    Tank gebaut, Schlauch vorgefüllt und angeschlossen. Funktioniert leider noch nicht. Braucht die R58 Leitungsdruck oder muss man den internen Tank entfernen, damit das mit dem externen Tank funktioniert? Pumpe surrt, Wasser wird aber nicht angesogen.
     
  6. #6 Bernie_J, 15.08.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    548
    Vor allem musst du wohl auf Festwasser umstellen.
     
  7. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    88
    Dia Maschine wurde selbstverständlich umgestellt in der Control Unit.
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.531
    Zustimmungen:
    813
    Bitte beachten Sie, dass der Mindestwasserdruck 1 Bar betragen sollte, während der
    maximale Wasserdruck nicht über 5 Bar liegen darf.
    kopie aus:
    [​IMG]
    die anleitung kennst du. oder?
     
  9. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    88
    Das habe ich nicht gesehen, vielen Dank! Dann gehts wohl nicht ohne Flojet.
     
  10. #10 Dale B. Cooper, 15.08.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    6.169
    Zustimmungen:
    1.296
    Einige Rotationspumpen saugen etwas zickig an, probier mal an nem wirklich kurzen Schlauch, am besten schon maximal mit Wasser gefüllt... Ich hatte mit sowas auch schon mal Ärger..

    Grüße,
    Dale.
     
Thema:

R58 mit externem Tank

Die Seite wird geladen...

R58 mit externem Tank - Ähnliche Themen

  1. R58 - Sonde defekt?

    R58 - Sonde defekt?: Hallo, nach Jahren ordnungsgemäßer Funktion habe ich nun die ersten Probleme mit meiner Rocket R58. Die Fehlermeldung auf dem PID-Display lautet...
  2. [Maschinen] Dualboiler à la Rocket R58 gesucht

    Dualboiler à la Rocket R58 gesucht: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Dualboiler. Vorzugsweise liebäugele ich mit einer R58, falls aber jemand was Ähnliches zum...
  3. [Maschinen] Handhebelmaschine mit Tank

    Handhebelmaschine mit Tank: Hallo ich bin auf der suche nach einer Handhebelmaschine mit Tank (Bezzera Strega oder ähnliches) Danke! lg Markus
  4. Externe Pumpe, Umbau LM GS3

    Externe Pumpe, Umbau LM GS3: Ich habe mich inzwischen mit der GS3 gut angefreundet. Bis auf eine Sache: Von der Ruhe meiner Handhebelmaschinen bin ich verwöhnt. Eine...
  5. Pumpe zieht kein Wasser aus dem Tank

    Pumpe zieht kein Wasser aus dem Tank: Eigentlich warte ich auf die Antwort vom Xenia Team. Die Maschine ist gestern gekommen und ich kriege sie nicht in Gang: Ich habe den Tankeinschub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden