Racilio Rocky reinigen.

Diskutiere Racilio Rocky reinigen. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo könnte mir einer bitte ausführlich erklären,wie man eine Rocky reinigt,und wie oft man das machen soll. Gruß und schönes Wochenende...

1. #1 pocotio, 06.10.2018
    pocotio

pocotio Mitglied

Hallo könnte mir einer bitte ausführlich erklären,wie man eine Rocky reinigt,und wie oft man das machen soll.

Gruß und schönes Wochenende

Pocotio.

2. #2 S.Bresseau, 06.10.2018
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

wie ausführlich darfs denn sein?
    Bohnenbehälter + oberen Mahlträger rausdrehen, Rüssel abschrauben, Mahlscheiben NICHT. Trocken mit (elektrischer) Zahnbürste und ggfs. passender Schlauchbürste ausbürsten, Staubsauger verwenden.

3. #3 pocotio, 06.10.2018
    pocotio

pocotio Mitglied

Hi danke für das Erbarmen.Am liebsten komplett.
    Gruß Pocotio.

4. #4 S.Bresseau, 06.10.2018
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Eigentlich gibt es nicht viel mehr zu sagen oder zu beachten.
    hast du die Rocky mit (D) ohne Doser (SD, "senza dosatore")?
    Frag einfach nach, wenn was unklar ist

5. #5 Südschwabe, 06.10.2018
    Südschwabe

Südschwabe Mitglied

Wie oft?
    Am besten dann wenn der Behälter leer ist und du Zeit hast.
    Ich denke, bei normalen klassischen Bohnen reicht jedes viertel Jahr sicher.
    Aber es gibt hier sicher Leute die sagen wenn man das nicht alle 250g macht ist man hier falsch;-)

Wie?
    Wie oben beschrieben:
    Staubsauger nehmen
    Rüssel aussaugen.
    Den Bohnenbehälter aussaugen.
    Bohnenbehälter mit oberer Mahlscheibe abnehmen. Immer weiter in Richtung grob drehen.
    Wider aussaugen, evtl mit einer trockenen festen Bürste nachhelfen.
    Wieder alles zusammenbauen und freuen.

Thema:

Racilio Rocky reinigen.

Die Seite wird geladen...

Racilio Rocky reinigen. - Ähnliche Themen

1. Casadio Istantaneo reinigen

Casadio Istantaneo reinigen: Hallo zusammen Habe schon einige Zeit eine Istantaneo Mühle bei mir. Funktioniert tadellos, immer noch eine super Mühle. Möchte Sie aber mal...
  2. Nach dem reinigen keine Crema mehr

Nach dem reinigen keine Crema mehr: Moin, ich habe mir vor einigen Jahren die verstaubte Saeco super idea deluxe von dem Dachboden meiner Eltern geschnappt und damit jetzt ca. 4...
  3. [Mühlen] Verkaufe Rocky Rancillio S Direktmahler

Verkaufe Rocky Rancillio S Direktmahler: Hallo Ich verkaufe meine Rocky Rancilio S , Habe dieser vor ca 4 Jahren hier aus dem Forum und war bis jetzt total zufrieden damit. Super...
  4. Grau verfärbte Abtropfschale aus Plastik wie reinigen?

Grau verfärbte Abtropfschale aus Plastik wie reinigen?: Hallo ich habe bei meine Francis X3 eine grau verfärbte Abtropfschale aus Plastik. Wie ich gelesen habe, könnte das vom heissen Dampf kommen, über...
  5. Kaufberatung Einsteiger ST-Maschine letzte Fragen

Kaufberatung Einsteiger ST-Maschine letzte Fragen: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, seit gut einer Woche klicke und lese ich mich recht intensiv durch dieses Forum nach Informationen für eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden