Ranc. orig.Tamper zu klein

Diskutiere Ranc. orig.Tamper zu klein im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Ich habe zu meiner gebr. erstandenen Miss Silvia einen orig. Ranc. Tamper ( Durchmesser=56mm) bekommen. Es ist doch etwas nervig,...

  1. pickie

    pickie Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich habe zu meiner gebr. erstandenen Miss Silvia einen orig. Ranc. Tamper ( Durchmesser=56mm) bekommen.
    Es ist doch etwas nervig, dass dieser beim tampern nicht exakt das Sieb abschließt.
    Standard ist doch 58 mm oder?
    Es bleibt nach dem tampern immer etwas Mehl am Rand "stehen".
    Bin ich da jetzt pingelig, aber das sollte doch nicht sein...?

    Was meint ihr? Gibt es vielleicht Schraubfüße - zu meinem jetzigen schönen Ranc. Holzgriff?
    pickie
     
  2. #2 cappufan, 20.03.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
  3. pickie

    pickie Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ranc. orig.Tamper zu klein

    Danke für den Tipp, ein interessanter shop - ich überlege mal!!
    pickie
     
  4. Torro

    Torro Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ranc. orig.Tamper zu klein

    Mit dem Tamper 58+ kann das Streben nach Perfektion auch nach Hinten losgehen, diese Erfahrung habe ich gerade gemacht.

    Meine Silvia ist Bj 2010.
    In deren 1er Sieb paßt der 58+ (bei mir sind es 58,6 mm) einwandfrei.
    Er ist aber für das mitgelieferten 2er (Nr. 40-100-102) definitiv zu groß. Mein Tamper ging da zwar oben noch rein, blieb aber dann auf halber Strecke zur Nut stecken, da sich der Siebdurchmesser bereits oberhalb der Nut ein wenig, aber dennoch sichtbar verringert.
    14g Pulver ließen sich also nicht vernünftig tampern.

    Habe jetzt einen 58er und alles ist gut.

    Torro
     
Thema:

Ranc. orig.Tamper zu klein

Die Seite wird geladen...

Ranc. orig.Tamper zu klein - Ähnliche Themen

  1. Ranc. Silvia blechernde Geräusche beim Aufheizen

    Ranc. Silvia blechernde Geräusche beim Aufheizen: Hallo zusammen, ich habe meine Rancilio Silvia vor ein paar Wochen entkalkt, sonst nix auffälliges gemacht. Beziehe glücklich meine espressi....
  2. Wartung Ranc. Silvia - Wasserverlust

    Wartung Ranc. Silvia - Wasserverlust: Hallo zusammen! In letzter Zeit bin ich zunehmend genervt über leichte Inkontinenz meiner Dame Silvia! Wasserverlust über die Lanze und ein...