Rätsel: Welche Siebträgerdichtung für Ascaso Steel Uno?

Diskutiere Rätsel: Welche Siebträgerdichtung für Ascaso Steel Uno? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Eine Bekannte bat mich, ihre Ascaso Steel Uno auf Vordermann zu bringen. Das Problem: die in Deutschland nicht so stark verbreitete...

  1. #1 Carauli, 02.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2020
    Carauli

    Carauli Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen
    Eine Bekannte bat mich, ihre Ascaso Steel Uno auf Vordermann zu bringen. Das Problem: die in Deutschland nicht so stark verbreitete Maschine befindet sich etwa 1000 km weit weg, und ich soll demnächst anläßlich eines Besuchs aktiv werden. Die Ascaso leckt am Brühkopf, es wird die nach vielen Jahren Gebrauch ausgenudelte Siebträgerdichtung sein. Der Klassiker. Also werde ich als Erstes eine neue Siebträgerdichtung einbauen - aber welche? Es gibt 2 Größen für die Ascaso Steel Uno, abhängig von Baujahr und Modell: 72 x 54 x 5 oder später dann 73,5 x 54 x 8,5 .
    Bevor ich die passende Dichtung nebst zugehörigen Kleinteilen bestelle, gebe ich hier die Frage in die Runde, welche Dichtung die richtige ist. Ich habe zwei Fotos mit Hinweisen, die Ascaso - Kennern vielleicht schon die entsprechenden Indizien liefern: einmal die Vorderansicht der Maschine (ja, die muss unbedingt gesäubert werden), und diverse Aufkleber auf der Unterseite. Aus denen geht hervor, das die Maschine eine Uno-4 ist und 4/ 2014 produziert wurde. Reichen diese Hinweise, um das Rätsel zu lösen?


    Aufkleber Maschine M..jpg Maschine M..jpg
     
Thema:

Rätsel: Welche Siebträgerdichtung für Ascaso Steel Uno?

Die Seite wird geladen...

Rätsel: Welche Siebträgerdichtung für Ascaso Steel Uno? - Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Welches ist Eure hauptsächlich genutzte Espressomaschine?

    Umfrage: Welches ist Eure hauptsächlich genutzte Espressomaschine?: Liebe Foristinnen und Foristen, im englischen Kaffeeforum gab es vor kurzen eine Umfrage unter den Mitgliedern, wer welche Maschine besitzt: Who...
  2. Delonghi Dedica EC 685 undicht - welche Dichtung?

    Delonghi Dedica EC 685 undicht - welche Dichtung?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer bei meiner Delonghi Dedica EC 685 weiterhelfen. Die ist seit ein paar Monaten immer etwas inkontinent...
  3. welches rancilio modell? - welches Ersatzteil?

    welches rancilio modell? - welches Ersatzteil?: Hey, kann mir jemand sagen, welches Modell ich hier genau habe? Ich benötige schnell eine neue Pumoe. Die Pumpe hat seit Tagen gestottert,...
  4. Welche regelmäßige Wartung für QuickMill Orione und Eureka Mühle?

    Welche regelmäßige Wartung für QuickMill Orione und Eureka Mühle?: Hallo, ich habe nach einer Beratung hier im Forum mich für eine QuickMill Orione und eine Eureka Specialita entschieden und bin mit meiner Wahl...
  5. Philips Café Gourmet HD 5560 (6 Tassen) - welche Filtergröße?

    Philips Café Gourmet HD 5560 (6 Tassen) - welche Filtergröße?: Hallo liebe Kaffeefreunde, nach langer Zeit habe ich meine alte Café Gourmet entstaubt. Filtertüten habe ich lange nicht mehr gekauft; weiß...