R58 mit externem Tank

Diskutiere R58 mit externem Tank im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Ich möchte meine R58 an einem Anlass mit einem externen Tank betreiben. Ein kurzer Test mit Schlauch in einem Eimer war leider...

1. mbabst

mbabst Mitglied

Hallo zusammen

Ich möchte meine R58 an einem Anlass mit einem externen Tank betreiben. Ein kurzer Test mit Schlauch in einem Eimer war leider erfolglos. Die Rota zieht kein Wasser. Muss der Tank höher liegen als die Maschine?

2. sumac

sumac Mitglied

enteder auf gleicher höhe oder höher, jedenfalls an der izzo alex duetto. ist es so.

3. mbabst

mbabst Mitglied

Okay vielen Dank! Dann funktioniert der Test so mit dem Eimer nicht und ich werde zuerst den externen Tank mit Auslauf unten bauen, damit etwas Druck anliegt.

4. sumac

sumac Mitglied

wassertank ist neben der strega auf dem board, schlauch geht hinter dem board etwas unterhalb der boardhöhe, aber es läuft.

5. mbabst

mbabst Mitglied

Tank gebaut, Schlauch vorgefüllt und angeschlossen. Funktioniert leider noch nicht. Braucht die R58 Leitungsdruck oder muss man den internen Tank entfernen, damit das mit dem externen Tank funktioniert? Pumpe surrt, Wasser wird aber nicht angesogen.

6. #6 Bernie_J, 15.08.2017
    Bernie_J

Bernie_J Mitglied

Vor allem musst du wohl auf Festwasser umstellen.

7. mbabst

mbabst Mitglied

Dia Maschine wurde selbstverständlich umgestellt in der Control Unit.

8. sumac

sumac Mitglied

Bitte beachten Sie, dass der Mindestwasserdruck 1 Bar betragen sollte, während der
    maximale Wasserdruck nicht über 5 Bar liegen darf.
    kopie aus:
    die anleitung kennst du. oder?

9. mbabst

mbabst Mitglied

Das habe ich nicht gesehen, vielen Dank! Dann gehts wohl nicht ohne Flojet.

10. #10 Dale B. Cooper, 15.08.2017
    Dale B. Cooper

Dale B. Cooper Mitglied

Einige Rotationspumpen saugen etwas zickig an, probier mal an nem wirklich kurzen Schlauch, am besten schon maximal mit Wasser gefüllt... Ich hatte mit sowas auch schon mal Ärger..

Grüße,
    Dale.

Thema:

R58 mit externem Tank

Die Seite wird geladen...

R58 mit externem Tank - Ähnliche Themen

1. Rocket Espresso Mozzafiato Type V oder R58

Rocket Espresso Mozzafiato Type V oder R58: Hallo, ich möchte uns vor Weihnachten unsere erste Siebträgermaschine kaufen und schwanke zwischen Rocket Espresso Mozzafiato Type V oder R58....
  2. Gebrauchte oder defekte Rocket R58

Gebrauchte oder defekte Rocket R58: Hallo zusammen, verkauft hier jemande eine gebrauchte oder defekte Rocket R58 zu einem guten Preis? Vielen Dank. VG Dominik
  3. Rocket R58 - Kaffee läuft zu schnell aus

Rocket R58 - Kaffee läuft zu schnell aus: Hallo zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer R58. Leider kriege ich das mit der Durchlaufzeit nicht geregelt. Mir ist klar das...
  4. R58 unregelmäßiger und wässriger Dampf

R58 unregelmäßiger und wässriger Dampf: Hallo zusammen, beim ersten Öffnen des Dampfhahns heute morgen kam unerwartet viel Wasser aus dem Dampfrohr, obwohl die Druckanzeige im grünen...
  5. [Maschinen] Winterprojekt VERKALKTE Cimbali M31 DT/1 Bistro: Rota+Tank

Winterprojekt VERKALKTE Cimbali M31 DT/1 Bistro: Rota+Tank: - bessere Bilder in Kürze, diese nur erst zum Zeigen, daß das Gerät auch wirklich da isto_O Ein weiteres Projekt das mir nur im Weg steht, sodaß...