RAL nummer Rancilio L6

Diskutiere RAL nummer Rancilio L6 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; kennt jm die ral nummer oder war das rot der L6 keine ral farbe. lg

  1. #1 arcimboldo, 03.02.2015
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    kennt jm die ral nummer oder war das rot der L6 keine ral farbe.
    lg
     
  2. #2 dharbott, 03.02.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Gute Lackierer können die Farbe messen und dann mischen ;)
     
  3. Javel

    Javel Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    Ja.. oder Du leihst Dir einen RAL-Fächer und vergleichst das mal selbst.
    Denn vorher dachten wir es wäre vielleicht mal Karminrot (3002) gewesen.
    Bei unserer Z8 sind wir auf das 3003 Rubinrot zurückgekehrt.. hat sich wirklich gelohnt.
    (Sorry Maschine ist auf dem Foto ist durch das helle Fenster etwas dunkler im Kontrast)

    Tolle Pulverbeschichtung mit Vorarbeiten unglaublich preiswert (zusammen ~80 EUR)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #4 Doc_McCoy, 03.02.2015
    Doc_McCoy

    Doc_McCoy Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Hi, normalerweise hat man in der Industrie kein RAL, sonderen andere Farbcodierungen wie Pantone Matching System. Oft kann man aus den Datenblättern den Farbcode finden und ihn dann in ähnliches RAL konvertieren lassen. Wahrscheinlich findest du bei dem Alter der L6-L7 etc. keinen Code im Datenblatt und außerdem ist fraglich wie genau damals die Farben überhaupt abgestimmt wurden.
    Wenn du deine Farbe mit einem RAL-Fächer vergleichst, musst du bedenken, dass die Farbe im Sonnenlicht + Temperatur gealtert ist. Letztendlich muss die Farbe dir gefallen und deiner Meinung nach der originalen Farbe am ähnlichsten sein.
    Hier noch ein brauchbares Topic zu den Rancilios: http://www.kaffee-netz.de/threads/s...rung-rancilio-l-serie-aktuell-l4-l6-l7.61109/
    Im Topic verwenden sie "RAL3003" für die Lackierung.
     
  5. Javel

    Javel Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    Richtig Doc.. klar, wir haben auch nur "genähert" und es ist 3003 geworden. (Ohne von dem erwähnten Thread zu wissen.)
    Ich habe auch zwei eher "unausgeblichene" Maschinen bzw. die Innenseiten/kanten der Bleche gesehen.. das passte sehr gut.

    Danke für die Bemerkung zur persönlichen Zufriedenheit. Das empfinde ich vor dem Hintergrund evtl. kleinster Abweichungen zum Orginalton auch als das wichtigste Kriterium. (Neben einem excellenten Ergebnis in der Tasse) ;)
     
  6. #6 arcimboldo, 03.02.2015
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    vielen dank, entlacken kostet mich ca 80 und pulvern weitere 80. zu teuer? ist leider nicht aus einer hand, muss zum entlacken irgendwohin und kommt dann zum pulvern in den betrieb. der betrieb würde die seitenteile auch pulvern, meinte optisch kann man zum originallack identische resultate erreichen.
    könnt ihr mir in heidelberg mannheim noch jm empfehlen, der das macht?
     
  7. Javel

    Javel Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    Hm finde ich nicht zu teuer wenn die Qualität stimmt. Ich denke schon, dass ich eine tolle Beschichterbude hier in Ostberlin (Treptow/Kreuzberg) gefunden habe.. mit Ethos und Schnauze. Aber eben auchn Herz wenn Du mit sowas Exotischem um die Ecke kommst. Das interessiert die als "Auftrag" nicht wirklich. Er hat gleich nen Rentnerhelfer ans Entlacken geschickt, den sie wohl auch mehr als ABM beschäftigen.
    Übrigens über die 80 habe ich eine ordentliche Rechnung bekommen. Top!

    "Genial" war, dass die 5:30 Arbeitsbeginn hatten und 14 Uhr Feierabend. Passte irgendwie.
     
