Rabatt für Boardies

Diskutiere Rabatt für Boardies im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ein Händler bin ich nicht, nur ein Boardie, der mal in die Runde der gewerbsmäßigen hier fragt, wer einen Rabatt für Kaffe-Netz-Boardies gibt....

  1. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    Ein Händler bin ich nicht, nur ein Boardie, der mal in die Runde
    der gewerbsmäßigen hier fragt, wer einen Rabatt für Kaffe-Netz-Boardies gibt.
    Also Röster als auch Maschinen/Zubehör/Ersatzteile-Vertreiber.

    Die einzelnen Kriterien seien mal dahin gestellt.

    Danke :)

    nobsi
     
  2. #2 svemarda, 14.09.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Rabatt für Boardies

    Bei diesem / unserem doch recht kostenintensiven Hobby wirkt Deine Frage auf mich beschämend.
     
  3. AndreO

    AndreO Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rabatt für Boardies

    Wüsste nicht warum das beschämend ist? Die Frage ist evtl ein wenig flapsig, aber wenn du das Geld zum Fenster rauswerfen kannst, dann gebe ich dir gerne meine Kontonummer.

    Viele Grüße
    André
     
  4. Kayoyo

    Kayoyo Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rabatt für Boardies

    Ich finde die Frage auch überhaupt nicht beschämend.

    Aber svemarda scheint nach dem Motto zu leben:

    Schmeißt Kaviar auf die Straße, damit der Pöbel darauf ausrutscht!
     
  5. #5 Weltenbummler_207, 14.09.2010
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Rabatt für Boardies

    Ich meine gelesen zu haben, dass ein hier im Forum sehr bekannter Maschinenhändler aus Wien Board-Mitgliedern einen Rabatt gewährt.
    Mehr sage ich jetzt besser nicht, ehe sich die Aussage als falsch herausstellt und der arme Kerl morgen lauter Anfragen bekommt...:oops:
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Rabatt für Boardies

    Ein Röster aus Bayern soll Forumsmitgliedern 250 gr Pakete zum Kilopreis verkaufen.
     
  7. #7 Cafe Export Colombia, 14.09.2010
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    AW: Rabatt für Boardies

    Hallo,

    ja ich glaube auch das ich das mal gelesen habe.
     
  8. #8 Kaffeeanfänger, 14.09.2010
    Kaffeeanfänger

    Kaffeeanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rabatt für Boardies

    Warum? Die Händler werden ja nicht gezwungen Rabatte zu geben.
    Rabatte sind rein marketingtechnisch Kaufargumente und vermitteln den Anschein, dass der Händler dem Kunden entgegenkommt. Das schafft Vertrauen "fair" behandelt zu werden und schafft eine Kundenbindung. Wenn die Erfahrung gut ist, kauft man dort immer wieder ein. Man selbst freut sich aus psychologischer Sicht über den vermeintlich Rabatt, auch wenn es nur um kleine Ersparnisse Summe bzw. kostenlose Kostproben nach dem Kauf von x Kilo geht (z.B. bei einer Art Bonuskarte). Eine win-win Situation für Händler und Käufer.
    Wenn ein Händler sowas anbietet, dann ist das für ihn auch ein Stück weit Werbung und einige Händler werden darauf sicherlich eingehen.
    Natürlich müssen die Händler noch Gewinn machen, aber etwas Spielraum gibt es ja immer.

    Eine Frage, ob man preislich etwas machen kann, ist nicht verwerflich. Das ist normales Marktverhalten. Unverschämt wäre es, wenn man zu bestimmten Konditionen bestellt und dann von sich aus einen "Rabatt" bei der Überweisung abzieht.
     
  9. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Rabatt für Boardies

    dann scher dich mal in die Ecke,
    anscheinend musst Du auf Geld nicht zu achten ;)
     
  10. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Rabatt für Boardies

    bitte den indikativ,,, ja :)

    erwartet hatte ich Stimmen der gewerbsmäßigen, aber die sind wahrscheinlich schon längst in der Querlage. Morgen schauts es schon anders aus.

    Schauen wir mal,,,

    nobsi
     
  11. #11 espresso-prego, 15.09.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rabatt für Boardies

    Rabatte sind - wie vorher schon gesagt - eher ein Marketinginstrument. Man sagt X und geht bis Y runter wenn einer fragt. Das kann für beide Seiten ganz amüsant sein und macht durchaus Spass ("Lass uns feilschen Rübennase"..."Was 850 für diese BZ10, wo sie mich doch 1000 gekostet hat").

