Rätsel: Welche Siebträgerdichtung für Ascaso Steel Uno?

Diskutiere Rätsel: Welche Siebträgerdichtung für Ascaso Steel Uno? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Eine Bekannte bat mich, ihre Ascaso Steel Uno auf Vordermann zu bringen. Das Problem: die in Deutschland nicht so stark verbreitete...

  1. #1 Carauli, 02.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2020
    Carauli

    Carauli Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen
    Eine Bekannte bat mich, ihre Ascaso Steel Uno auf Vordermann zu bringen. Das Problem: die in Deutschland nicht so stark verbreitete Maschine befindet sich etwa 1000 km weit weg, und ich soll demnächst anläßlich eines Besuchs aktiv werden. Die Ascaso leckt am Brühkopf, es wird die nach vielen Jahren Gebrauch ausgenudelte Siebträgerdichtung sein. Der Klassiker. Also werde ich als Erstes eine neue Siebträgerdichtung einbauen - aber welche? Es gibt 2 Größen für die Ascaso Steel Uno, abhängig von Baujahr und Modell: 72 x 54 x 5 oder später dann 73,5 x 54 x 8,5 .
    Bevor ich die passende Dichtung nebst zugehörigen Kleinteilen bestelle, gebe ich hier die Frage in die Runde, welche Dichtung die richtige ist. Ich habe zwei Fotos mit Hinweisen, die Ascaso - Kennern vielleicht schon die entsprechenden Indizien liefern: einmal die Vorderansicht der Maschine (ja, die muss unbedingt gesäubert werden), und diverse Aufkleber auf der Unterseite. Aus denen geht hervor, das die Maschine eine Uno-4 ist und 4/ 2014 produziert wurde. Reichen diese Hinweise, um das Rätsel zu lösen?


    Aufkleber Maschine M..jpg Maschine M..jpg
     
Thema:

Rätsel: Welche Siebträgerdichtung für Ascaso Steel Uno?

Die Seite wird geladen...

Rätsel: Welche Siebträgerdichtung für Ascaso Steel Uno? - Ähnliche Themen

  1. Gicar-Rätsel: Füllstandskontrolle/Heizung spinnt RL30/3ES/F/G

    Gicar-Rätsel: Füllstandskontrolle/Heizung spinnt RL30/3ES/F/G: Habe hier eine BFC Junior, deren Gicar-Box nicht das tut, was sie soll. Die Maschine hat zwei Füllstandssonden, eine für Heizungsschutz und eine...
  2. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  3. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  4. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  5. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...