Radiosendung von und mit ernesto illy

Diskutiere Radiosendung von und mit ernesto illy im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Forum! Gerade eben, hab ich durch Zufall mitbekommen, spielt es bei uns auf Ö3 - Also in Österreich - Frühstück bei mir. Das ist so eine...

  1. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Forum!

    Gerade eben, hab ich durch Zufall mitbekommen, spielt es bei uns auf Ö3 - Also in Österreich - Frühstück bei mir. Das ist so eine allsontägliche Sendung bei der immer Prominente 2 Stunden lang virtuell zum Frühstück zu gast sind und allerhand erzählen.
    Heute ist Ernesto Illy da, und ich muss sagen, viel bessere Werbung kann man nicht mehr für Espresso machen. Er räumt da gerade in einem Aufwischen mit verschiedenesten Kaffeevorurteilen, besser gesagt Espressovorurteilen auf - bitter, stark, ungesund usw..
    Warum Espresso und nicht Cappuccino nach dem Essen...

    Wirklich sehr interessant, schade nur dass ich die Sendung nicht aufzeichen kann, sonst hätte ich die Interviewparts als mp3 zur Verfügung gestellt.

    regards Michael
     
  2. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    vielleicht bieten die ja im internet ein download archiv ???
     
  3. SWW

    SWW Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    45
    Tach,

    Joscha schrieb: "vielleicht bieten die ja im internet ein download archiv"

    Ja, sie bieten! :)
    - Info
    - Audio-Download

    Dummerweise kann ich die Dateien nicht direkt öffnen (wird vom Server unterbunden) und "Ziel speichern unter" will leider auch nicht so richtig. ???
    Wenn der Download/Öffnen bei Euch funktioniert, würde ich mich über eine Mail mit Dateianhang tierisch freuen. :p

    Gruß

    StefanW
     
  4. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    geht leider nicht, vielleicht weiss einer ne software mit der man webstreams aufzeichnen kann!?
     
  5. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Also bei mir funkts einwandfrei - wusste ich selber nicht, dass es sowas bei Ö3 gibt.
    Auch wenn der Illy Caffe vielleicht nicht der beste ist, den es gibt, so ist Ernesto Illy sicher einer der Vorreiter für guten Kaffee - und es ist trotzdem erstaunlich in welchen Mengen Illy es schafft Kaffee von hoher Qualität zu produzieren.

    regards Michael
     
  6. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    ja öffnen geht, aber mann kann die dateien nicht direkt runterladen ;)
     
  7. SWW

    SWW Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    45
    Morgen,

    dann lassen sie sich vermutlich auch nicht während dem Abspielen speichern, oder? ???

    Gruß

    StefanW
     
  8. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Doch es gibt Tools mit denen man Real Audio und Windows Media Streams aufzeichnen kann. Sollten im Internet erhältlich sein, mir fällt nur JETZT gerade nicht ein wie die heissen. Ich hab mir mal so ein Programm runtergeladen aber ehrlich gesagt nie gebraucht. Ein Mögliches Tool ist Streambox ein anderes nennt sich Total Recorder. Für Microsoft ASF Files gibt es den ASFRecorder, damit sollte man Windows Media Files aufzeichnen können.

    Genaue Links dazu hab ich nicht, aber mit ein wenig Recherche bei Google oder einer anderen Search Engine dürfte das Auffinden wohl kein Problem darstellen.

    regards Michael
     
  9. #9 coffeeandflavor, 24.09.2002
    coffeeandflavor

    coffeeandflavor Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Azazel"]Hallo Forum!

    Gerade eben, hab ich durch Zufall mitbekommen, spielt es bei uns auf Ö3 - Also in Österreich - Frühstück bei mir. Das ist so eine allsontägliche Sendung bei der immer Prominente 2 Stunden lang virtuell zum Frühstück zu gast sind und allerhand erzählen.
    Heute ist Ernesto Illy da, und ich muss sagen, viel bessere Werbung kann man nicht mehr für Espresso machen. Er räumt da gerade in einem Aufwischen mit verschiedenesten Kaffeevorurteilen, besser gesagt Espressovorurteilen auf - bitter, stark, ungesund usw..
    Warum Espresso und nicht Cappuccino nach dem Essen...

    Wirklich sehr interessant, schade nur dass ich die Sendung nicht aufzeichen kann, sonst hätte ich die Interviewparts als mp3 zur Verfügung gestellt.

    regards Michael[/quote:post_uid0]
    Hallo , zu dem Interview im Radio habe ich auch einen guten Artikel :Minze im Kaffee !!
    Der Triester Kaffeeröster ILLY hat bereits 800 von 1000 Duftnoten im Espresso erforscht !
    Handelsblatt IllyMFG Eberlein
     
Thema:

Radiosendung von und mit ernesto illy

Die Seite wird geladen...

Radiosendung von und mit ernesto illy - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] 200g Ernesto Samayoa washed omni von Stray

    200g Ernesto Samayoa washed omni von Stray: Servus, folgende Röstung sagt mir leider nicht zu. Habe ca 50g entnommen. Genau nachwiegen werde ich morgen früh nochmal. Geröstet wurde der...