    Auf der anderen Seite ist es auch prima, wenn man sich den Betrag Y ausrechnet und damit sagt: das ist mein Preis und damit können wir alle glücklich sein. Damit spricht man ein anderes Publikum an und wir haben uns halt für diese Variante entschieden.
    Es ist auch eine Form der Korrektheit und Fairness gegenüber denen, die nicht handeln (können)....die in der Mehrzahl sind. Auch die bekommen so einen guten Preis.

    Diese Ausführung mal abgesehen davon, dass hier keine Maschine zum Listenpreis verkauft wird und sowieso schon rabattiert ist. So ist der Listenpreis einer BZ10 1200 Eur (ohne Lieferung, Brühdrucktuning, 2. Siebträger). Da ist es ja sinnlos 900 Eur zu sagen und dann noch einmal 3% zu geben. Dann kann ich ja gleich 873 Eur sagen.

    In diesem Sinne: was es bei uns kostet, kostet es.

    :)
     
  12. #12 KaffiSchopp, 15.09.2010
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Rabatt für Boardies

    Ich hatte es schon mal an anderer Stelle gepostet, aber bei mir bekommt Ihr 10% auf das Sortiment von TURM und BOGEN KAFFEE.

    Schümli Kaffee und Espresso von Bogen Kaffee aus Schaffhausen im Online Shop vom Kaffi Schopp

    bzw.

    Schümli Kaffee und Espresso von Turm Kaffee aus St.Gallen im Online Shop vom Kaffi Schopp

    Bitte einfach per PN bestellen, ich ziehe den Rabatt manuell ab, da mein Shopsystem noch nicht in der Lage ist, einen Gutschein-Code nur einem Sortiment zuzuordnen.

    Johannes
     
  13. #13 Gregorthom, 15.09.2010
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Rabatt für Boardies

    Guten Morgen,

    ich bin zwar noch nicht so lange Gewerbetreibend, wie einige andere der gewerblichen Kollegen, melde mich aber dennoch zu Wort.

    Ich persönlich verzichte auf Rabatte für bestimmte Kundengruppen, da bei mir gleiches Recht für alle gilt. Jeder Kunde soll bei mir die Möglichkeit haben zu den gleichen (günstigen) Konditionen Waren einzukaufen, wie alle anderen Kunden auch.

    Darüber hinaus biete ich wechselnd ein paar Produkte meines Sortiments zu einem Sonderpreis an, für einen bestimmten Zeitraum.

    Um aber vielleicht auch ein wenig Verständnis für uns Händler zu wecken:
    Viele der Preise, vor allem für Ersatzteile sind sehr eng kalkuliert und teilweise günstiger als anderswo. Als Kleinunternehmer, der sein Gewerbe nur als Nebenerwerb ausführt, ist das noch möglich. Jemand, der aber seinen Lebensunterhalt damit verdienen möchte bzw. muss und davon evtl. noch Mitarbeiter bezahlt, muss anders kalkulieren als ich.

    Bitte denkt daran, dass man als Händler viele Kosten nebenher begleiche muss, von denen der Kunde so direkt nichts mitbekommt. Es beschränkt sich nicht nur auf Hosting-Kosten und Waren- sowie Materialeinkauf, sondern zieht sich über Kosten für Anwalt, Mitgliedskosten IHK und bei Reparaturbetrieben noch HWK, Kosten zur Einhaltung der Verpackungsverordnung etc. etc. All das nimmt natürlich Einfluss auf den Preis der Waren, denn schließlich will man nicht nur kostendeckend arbeiten, sondern auch einen kleinen Gewinn erzielen.

    Ich möchte nicht jammern, sondern nur ein wenig Verständnis dafür fördern, dass Waren irgendwann nicht mehr günstiger angeboten werden können.


    Um aber auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
    Mit regelmäßigen und wechselnden Sonderangeboten, nettem und unkompliziertem Service, sowie kleinen kostenlosen leckeren Beigaben im Paket versuche ich dem Kunden gegenüber aufmerksam zu sein und erhoffe mir davon mehr als von Rabatten für einzelne, geschlossene Kundengruppen.

