Rancilio C1 - Dichtung für Milchaufschäumer gesucht

Diskutiere Rancilio C1 - Dichtung für Milchaufschäumer gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ahoi.. ich setze mal meine Anfrage hier rein, habe schon verschiedene Werkstätten und auch Rancilio Italien angesprochen. Mailand hat leider...

  1. Javel

    Javel Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    Ahoi.. ich setze mal meine Anfrage hier rein, habe schon verschiedene Werkstätten und auch Rancilio Italien angesprochen. Mailand hat leider nichts. Wenn Ihr Tipps habt.. ob Ansprechpartner oder Recherche.. gern her damit.
    Die Dichtung ist leider etwas speziell, dass man sie nicht einfach selbst schneiden kann. Es muss eben eine solche Nut-Lippen-Dichtung sein, da der Austretende Dampf seinen Weg finden muss.


    Das Gerät (wir haben 2 C1-Geräte an verschiedenen Orten im Einsatz):
    [​IMG]

    Hier Detail: man sieht wo das Problem ist.. porös geworden reisst die Lippe der Dichtung und schließt nicht mehr, wenn die Kanne aufgesetzt wird.
    [​IMG]

    Detail.. Variante2 (es gibt unterschiedliche Ausführungen der Dichtung, die sieht noch gut aus):
    [​IMG]

    Skizze mit etwaigen Maßen:
    [​IMG]
     
  2. Javel

    Javel Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    Gerade Anruf vom deutschen Service in Weikersheim bekommen.. der macht mir keine Hoffnung.
    Also..dann ruf ich mal im Erzgebirge an, ob sie mir das drechseln können. Ansonsten probiere ich 3D-Druck.
     
  3. #3 bootskater, 13.12.2017
    bootskater

    bootskater Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast Du da Problem gelöst?
     
  4. Javel

    Javel Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    Ahoi Bootskater,
    Leider gar nicht :(

    Der Druck war nicht groß genug, jemanden zu finden, der die dichtungen erstellt... die Dinger stehen nun bei uns ungenutzt herum.
     
Thema:

Rancilio C1 - Dichtung für Milchaufschäumer gesucht

Die Seite wird geladen...

Rancilio C1 - Dichtung für Milchaufschäumer gesucht - Ähnliche Themen

  1. Original Siebträgerdichtung für Rancilio Silvia

    Original Siebträgerdichtung für Rancilio Silvia: Hallo ich musste nun erstmalig meine Siebträgerdichtung wechseln. Ersatzdichtung eingebaut, und es tropfte. Daraufhin nochmals rausgenommen,...
  2. Rancilio Silvia V1 / Dichtung Dampfrohr

    Rancilio Silvia V1 / Dichtung Dampfrohr: Servus, mir ist aufgefallen das die Dichtung an der Rancilio Silvia V1 defekt ist. Könnt ihr mir bitte sagen, welche Dichtung die passende ist?...
  3. Rancilio Silvia Dichtung

    Rancilio Silvia Dichtung: Liebe Foren-Mitglieder, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Seit gestern habe ich ein großes Problem mit meiner Rancilio Silvia: Beim Bezug...
  4. Rancilio Silvia: Fragen zu Dichtungen und Öffnen des Boilers

    Rancilio Silvia: Fragen zu Dichtungen und Öffnen des Boilers: Hallo, Freunde des guten Geschmacks! Ich habe bei meiner Silvia den Boiler zerlegt zur Entkalkung, da die Durchlaufentkalkung nicht...
  5. Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht)

    Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht): Hallo Leute, ich habe mir eine Service Set für das Expansionsventil bestellt (3 teilig) und habe nun nach einer Kurzanleitung für den Einbau /...