Racilio Rocky reinigen.

Diskutiere Racilio Rocky reinigen. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo könnte mir einer bitte ausführlich erklären,wie man eine Rocky reinigt,und wie oft man das machen soll. Gruß und schönes Wochenende...

  1. #1 pocotio, 06.10.2018
    pocotio

    pocotio Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo könnte mir einer bitte ausführlich erklären,wie man eine Rocky reinigt,und wie oft man das machen soll.

    Gruß und schönes Wochenende

    Pocotio.
     
  2. #2 S.Bresseau, 06.10.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    wie ausführlich darfs denn sein?
    Bohnenbehälter + oberen Mahlträger rausdrehen, Rüssel abschrauben, Mahlscheiben NICHT. Trocken mit (elektrischer) Zahnbürste und ggfs. passender Schlauchbürste ausbürsten, Staubsauger verwenden.
     
  3. #3 pocotio, 06.10.2018
    pocotio

    pocotio Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke für das Erbarmen.Am liebsten komplett.
    Gruß Pocotio.
     
  4. #4 S.Bresseau, 06.10.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    Eigentlich gibt es nicht viel mehr zu sagen oder zu beachten.
    hast du die Rocky mit (D) ohne Doser (SD, "senza dosatore")?
    Frag einfach nach, wenn was unklar ist
     
  5. #5 Südschwabe, 06.10.2018
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Wie oft?
    Am besten dann wenn der Behälter leer ist und du Zeit hast.
    Ich denke, bei normalen klassischen Bohnen reicht jedes viertel Jahr sicher.
    Aber es gibt hier sicher Leute die sagen wenn man das nicht alle 250g macht ist man hier falsch;-)

    Wie?
    Wie oben beschrieben:
    Staubsauger nehmen
    Rüssel aussaugen.
    Den Bohnenbehälter aussaugen.
    Bohnenbehälter mit oberer Mahlscheibe abnehmen. Immer weiter in Richtung grob drehen.
    Wider aussaugen, evtl mit einer trockenen festen Bürste nachhelfen.
    Wieder alles zusammenbauen und freuen.
     
Thema:

Racilio Rocky reinigen.

Die Seite wird geladen...

Racilio Rocky reinigen. - Ähnliche Themen

  1. Racilio Silvia Dampflanze kein Druck

    Racilio Silvia Dampflanze kein Druck: Hallo Alle Die Dampflanze meiner Rancilio Silvia erzeugt seit kurzem keinen, bzw. so wenig Druck, so dass ein aufschäumen der Milch nicht mehr...
  2. RACILIO - Mahlgrad nicht fein genug

    RACILIO - Mahlgrad nicht fein genug: Hallo Leute, habe eine MD 50/AT übernommen und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Mühle komplett gereinigt und neue Mahlscheiben...
  3. Empfehlung 80ziger Maschinen unter 500€ im look der racilio L6 oder Ele/Vol

    Empfehlung 80ziger Maschinen unter 500€ im look der racilio L6 oder Ele/Vol: hallo, nach 3 jahren alter Gaggia Classic in Weiss, bin ich auf der Suche nach einer neuen guten 1 gruppigen Maschine im Look der L6 oder Ele/Vol,...
  4. Neues Dampfventil für Racilio Silvia 2008

    Neues Dampfventil für Racilio Silvia 2008: Hallo! Das Dampfventil meiner 2008 gekauften Racilio Silvia ist inzwischen stark undicht. Gibt es dieses Ventil noch, oder muss ich auf die neue...
  5. [Verkauft] [V] Fiorenzato La Briccoletta mit Racilio MD50 ST

    [V] Fiorenzato La Briccoletta mit Racilio MD50 ST: Möchte meine Fiorenzato La Briccoletta und eine Racilio MD50 ST wegen Upgrades zum Verkauf anbieten. Die Briccoletta war seit Januar in meinem...