Rada in Heidelberg

Diskutiere Rada in Heidelberg im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wir waren letzte Woche im Rada in Heidelberg. (Untere Straße 21). Das ist ein winziges Café, mit einer ebensolchen Röstmaschine und sehr netten...

1. #1 Südschwabe, 02.06.2018
    Südschwabe

Südschwabe Mitglied

Wir waren letzte Woche im Rada in Heidelberg. (Untere Straße 21).
    Das ist ein winziges Café, mit einer ebensolchen Röstmaschine und sehr netten Leuten.
    Sie haben diverse Kaffeesorten die sie selbst importieren und rösten. Nach einem kurzen Gespräch wollten wir einen Espresso. Daraus wurden dann mehrere, da der Barista mit der Qualität nicht ganz zufrieden war. Scheinbar braucht auch eine Mythos-Mühle immer wieder eine Anpassung. :)
    Von daher war es sehr interessant wie sich der Kaffee mit den geänderten Mahlgradeinstellung veränderte.
    Wir haben dann etwas "Roter Catuai" (Arabica),einen medium Roast mit Pflaumennote und "Old Paradenia" (Canephora) dunkel geröstet mitgenommen. Das war übrigens der Espresso im Ausschank.
    Wir werden wenn wir wieder in Heidelberg sind sicher erneut dort vorbeischauen.

mat76, tako1981 und mhaas gefällt das.
  2. #2 avilena-iberica, 07.06.2018
    avilena-iberica

avilena-iberica Mitglied

Kann mich dem nur anschließen. Klein und gemütlich. Zudem Südamerikanisches Personal. Konnte mein eingerostetes spanisch mal wieder ein wenig an die Barista bringen. Habe mir ebenfalls den Canephora mitgenommen. Im Ausschank hat er mir sehr gut geschmeckt. Das dazu gereichte Wasser war schon alleine wegen der trop. Temperaturen notwendig;)

Südschwabe und mhaas gefällt das.
  3. #3 Südschwabe, 17.06.2018
    Südschwabe

Südschwabe Mitglied

Der „Old Paradenia“ schmeckt auch zu Hause sehr gut. Wenn es uns wieder mal nach Heidelberg verschlägt werde ich Nachschub holen.

4. #4 Benutzerkonto, 25.08.2018
    Benutzerkonto

Benutzerkonto Mitglied

Rada in Heidelberg ist top

Thema:

Rada in Heidelberg

Die Seite wird geladen...

Rada in Heidelberg - Ähnliche Themen

1. Empfehlung mobile Kaffeebar Heidelberg

Empfehlung mobile Kaffeebar Heidelberg: Hallo, ich arbeite für eine Forschungseinrichtung in Heidelberg und wir richten im September einen Informationstag für die Öffentlichkeit aus....
  2. [Veranstaltung] Wood Grouse @ Coffee Nerd Heidelberg

Wood Grouse @ Coffee Nerd Heidelberg: Liebe Freunde Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass das ( unserer Meinung nach ;)) beste Cafe im Süden Deutschlands, nun neben vielen...
  3. Rohkaffee in der Nähe Mannheim/Heidelberg

Rohkaffee in der Nähe Mannheim/Heidelberg: Hallo, kennt jemand gute Quellen für Rohkaffe in der Nähe Mannheim/Heidelberg? LG
  4. Tag der offenen Tür am 03.09 bei ECM Heidelberg

Tag der offenen Tür am 03.09 bei ECM Heidelberg: Es ist mal wieder so weit, ECM öffnet seine Pforten und man bekommt einen Einblick in die Welt des Espressomaschinenherstellers. Das sehenswerte...
  5. Pausenraum Heidelberg

Pausenraum Heidelberg: Hallo, War jemand von euch schon im "Pausenraum" in der Weststadt? Die sind in dem Raum wo vorher Beans of joy drin war. Ich hab das vor ein paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden