R60V Festwasserangeschlossen tropft

Diskutiere R60V Festwasserangeschlossen tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, als es heute ganz still war, ist mir ein Tropfgeräusch aufgefallen. Nach kurzer Suche war klar, es kommt von der Rocket R60V...

Schlagworte:
  1. #1 derklausi, 11.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2020
    derklausi

derklausi Mitglied

Hallo,
    als es heute ganz still war, ist mir ein Tropfgeräusch aufgefallen.
    Nach kurzer Suche war klar, es kommt von der Rocket R60V Siebträgermaschine.
    Sie ist an Festwasser angeschlossen.
    Es tropft, wie ein Wasserhahn, aus dem kleinen runden teil, das an der Gehäusefront sitzt.
    Nicht das Überdruckding, wo beim Bezug der überschüssige Druck abgebaut wird, sondern dahinter.
    r60vtropft.JPG
    Dort tritt auch immer mal etwas mit aus, nur das es jetzt halt permanent tropft.
    Drehe ich das Festwasser ab, hört es auf, schneller, wenn ich am Wasserhahn die Leitung Druckentleere.
    Es scheint also einen Überdruck der Maschine abzubauen.
    Was ist da defekt?
    Unser Wasserdruck liegt unter 2 bar und ich glaube, damals wurde dazu auch was passend an der Maschine eingestellt. Ist dort evtl. was nachzujustieren?
    Vorab vielen Dank

[EDIT]
    Ok, nach etwas suchen habe ich zumindest für eine R58v das Teil als "Rocket Expansion Auslassstutzen" ausgemacht.
    Teile Nummer 8101282
    Des weiteren gibt es ein "ECM Rocket Expansionsventil"
    Teile Nummer 8068993
    Ich könnte also das Expansionsventil auf gut Glück tauschen... oder es den Händler machen lassen.
    Wenn ich mich recht erinnere wird dieser Wasserkreislauf ja auch nicht entkalkt, sondern zerlegt und ultraschallgereinigt. Evtl. muss das Ventil dann nicht getauscht werden.

__ Dieser Thread kann von mir aus gelöscht werden, da mir im R60V Thread Hilfe zur Selbsthilfe gegeben wurde __

Thema:

R60V Festwasserangeschlossen tropft

Die Seite wird geladen...

R60V Festwasserangeschlossen tropft - Ähnliche Themen

1. Maximatic tropft in Auffangschale

Maximatic tropft in Auffangschale: Hallo Seit ein paar Tagen tropft meine Maximatic, ca 5 Jahre alt, während des Bezugs in die Auffangschale, manchmal läuft es richtig. Wo liegt der...
  2. Dalla Corte Mini - tropft / kein Wasser aus Brühgruppe

Dalla Corte Mini - tropft / kein Wasser aus Brühgruppe: Guten Tag, habe neulich ein paar Teile an meiner Dalla Corte Mini getauscht. Alles super. Seit heute habe ich ein Problem. Maschine heizt normal...
  3. Bezzera Magica, Dampflanze tropft - gesamtes Ventil tauschen?

Bezzera Magica, Dampflanze tropft - gesamtes Ventil tauschen?: Liebe Kaffee Netz Gemeinde, ich habe eine Bezzera Magica, ca. 9 Jahre alt und seit einigen Monaten tropft die Dampflanze. Ich habe das Problem...
  4. Bezzera Duo Top DE undicht

Bezzera Duo Top DE undicht: Hallo an alle Ich schreibe hier weil meine 4 Wochen alte Bezzera Duo Top DE bei Benutzung des Blindsiebs anfängt unter dem Gehäuse zu tropfen....
  5. Faema Compact tropft heftig nach Aus- und Einbau Duschträger

Faema Compact tropft heftig nach Aus- und Einbau Duschträger: Hallo liebe Fangemeinde, nach dem (erfolgreichen) Austausch des Duschsiebes nebst Siebträgerdichtung habe ich noch die Herausforderung, daß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden