R58 mit externem Tank

Diskutiere R58 mit externem Tank im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Ich möchte meine R58 an einem Anlass mit einem externen Tank betreiben. Ein kurzer Test mit Schlauch in einem Eimer war leider...

  1. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    197
    Hallo zusammen

    Ich möchte meine R58 an einem Anlass mit einem externen Tank betreiben. Ein kurzer Test mit Schlauch in einem Eimer war leider erfolglos. Die Rota zieht kein Wasser. Muss der Tank höher liegen als die Maschine?
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    enteder auf gleicher höhe oder höher, jedenfalls an der izzo alex duetto. ist es so.
     
  3. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    197
    Okay vielen Dank! Dann funktioniert der Test so mit dem Eimer nicht und ich werde zuerst den externen Tank mit Auslauf unten bauen, damit etwas Druck anliegt.
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    [​IMG]
    wassertank ist neben der strega auf dem board, schlauch geht hinter dem board etwas unterhalb der boardhöhe, aber es läuft.
     
  5. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    197
    Tank gebaut, Schlauch vorgefüllt und angeschlossen. Funktioniert leider noch nicht. Braucht die R58 Leitungsdruck oder muss man den internen Tank entfernen, damit das mit dem externen Tank funktioniert? Pumpe surrt, Wasser wird aber nicht angesogen.
     
  6. #6 Bernie_J, 15.08.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Vor allem musst du wohl auf Festwasser umstellen.
     
  7. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    197
    Dia Maschine wurde selbstverständlich umgestellt in der Control Unit.
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    Bitte beachten Sie, dass der Mindestwasserdruck 1 Bar betragen sollte, während der
    maximale Wasserdruck nicht über 5 Bar liegen darf.
    kopie aus:
    [​IMG]
    die anleitung kennst du. oder?
     
  9. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    197
    Das habe ich nicht gesehen, vielen Dank! Dann gehts wohl nicht ohne Flojet.
     
  10. #10 Dale B. Cooper, 15.08.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Einige Rotationspumpen saugen etwas zickig an, probier mal an nem wirklich kurzen Schlauch, am besten schon maximal mit Wasser gefüllt... Ich hatte mit sowas auch schon mal Ärger..

    Grüße,
    Dale.
     
Thema:

R58 mit externem Tank

Die Seite wird geladen...

R58 mit externem Tank - Ähnliche Themen

  1. Dalla Corte Super Mini an externem Wassertank möglich?

    Dalla Corte Super Mini an externem Wassertank möglich?: Hallo zusammen, kann mir jemand agen, ob man die Dalla Corte Super Mini an einem externen Wassertank und ohbe angeschlossenem Abwasseranschluss...
  2. Dallacorte Super Mini mit externem Tank

    Dallacorte Super Mini mit externem Tank: Hallo zusammen, kann ich die Dallas Corte Super Mini auch mit einem externen Tank betreiben, ich würde sie nämlich gerne nicht direkt...
  3. Fiorenzato Bricoletta mit Rotationspumpe und externem Tank

    Fiorenzato Bricoletta mit Rotationspumpe und externem Tank: Hallo Forum, ich habe eine ähnliche Frage schon vor ein paar Jahren gestellt. Seitdem habe ich meine schöne Bricoletta eingemottet. Seit geraumer...
  4. Erfahrungen der Rota Betreiber mit externem Tank, speziell Vivaldi

    Erfahrungen der Rota Betreiber mit externem Tank, speziell Vivaldi: Hallo allerseits, ein Upgrade steht an. Ich stehe vor der Entscheidung zwischen Mini Vivaldi oder Vivaldi mit Rota und externem Tankbetrieb....
  5. Festwassergerät mit externem Tank betreiben

    Festwassergerät mit externem Tank betreiben: Hallo usamen, bin noch neu im Forum und befasse mich erst seit kurzem mit dem Thema Gastrokaffeemaschine. Hintergrund: ich möchte einen...