Rada in Heidelberg

Diskutiere Rada in Heidelberg im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wir waren letzte Woche im Rada in Heidelberg. (Untere Straße 21). Das ist ein winziges Café, mit einer ebensolchen Röstmaschine und sehr netten...

  1. #1 Südschwabe, 02.06.2018
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    483
    Wir waren letzte Woche im Rada in Heidelberg. (Untere Straße 21).
    Das ist ein winziges Café, mit einer ebensolchen Röstmaschine und sehr netten Leuten.
    Sie haben diverse Kaffeesorten die sie selbst importieren und rösten. Nach einem kurzen Gespräch wollten wir einen Espresso. Daraus wurden dann mehrere, da der Barista mit der Qualität nicht ganz zufrieden war. Scheinbar braucht auch eine Mythos-Mühle immer wieder eine Anpassung. :)
    Von daher war es sehr interessant wie sich der Kaffee mit den geänderten Mahlgradeinstellung veränderte.
    Wir haben dann etwas "Roter Catuai" (Arabica),einen medium Roast mit Pflaumennote und "Old Paradenia" (Canephora) dunkel geröstet mitgenommen. Das war übrigens der Espresso im Ausschank.
    Wir werden wenn wir wieder in Heidelberg sind sicher erneut dort vorbeischauen.
     
    mat76, tako1981 und mhaas gefällt das.
  2. #2 avilena-iberica, 07.06.2018
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    358
    Kann mich dem nur anschließen. Klein und gemütlich. Zudem Südamerikanisches Personal. Konnte mein eingerostetes spanisch mal wieder ein wenig an die Barista bringen. Habe mir ebenfalls den Canephora mitgenommen. Im Ausschank hat er mir sehr gut geschmeckt. Das dazu gereichte Wasser war schon alleine wegen der trop. Temperaturen notwendig;)

    [​IMG]
     
    Südschwabe und mhaas gefällt das.
  3. #3 Südschwabe, 17.06.2018
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    483
    Der „Old Paradenia“ schmeckt auch zu Hause sehr gut. Wenn es uns wieder mal nach Heidelberg verschlägt werde ich Nachschub holen.
     
  4. #4 Benutzerkonto, 25.08.2018
    Benutzerkonto

    Benutzerkonto Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Rada in Heidelberg ist top
     
  5. #5 The stooge, 26.11.2020
    The stooge

    The stooge Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der "Pura vida" Arabica kann überzeugen, schön rund und nussig.
    Allerdings hat der Chef wohl im Barista-Lehrgang gefehlt, der von ihm gezogene Espresso macchiato war bitter wie Galle.
     
  6. #6 Karl Raab, 26.11.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    1.120
    Dachte die Cafés müssen zur Zeit geschlossen sein....
     
  7. #7 Südschwabe, 26.11.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    483
    Afrikanischer Kaffee geht immer. (Togo). ;)
     
    HowMuchDoUBenchPresso gefällt das.
Thema:

Rada in Heidelberg

Die Seite wird geladen...

Rada in Heidelberg - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] La Marzocco Strada EP (in Wien)

    La Marzocco Strada EP (in Wien): Aufgrund der viel zu geringen Nutzung bzw. Auslastung trenne ich mich nach langer Überlegung von meiner La Marzocco Strada EP. Die Maschine ist...
  2. [Erledigt] La Marzocco Strada Sieb 14g

    La Marzocco Strada Sieb 14g: Hallo zusammen, habe ein La Marzocco Strada 14g Sieb. (ähnlich dem VST 15g) würde es für 12€ inkl. unversichertem Versand abgeben. OVP ist nicht...
  3. [Erledigt] Radaelli Caffomatic von 1954

    Radaelli Caffomatic von 1954: Verkaufe eine unrestaurierte und ungeöffnete Radaelli Caffomatic mit der Seriennummer 5439, also ganz frühe Fertigungsnummer im Jahr 54, daher...
  4. [Erledigt] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  5. [Erledigt] 14g Sieb Original "La Marzocco Strada" (zertifiziert mit Logo)

    14g Sieb Original "La Marzocco Strada" (zertifiziert mit Logo): Hi, hab ein 2er Sieb mit 14gr Aufdruck von La Marzocco mit Strada Aufdruck (etwas verblasst durch Reinigung). Zustand: gebraucht (siehe Bilder)....