    Gruß
    Gregor
     
  14. #14 Barista, 15.09.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.843
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Rabatt für Boardies

    Bei Espressolutions musst Du dich als Kunde anmelden und dabei darauf hinweisen, dass die Boardie bist, dann bekommst Du nach der Freischaltung und dem Einloggen andere Preise angezeigt. Ich denke, dass Du diese Presie aber auch beim Espressomaschinenraum realisieren kannst, da die dortige Preisgestaltung wohl recht ähnlich ist.
     
  15. monty

    monty Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rabatt für Boardies

    Es gibt halt zwei Möglichkeiten der Reaktion: die p.c. offizielle (klar zahl ich einen fairen Preis für ein faires Angebot), und die private. Wer noch nie geschaut hat, wo es etwas billiger ist, der werfe den ersten Siebträger. Dann sollte man doch den Händler des Vertrauens die Möglichkeit geben, sein Angebot etwas anzupassen.
    Anderseits: wer Boardies Rabatt gibt, gibt damit den meisten potentiellen Kunden Rabatt. Oder wer sonst kauft sonst solch sinnbeschränktes Zeug für solche Summen?:wink:
     
  16. #16 svemarda, 15.09.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Rabatt für Boardies

    Schau über den Tellerand und lies die Posting von espresso-prego und Gregorthom.
    Jeder kann nur so weite Sprünge tun, wie sein Einkommen es zulässt. Kann ich mir bestimmte Dinge nicht leisten, muss ich eben tiefer stapeln. Über seine Verhältnisse zu leben zu wollen, sollte nicht die Existenzen der Händler beeinträchtigen.

    Und noch eine letzte Frage: Diskutiert Dein Dienstherr mit Dir darüber, ob er Dir im nächsten Monat die Bezüge kürzen darf?

    In diesem Sinne gehe ich nachher in den Supermarkt einkaufen, ohne mit den Verkäuferinnen über die Preise zu debattieren. :-D
     
  17. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Rabatt für Boardies

    Derartige, standarisierte Kollektivrabatte dienen i.d.R. dazu, es dem eher unbedarften Käufer zu gestatten, seinen Einkauf mit einem kleinen Erfolgserlebnis abzuschließen.

    Sonst nimmt man sie bei Klein- und Kleinstgeschäften gerne mit, in allen anderen Fällen kommt ihnen hingegen keine wirkliche Bedeutung zu - da sind direkte Verhandlungen das geeignetere Mittel, nicht zuletzt auch deswegen, da öffentl. zugängliche Preislisten oder auch Angaben in Webshops manchmal mehr der Beruhigung der Hersteller oder Importeure dienen, als daß sie die Kalkulation des Verkäufers widerspiegelten.

    Aber: am Ende zählt, was unten rauskommt! Und da wird man (manche Branchen sind nachgerade berühmt dafür) nicht selten feststellen, daß diejenigen, die mit den tollsten Super-, Sonder-, Wenn-Sie-sofort-kaufen-minus-60%-, Mega/Giga/Yotta/...-Rabatten werben, so gut wie nie die preiswertesten sind.

    MfG
    Peter

    PS:
    @svemarda: Es ist nicht beschämend, hart um Preise und Konditionen zu ringen! Wohl aber, von einmal getroffenen Verabredungen nichts mehr wissen zu wollen, bloß weil man später draufgekommen ist, daß man's besser hätte machen können. Da gilt: Augen auf, Kauf ist Kauf!
     
  18. #18 MarkusD, 15.09.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Rabatt für Boardies

    Hi Dana,

    ich finde es vollkommen legitim hier im Forum zu fragen, ob es Nachlässe für Forumsmitglieder gibt. Damit wird ja nicht die Erwartungshaltung ausgedrückt, dass jeder Händler solche Rabatte auch einräumen muss. Jeder Händler kann sich selbst entscheiden durch welches Leistungsangebot und welche Marketingstrategie er/sie seinen Marktanteil vergrößern oder stabilisieren möchte. Dazu gehört sicher auch u. U. die Entscheidung für ein Rabattsystem. Sei es auf den individuellen Umsatz bezogen, oder eben auf bestimmte Kundengruppen. So kann es eben durchaus für den Händler Sinn machen, den Forumsmitgliedern Rabatte einzuräumen, da er dadurch zum einen eine gewisse (!) Kundenbindung erzeugt vor allem aber auch davon ausgehen kann, dass der Kunde (bei ordentlicher Restleistung) auch Werbung für ihn macht.

    Mit Feilschen hat das erst einmal noch gar nichts zu tun. Aber selbst am Feilschen (was in unserem Kulturkreis nicht sehr verbreitet ist), kann ich grundsätzlich nichts schlimmes finden. Ich "feilsche" ja auch mit meinem Arbeitsgeber über den "Preis" den er für mich bezahlt. Meine Arbeitsleistung räume ich ihm ggf. auch günstiger ein, wenn er sich z. B. verpflichtet mich nicht nur ein Jahr, sondern 2 Jahre zu beschäftigen.

    So, nun aber zurück zur Ausgangsfrage: welcher Händler räumen Rabatte ein, oder gewähren Vergünstigungen (z. B. die Durchaus sehr sinnvolle Lieferung von Kaffee in 250g Tüten, oder der Vezicht auf Mindestbestellmengen...)?

    Viele Grüße
    Markus
     
  19. #19 ComKaff, 15.09.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Rabatt für Boardies

    Ich halte es wie espresso-prego, ein fairer Preis, bei dem beide Seiten nicht übervorteilt werden.

    Grüsse, Stefan
     
  20. #20 svemarda, 15.09.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Rabatt für Boardies

    Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Es ist nicht so, dass ich keine Preise vergleiche. ABER: Wenn der Preis (insbesondere für einen Luxusartikel) meinen Vorstellungen nicht entspricht, nehme ich vom Kauf Abstand. Für mich ist es beschämend, einen aufgerufenen Preis drücken zu wollen.
    Beispiel: Kürzlich stand dringend der Kauf eines bestimmten Sofas an. Ich holte mir bei diversen Möbelhäusern Angebote und Konditionen zu diesem Sofa ein und kaufte dort, wo alles insgesamt am besten passte. NIE wäre ich auf die Idee gekommen, den Preis in Frage zu stellen. Der Preiskampf unter Händlern ist hart, so dass ich davon ausgehe, der geforderte Preis ist von den jeweiligen Gewerbetreibenden mit Bedacht kalkuliert.

    So, nun mache ich den Platz frei für die Rabattangebote unserer Boardhändler... ;-)
    Und wenn alle ganz fest die Daumen drücken, gibt uns Arni vielleicht ja auch noch den Namen des Händlers preis, der dieses Superangebot für alle "Geiz-ist-geil-Anhänger" macht, von dem er weiter oben schrieb? :mrgreen:

    Dana
     
Thema:

Rabatt für Boardies

Die Seite wird geladen...

Rabatt für Boardies - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Rabatte für Sammelbestellungen bei Quijote

    Rabatte für Sammelbestellungen bei Quijote: Da laut unserer letzten Umfrage viele unserer Kund*innen nichts davon wussten: für Sammelbestellungen gibt es bei uns Rabatte. ab 200,- Euro...
  2. [Verkaufe] Bis zu 35% Rabatt: Auf Single Dose Hopper & Incline Stand für Eureka Mignon | 1. Jubiläum

    Bis zu 35% Rabatt: Auf Single Dose Hopper & Incline Stand für Eureka Mignon | 1. Jubiläum: Moin, Erstmal danke ich allen, welche mich das letzte Jahr aus dem KaffeeNetz unterstütz haben. Dank euch habe ich die Möglichkeit mein 3D-Druck &...
  3. Bevorstehende Preiserhöhung Oscar II und Rabatt für das Kaffee-Netz

    Bevorstehende Preiserhöhung Oscar II und Rabatt für das Kaffee-Netz: "Eigentlich" hatte ich nur Kontakt zu Simone bei Elektros aufgenommen, weil ich Kummer mit meiner Oscar II habe (den ich höchstwahrscheinlich...
  4. [Vorstellung] Oscar II mit OPV für 717, 47€ - 5% Rabatt bei Elektros.it

    Oscar II mit OPV für 717, 47€ - 5% Rabatt bei Elektros.it: Ich bin nicht Elektros.it und auch kein Händler. Wusste aber nicht in welchen Thread der Hinweis sonst passt. Ggf. sonst bitte Hinweis an mich und...
  5. [Verkaufe] Ab sofort 10 % Rabatt für Quijote Sammelbestellungen

    Ab sofort 10 % Rabatt für Quijote Sammelbestellungen: Moin, wir haben auf unserer letzten Vollversammlung beschlossen, dass wir Sammelbestellungen fördern wollen. Dadurch kommen einerseits unsere...