Radprofi Fabian Wegmann

Diskutiere Radprofi Fabian Wegmann im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; :D Fabian Wegmann, der Radprofi, der bei der letzjährigen Tour de France die Nation auf der Fahrt nach Karlsruhe mit einer Alleinfahrt über 170 km...

  1. #1 Der Soester, 19.04.2006
    Der Soester

    Der Soester Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    :D Fabian Wegmann, der Radprofi, der bei der letzjährigen Tour de France die Nation auf der Fahrt nach Karlsruhe mit einer Alleinfahrt über 170 km begeisterte, gab in einem Interview der Zeitschrift "Velomotion" auf die Frage: "Hast Du eine Lieblings-Kaffee- oder Teetasse? Wenn ja, wie sieht sie aus?" (o.k., die Frage hat Bravo-Niveau; die Antwort macht´s) folgendes zum Besten:

    "Habe ich nicht, aber ich habe eine Lieblingsmaschine! Wir haben zu Hause eine große Siebträger-Kaffeemaschine mit einer schönen Mühle, die wiegt bestimmt dreißig Kilogramm. Außerdem muß sie andertalb Stunden vorheizen, damit man vernünftigen Kaffee bekommt, aber mittels Zeitschaltuhr ist sie schon warm, wenn ich frühstücke. Es dauert ein wenig länger als bei Vollautomaten, aber das ist halt mein allmorgendliches Ritual. Der Tag muss bei mir mit einem guten Cappuccino beginnen! Wenn ich unterwegs bin, freue ich mich jedes Mal darauf, heimzukommen zu meiner Maschine- und natürlich zu meiner Freundin!"
    So ist recht. Sehr sympatisch der Junge. Hab mir auch sofort eine Rennmaschine zugelegt. Nun schmeckt der Caffe noch besser. :wink:

    Grüsse aus Soest

    Hans
     
  2. #2 gunnar0815, 19.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ja scheint ein Kaffee Fanatiker wie wir zu sein.
    Wer weiß vielleicht schreibt er hier ja sogar?
    Gunnar
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Radprofi Fabian Wegmann

    mal kurz von dem kaffee weg und hin zur tour de france. guckt die jemand mit dem lieblingsgetränk oder ist die dopsache doch so ausschlaggebend, das man es nicht mehr mit ansehen will?
    ich gucke hauptsächlich wegen der landschaftsbild, denn daraus ist schon so manches urlaubsziel geworden.
     
  4. e30

    e30 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    128
    AW: Radprofi Fabian Wegmann

    ...die Reihenfolge ist super. Er freut sich auf die Maschine - und dann natürlich auf die Freundin! :lol:
     
  5. #5 S.Bresseau, 29.06.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    AW: Radprofi Fabian Wegmann

    Ich habe auf arte einen Bericht über den Puy de Dôme gesehen. dabei ist mir erstmals das Shirt von Eddy Mercks aufgefallen (für die Radlprofis hier ist das sicher ein alter Hut...)

    [​IMG]
     
  6. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Radprofi Fabian Wegmann

    Wäre ich Radprofi, hätte mein versorgunsfahrzeug einen wandler und ne CC sowie mühle anboard.
    Würde dann hin und wieder mal eine tasse angeben lassen, ggf auch mal einen für die konkurrenz.

    Statt zucker könnte man das epo direkt einrühren....

    Freue mich schon aud die tour!
    gruß
    rené
     
  7. #7 alterschwede, 29.06.2013
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Radprofi Fabian Wegmann

    Ist in der tat ein alter hut. Faema hat früher radsport unterstützt. Es gab einige schicke trikots. Nachbildungen gibt es zb in der bucht zu kaufen
     
  8. #8 LaCrematore, 29.06.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Radprofi Fabian Wegmann

    Es gibt auch ein schönes schwarz-weiss-Bild, auf dem ein Faema-Bus eine Radsportmanschaft mit Espressi versorgt. Leider auf Flickr, lässt sich hier nicht einbinden. Hatte schon überlegt, mir das als Poster zu ziehen...
    Ist ne tolle Sammlung an Fotos, viel altes Design u. Espressobars...viell. gefällt's wem (man darf das doch hier so hinposten!?):

    Plasticbuda's favorite photos and videos | Flickr
     
  9. #9 asphalt, 29.06.2013
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
  10. #10 timdelbeck, 29.06.2013
    timdelbeck

    timdelbeck Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    35
    AW: Radprofi Fabian Wegmann

    Schöner Fotostream - Da! Jetzt hab ich's gefunden: Il caffe
     
  11. #11 LaCrematore, 29.06.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Radprofi Fabian Wegmann

    Ja, genau. Cooles Bild.
     
  12. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Radprofi Fabian Wegmann

    so wurde im letzten jahrhundert gedopt.....:-D
     
  13. #13 S.Bresseau, 29.06.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    AW: Radprofi Fabian Wegmann

    allerdings! der 6-gruppige Handhebler ist größer als manche Küche :)

    All sizes | Hinesparty | Flickr - Photo Sharing!

    @LaCrematore: Verlinken des Bilds alleine geht mir re. Maustaste -> Größe auswählen, dann kommst Du auf eine normale Seite, auf der Du nochmal mit der re.Maustaste die Grafikadresse kopieren kannst.
     
  14. #14 LaCrematore, 29.06.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Radprofi Fabian Wegmann

    Danke, Stefan. Soweit habe ich nicht rumprobiert, wäre aber wahrscheinlich auch nicht drauf gekommen ;-). Hab' mich auch etwas falsch ausgedrückt: Wollte das Bild runterladen, das ging nicht...
     
Thema:

Radprofi Fabian Wegmann

Die Seite wird geladen...

Radprofi Fabian Wegmann - Ähnliche Themen

  1. Frage an die Fahrradprofis: Empfehlung Fitnessbike

    Frage an die Fahrradprofis: Empfehlung Fitnessbike: Hallo, ich radle ab und zu mit einem Bekannten ein wenig zur Erhaltung der "Fitness" und überlege, ob ich mir nicht langsam mal ein neues Rad...
  2. Kaffee Kultur Roma und Fabiano

    Kaffee Kultur Roma und Fabiano: Hab jetzt von Kaffee Kultur den Roma und den Fabiano getestet. Der Roma gefällt mir schon gut der Fabiano ist wirklich lecker. Danke Stefan für...