  8. #8 dharbott, 03.02.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Wow incl Rancilio Milchschäumer. respect
     
  9. #9 Javel, 04.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2015
    Javel

    Javel Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    Danke, ich bin echt froh den zu haben.. wir haben xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.. ne Menge Lattedurchsatz und die Orginaldüse bringts irgendwie nicht so (konstant).


    /editiert wg. Irritationen im Kollegenkreis ;)
     
  10. #10 dharbott, 04.02.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Ich hatte den letztens auf Ebay gesehen, fand den interessant bzw. wusste garnicht das es sowas damals gab.
    Gekauft hatte ich Ihn nicht. Jetzt wo Du mir sagst das Ding funktioniert auch noch richtig gut, ärger ich mich ein
    wenig. (aber nur ein kleines bisschen)
     
  11. #11 Javel, 06.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2015
    Javel

    Javel Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    Ja, ich war anfangs auch skeptisch, aber die Konstanz der Ergebnisse.. auch wenn man********************************, ist schon bestechend. Einfach den Timer an und dann können *wir* wärend der Schäumer läuft, gleich wieder die Unordnung vom Mahlen/Siebträgerfüllen bereinigen. :)
    Wir haben Kannen zum Wechseln, die kommen in die Spülmaschine. Bewahrt insgesamt den Bürofrieden, auch weil sich keiner über das Vergessen der Düsenreinigung ärgern muss. ;)
    Und es schont das Dampfhahnventil, da die Schäumeinheit ein Magnetventil hat. Der Dampfhahn **********wurde oft so angebrummt, dass wir schon gezweifelt haben.. :rolleyes:
    Herrje.. wie sich das anhört.. ist liebevoll ******************* gemeint.. aber es ist schon seltsam, wie *************************** unserer Zeit unterwegs sein können... :cool:

    (editiert wg. Erhaltung des Weltfriedens)
     
  12. Javel

    Javel Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    dharbott .. wenn Du noch interessiert bist, ich hab einen Tipp bekommen wo ein C1 zu haben ist. PN

    PS: wir haben neulich noch einen mit einer Maschine in Italien erstanden.. den meine ich aber nicht. Haben wir wegen der weiteren Ersatzkanne und mal späterem Ersatz gekrallt ;)
     
  13. #13 gunnar0815, 21.04.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Mit einem Spektralphotometer kannst du die Farbe vermessen. Unser Xrite spukt dann den Pantone Ton bzw. RGB, CMYK, LAB usw. aus.

    Gunnar
     
Thema:

RAL nummer Rancilio L6

Die Seite wird geladen...

RAL nummer Rancilio L6 - Ähnliche Themen

  1. Rancilio L4 geklaut, Bj. 1990, Herstellnummer: 245317

    Rancilio L4 geklaut, Bj. 1990, Herstellnummer: 245317: Hallo Leute! Mir wurde bei einem Einbruch am 24.12.2014 meine geliebte Rancilio L4 geklaut. Die Nummer habe ich vom Foto auf dem Typenschild...
  2. Rancilio L4 geklaut, Herstellernummer: 245317

    Rancilio L4 geklaut, Herstellernummer: 245317: Hallo Leute! Mir wurde bei einem Einbruch am 24.12.2014 meine geliebte Rancilio L4 geklaut. Die Nummer habe ich vom Foto auf dem Typenschild...
  3. DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf

    DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf: Hallo, ich bin der Robert aus Ö. Euer Forum schaut gut aus, gefällt mir. Leider habe ich folgendes Problem, bitte um Hilfe. Ich habe eine...
  4. Faema Velox Spezial Ur-Velox Nummerierung rote Plaketten

    Faema Velox Spezial Ur-Velox Nummerierung rote Plaketten: Guten Morgen allerseits Heute gibt's was eher Spezielles vorzustellen, eine Art Ur-Velox (mir ist nur eine weitere bekannt, es handelt sich wohl...
  5. Seriennummer / Prodjahr ECM

    Seriennummer / Prodjahr ECM: Hi, habe mich hier schon durchgewühlt, bin aber nicht schlauer geworden. heute kam meine Synchronika mit SEriennummer 2202106… Ist das dann...