R58 Rocket Kesselfüllzeit überschritten?

Diskutiere R58 Rocket Kesselfüllzeit überschritten? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend, habe mir gerade eine neue Rocket R58 cinquanto. Leider zieht die kein Wasser und auf dem Display steht Befüllzeit überschritten. Hat...

Schlagworte:
  1. #1 Menu1111, 06.01.2023
    Menu1111

    Menu1111 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend, habe mir gerade eine neue Rocket R58 cinquanto. Leider zieht die kein Wasser und auf dem Display steht Befüllzeit überschritten. Hat jemand einen Rat
    Vielen Dank
     
  2. #2 Londoner, 06.01.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    3.089
    Guten Abend,
    ich kenne die R58 nicht im Detail, aber auf jeden Fall muss bei der Maschine die richtige Wasserzufuhr ausgewählt werden (also entweder Festwasser oder Wassertank). Weiß nicht, ob man das bei der Maschine über die Elektronik macht oder ob ein Schalter/Hebel irgendwo umgelegt werden muss.

    Die Meldung "Befüllzeit überschritten" kenne ich in ähnlicher Form von den großen VBM-Maschinen. Dort schaltet die Elektronik nach einer bestimmten Zeit ab, wenn der Kessel bis dahin nicht gefüllt wurde.
    Durch Aus- und wieder Einschalten der Maschine ist die Elektronik da aber wieder zurückgesetzt und die Kesselbefüllung startet wieder.

    Vielleicht hilft das....
     
    Gandalph gefällt das.
  3. #3 Menu1111, 06.01.2023
    Menu1111

    Menu1111 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, wasserzufuhr ist korrekt eingestellt. Bin ratlos aber werde berichten wenn es eine Lösung gibt. Danke
     
  4. #4 Londoner, 06.01.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    3.089
    Kommt denn Wasser aus der Brühgruppe, wenn du einen Bezug startest?
    Oder lässt sie gar nichts machen, so lange der Dampfboiler nicht gefüllt ist (auch wenn der Dampfboiler abgeschaltet ist)?
     
  5. #5 Menu1111, 07.01.2023
    Menu1111

    Menu1111 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Nein, es wird erst gar kein Druck aufgebaut
     
  6. #6 Gandalph, 07.01.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.146
    Du hast wahrscheinlich den Umschalter hinten am Tank? Da könnte es sein, dass er nicht richtig schaltet, wenn die aufgesetzte Gummikappe klemmt - das hatte ich mal bei meiner EVO. Schaltet der Schalter nicht korrekt, wird womöglich das zugehörige Magnetventil der entsprechenden Wasserzufuhr nicht aktiviert. Ich würde es auf jeden Fall mal probieren, die Gummikappe abzunehmen, und den Schalter dann zu schalten . Kappe wieder drauf. Oder einfach mal so ein paar mal schalten, dann merkt man schon, ob er schön umschlägt und auch schaltet.

    lg ...
     
  7. #7 Menu1111, 07.01.2023
    Menu1111

    Menu1111 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Die Lösung war jetzt ganz einfach…. Die Maschine ist dann heute aufgemacht worden und in dem Schlauch, der das Wasser zum Kessel bringen soll, war ein Teilchen, das zu einer Verstopfung führte. Das, obwohl das Gerät nagelneu war. Jetzt läuft sie jedenfalls. Danke an alle die sich bemüht haben, eine Lösung zu finden.
     
    Londoner gefällt das.
Thema:

R58 Rocket Kesselfüllzeit überschritten?

Die Seite wird geladen...

R58 Rocket Kesselfüllzeit überschritten? - Ähnliche Themen

  1. Rocket Siebe

    Rocket Siebe: Hallo, sind die Siebe der Firma Rocket (Einer- und Zweiersiebeinsatz) immer noch baugleich wie vor ca. 15 Jahren (Rocket Giotto Evolutione V1 -...
  2. Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus

    Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus: Hallo, nachdem mein Festwasseranschluss abgebrochen war (Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen) hatte ich die Gelegenheit genutzt, die...
  3. Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?

    Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?: Liebes Kaffee-Netz, sehr lange war ich nicht mehr hier aktiv, das hat vor allem den Grund, dass ich 2020 'mein Glück' mit einer Rocket Giotto V...
  4. Rocket Appartamento schaltet sich ab

    Rocket Appartamento schaltet sich ab: Liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit der o.g. Maschine. 1.) Maschine anschalten 2.) Maschine heizt hoch 3.) nach...
  5. [Verkaufe] Rocket Cellini v3 PID

    Rocket Cellini v3 PID: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe eine Rocket Cellini v3 PID. Es ist ein Zweikreiser mit E61-Brühgruppe. Die Maschine hat...