Rancilio bei eBay / seriös?

Diskutiere Rancilio bei eBay / seriös? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, die Rancilio Silvia wird bei eBay zum Teil von Händlern aus Italien und Israel angeboten. Die Preise liegen deutlich unter dem sonst...

  1. #1 teetrinker, 20.11.2007
    teetrinker

    teetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Rancilio Silvia wird bei eBay zum Teil von Händlern aus Italien und Israel angeboten. Die Preise liegen deutlich unter dem sonst Üblichen trotz hoher Versandkosten. Wo ist der Haken? Gibt es in diesem Bereich evtl. Fälschungen oder haben die Geräte dann keine Garantie ...?

    Gruß teetrinker
     
  2. #2 XeniaEspresso, 20.11.2007
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.185
    AW: Rancilio bei eBay / seriös?

    Ich glaube dass man die Maschinen nicht so leicht fälschen kann. Man kann höchstens 3 Ziegelsteine in's Paket legen.

    Aber: wie willst du die Garantie einfordern?
     
  3. Ferdl

    Ferdl Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rancilio bei eBay / seriös?

    Bei der Silvia lohnt sichs noch, bei der ebenfalls angebotenen Rocky bei 'nem 50er (!) Versand schon wieder nicht mehr.
    Außerdem - korrigiert mich wenn ich Mist erzähle - kanns Dir bei Lieferungen aus Israel passieren, daß der Zoll Dir auch noch einige Euro abknöpft.
     
  4. #4 markus3110, 20.11.2007
    markus3110

    markus3110 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    36
    AW: Rancilio bei eBay / seriös?

    nicht zu vergessen die Einfuhrumsatzsteuer...Dann kannst du Sie besser und billiger hier in Deutschland kaufen. Mal abgesehen davon, wenn was dran ist, sendest du Sie wieder nach Israel für 50€ hin und wieder 50€ zurück. Nicht zu vergessen, du hast kein Rückgaberecht bei dem Internetkauf in Israel.

    Abgesehen davon sollte man die heimische Wirtschaft stärken. Geiz ist Geil, Service ist besser!!!
     
  5. #5 plempel, 21.11.2007
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Rancilio bei eBay / seriös?

    Und wenn Du viel Pech hast, liegt das Teil schon mal 2 Monate beim Zoll.

    Gruss
    Plempel
     
  6. #6 teetrinker, 21.11.2007
    teetrinker

    teetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rancilio bei eBay / seriös?

    bin ganz Deiner Meinung - deswegen suche ich ja auch ein Fachgeschäft vorort (was sich schwieriger gestaltet als gedacht ...)
    Aber ins Grübeln kann man bei den Preisunterschieden schon mal geraten ;-)

    teetrinker
     
  7. #7 XeniaEspresso, 21.11.2007
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.185
    AW: Rancilio bei eBay / seriös?

    Und vergiss nicht: das Transportrisiko ist bei dir.

    Ich habe mal einem Freund einen PC nach Idien schicken wollen als Geschenk zu seiner Hochzeit. Leider war das während der Fussballweltmeisterschaft und die "Transportbediensteten" haben mit der Kiste das Endspiel nachgespielt. Alles kaputt, DHL verweigerte die Regulierung.

    So teuer ist eine Silvia nicht, dass man unbedingt das Risiko in Kauf nehmen muss ausserhalb von D zu kaufen.
     
  8. #8 Bubikopf, 21.11.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Rancilio bei eBay / seriös?

    Allerdings wurde sie vor 2 Wochen von einem französischen Fachhändler für 399€ neu ( neueste Version ) angeboten und einige Boardies haben sie schon preiswert und erfolgreich in Belgien bezogen, ist EU. Ein Blick über die Grenzen kann da schon lohnen.
    Gruss Roger
     
  9. biomil

    biomil Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rancilio bei eBay / seriös?

    Klingt interessant. Gibt es da Adressen? Eine Kollegin von mir will sich 'ne Silvia beschaffen und hätte keine Probleme mit einem Kauf im (EU-) Ausland. Israel hingegen ist ihr etwas zu heikel... Hat jemand Erfahrungen mit den Versandkosten?

    Klaus
     
  10. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Rancilio bei eBay / seriös?

    hallo teetrinker,
    bei den hiesigen Internet-shops kannst du auch mit geringem Risiko kaufen, denn da gilt das deutsche Recht und du bist bezüglich Bezahlung, Lieferung und Gewährleistung auf der sicheren Seite. Und hier gibt es ja auch Preisunterschiede wenn man etwas blättert. Alerdings wäre der Fachhänler am Ort für mich auch erste Wahl, wenn der Preis einigermaßen passt.
    Gruß
    Arni
     
  11. #11 TobiasK, 22.11.2007
    TobiasK

    TobiasK Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rancilio bei eBay / seriös?

    Einfuhrumsatzsteuer aus Italien? Das wäre mir neu. Ist das bei nem EU-Land wirklich so? Israel ist natürlich klar.
     
  12. #12 markus3110, 22.11.2007
    markus3110

    markus3110 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    36
    AW: Rancilio bei eBay / seriös?

    Nein..Italien ist innergemeinschaftlicher Erwerb, also keine Einfuhrumsatzsteuer. Schweiz, Norwegen und Rest der Welt, sieht es aber schon anders aus. Zollgebühren + Einfuhrumsatzsteuer. Deswegen macht es aus Israel ja keinen Sinn. Vor Ort bekomst du Sie für ca.550€ Neu. Im deutschen I-Net ca. 500€.

    z.B. ebay Rockymühle

    Deutschland 275€ Versankosten frei
    Israel 210€ + 49€ Versand = 259€ +Zoll und Einfuhrumsatzsteuer mindestens 320€

    Lohnt also gar nicht.
     
Thema:

Rancilio bei eBay / seriös?

Die Seite wird geladen...

Rancilio bei eBay / seriös? - Ähnliche Themen

  1. Ebay Kauf Rancilio S27

    Ebay Kauf Rancilio S27: Hallo zusammen, habe eben beim Stöbern eine Rancilio s27 für 250 € gesehen. Man müsste bestimmt noch ein bisschen was dran machen. Lt. Verkäufer...
  2. Rancilio Silva + Graef CM 80 bei Espressodiscount/Ebay

    Rancilio Silva + Graef CM 80 bei Espressodiscount/Ebay: Hi, suche nach Erfahrungsbeichtenhaben für einen Händler, bei dem ich gerade dieses Angebot entdeckt habe: Rancilio Silva + Graef CM 80 um 499...
  3. [Verkaufe] Rancilio Z9 mit Hotelgruppe

    Rancilio Z9 mit Hotelgruppe: Hallo, ich biete hier eine selten Rancilio Z9 zum Verkauf. Die Maschine stammt hier aus dem Forum und hat bei uns im den letzten zwei Jahren...
  4. Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?

    Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?: Hallo zusammen, folgendes Teil lag heute in der Abtropfwanne. Weiß jemand wo das hingehört? Vielen Dank & Viele Grüße Daniel [IMG]
  5. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...