R58 undicht am Dampfrad

Diskutiere R58 undicht am Dampfrad im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, die Regierung ist bereits ungehalten: Die R58 ist eigentlich eine tolle Maschine, aber nun nach rund drei Jahren ist das Gerät am...

  1. #1 Manni137, 12.01.2015
    Manni137

    Manni137 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Liebes Forum,

    die Regierung ist bereits ungehalten: Die R58 ist eigentlich eine tolle Maschine, aber nun nach rund drei Jahren ist das Gerät am Dampfrad undicht. Ich habe die Maschine zerlegt und weiß nicht so recht weiter: Eine Dichtung gibt es dort nicht. Wasser(dampf) tritt an der markierten Stelle aus.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was kann ich tun? Danke für Eure Antworten! Per Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

    Beste Grüße

    Manni
     
  2. #2 XeniaEspresso, 12.01.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Frag den Händler. Der hat ja mal an der Maschien verdient und freut sich sicher dir weiterhelfen zu können.

    Das Teil (wo du rote Pfeile hingemalt hast) lässt sich vll. rausschrauben und dann würde ein lebensmittelechter Dichtungskleber (wie Loxeal 18-10) helfen.
     
Thema:

R58 undicht am Dampfrad

Die Seite wird geladen...

R58 undicht am Dampfrad - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  2. Vesuvius Espressomaschine. Drucktransmitter undicht

    Vesuvius Espressomaschine. Drucktransmitter undicht: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 80 Jahre alt und trinke gerne Espresso. Ich besitze eine ca. 6 Jahr alte...
  3. ECM Mechanika IV Profi undicht

    ECM Mechanika IV Profi undicht: Guten Tag, ich bin am verzweifeln. Meine Maschine ist schon wieder undicht. :( Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen. Ich bin zwar handwerklich...
  4. Quickmill Cassiopea - undicht zw. Pumpe und Membranregler

    Quickmill Cassiopea - undicht zw. Pumpe und Membranregler: Hallo zusammen, Ich habe folgendes kleines Problem bei meiner Quickmill Cassiopea. Ich habe diese repariert (dabei schlauerweise den...
  5. Undichte Dampfleitung

    Undichte Dampfleitung: Jetzt kommt das nächste Problem. An der Synchronika ist die Dampfleitung am Dampfhahnanschluss undicht. Schuld ist eine Rille an der der Druck...