Rada in Heidelberg

Diskutiere Rada in Heidelberg im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wir waren letzte Woche im Rada in Heidelberg. (Untere Straße 21). Das ist ein winziges Café, mit einer ebensolchen Röstmaschine und sehr netten...

  1. #1 Südschwabe, 02.06.2018
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Wir waren letzte Woche im Rada in Heidelberg. (Untere Straße 21).
    Das ist ein winziges Café, mit einer ebensolchen Röstmaschine und sehr netten Leuten.
    Sie haben diverse Kaffeesorten die sie selbst importieren und rösten. Nach einem kurzen Gespräch wollten wir einen Espresso. Daraus wurden dann mehrere, da der Barista mit der Qualität nicht ganz zufrieden war. Scheinbar braucht auch eine Mythos-Mühle immer wieder eine Anpassung. :)
    Von daher war es sehr interessant wie sich der Kaffee mit den geänderten Mahlgradeinstellung veränderte.
    Wir haben dann etwas "Roter Catuai" (Arabica),einen medium Roast mit Pflaumennote und "Old Paradenia" (Canephora) dunkel geröstet mitgenommen. Das war übrigens der Espresso im Ausschank.
    Wir werden wenn wir wieder in Heidelberg sind sicher erneut dort vorbeischauen.
     
    mat76, tako1981 und mhaas gefällt das.
  2. #2 avilena-iberica, 07.06.2018
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    420
    Kann mich dem nur anschließen. Klein und gemütlich. Zudem Südamerikanisches Personal. Konnte mein eingerostetes spanisch mal wieder ein wenig an die Barista bringen. Habe mir ebenfalls den Canephora mitgenommen. Im Ausschank hat er mir sehr gut geschmeckt. Das dazu gereichte Wasser war schon alleine wegen der trop. Temperaturen notwendig;)

    [​IMG]
     
    Südschwabe und mhaas gefällt das.
  3. #3 Südschwabe, 17.06.2018
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Der „Old Paradenia“ schmeckt auch zu Hause sehr gut. Wenn es uns wieder mal nach Heidelberg verschlägt werde ich Nachschub holen.
     
  4. #4 Benutzerkonto, 25.08.2018
    Benutzerkonto

    Benutzerkonto Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Rada in Heidelberg ist top
     
  5. #5 The stooge, 26.11.2020
    The stooge

    The stooge Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Der "Pura vida" Arabica kann überzeugen, schön rund und nussig.
    Allerdings hat der Chef wohl im Barista-Lehrgang gefehlt, der von ihm gezogene Espresso macchiato war bitter wie Galle.
     
  6. #6 Karl Raab, 26.11.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Dachte die Cafés müssen zur Zeit geschlossen sein....
     
  7. #7 Südschwabe, 26.11.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Afrikanischer Kaffee geht immer. (Togo). ;)
     
    HowMuchDoUBenchPresso gefällt das.
Thema:

Rada in Heidelberg

Die Seite wird geladen...

Rada in Heidelberg - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper

    La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper: Wegen chronischer Nichtbenutzung verkaufe ich diesen Tamper von einem sehr bekannten Hersteller, das Strada 7gr. Sieb und den passenden...
  2. [Verkauft] La Marzocco Strada EP1 - 1gruppig (aus 2016)

    La Marzocco Strada EP1 - 1gruppig (aus 2016): ***VERKAUFT*** Liebe Gemeinde, zum Verkauf steht eine 1-gruppige La Marzocco Strada EP1 aus Juni 2016, die in unserem Frankfurter Büro stand....
  3. [Verkaufe] La Marzocco Strada Sieb 14g

    La Marzocco Strada Sieb 14g: Verkaufe ein neues 14 Gramm La Marzocco Strada Sieb. 20 Euro [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [Verkauft] LM 1er Strada+Trichter+Tamper

    LM 1er Strada+Trichter+Tamper: Moin, zum Verkauf steht das bekannte 1er Strada Sieb mit einem massiven Trichter und gefederten Tamper von Scarlett Espresso. Ich verwende es...
  5. [Verkauft] La Marzocco LM1er (Strada) Traum-Trio (LM Tamper + 41mm Trichter + Strada 7g Sieb)

    La Marzocco LM1er (Strada) Traum-Trio (LM Tamper + 41mm Trichter + Strada 7g Sieb): Verkaufe hier ein LM Traum-Trio. Bestehend aus: -41mm Edelstahl-Trichter (Neupreis ca. 35€) gebraucht aber im top Zustand -original Strada 41mm...