Rancilio Classé 5

Diskutiere Rancilio Classé 5 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin gestern bei ebay über die 1-gruppige Classé 5 ST-1 mit Tank gestoßen und habe gesehen, dass Rancilio die Epoca eingestellt hat (auf...

  1. #1 embrya, 04.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2017
    embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Hallo,

    bin gestern bei ebay über die 1-gruppige Classé 5 ST-1 mit Tank gestoßen und habe gesehen, dass Rancilio die Epoca eingestellt hat (auf der deutschen Website ist sie auch nicht mehr direkt zu finden).

    Ich habe ja die alte S24 und die Epoca, die mir beide gefallen - nun hat man beim Design wohl versucht wieder mehr auf die eckige Form zu gehen, gefallen tut die Neue mir persönlich allerdings weniger als die Vorgänger.
    Zu Preisen und Anbietern in D habe ich noch nichts gefunden, scheint etwas teurer als die Epocas zu sein (auf ebay waren es um die 2300 Dollar zzgl. Versand und Steuer sowie Zoll aus USA, die Epoca lag ja um die 1600-1800 Euro).
    Es gibt auch eine Classé 5 USB - da steht aber nur Multifunktions-Bordcomputer mit USB-Port.
    Was das Teil macht, konnte ich nicht ersehen...

    Weiss jemand was zu der neuen Serie?

    Viele Grüße

    Stefan

    [​IMG]
     
  2. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Keinerlei Info zu der Classé 5 hier im Forum?!
    Gruß
    Stefan
     
  3. #3 Odyssee, 02.03.2017
    Odyssee

    Odyssee Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hi Stefan,

    ich habe auch Interesse an der Maschine jedoch nicht an der Tankversion, da die lediglich eine Vibrationspumpe verbaut hat. Ich versuche gerade rauszubekommen, ob die Klasse 5 USB Tall mit der angeschlossenen Kanisterlösung funktionieren würde – bei der Epoca E1 klappt das ohne Probleme. Die USB-Version macht meiner Meinung nach schon Sinn, da darüber scheinbar jede Menge Parameter einstellbar sind. Was alles, weiß ich leider noch nicht, stehe aber mit Rancilio in Kontakt und kann dich auf dem laufenden halten.

    Freundliche Grüße,
    Odyssee
     
  4. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Danke, ja bitte - bin an weiteren Infos interessiert!
    VG
    Stefan
     
  5. #5 King Size, 17.05.2018
    King Size

    King Size Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Embya, interessiere mich auch für die Rancilio Classe 5 USB 1gr und habe heute ein Angebot bekommen i.H.v. 2.758,-- € netto. Bis jetzt habe ich sie nirgendwo billiger gefunden. Ist auch nicht dringend denn ich besitze noch eine Rancilio S 26 die ist zwar gerade in Reparatur und derzeitig benutze ich eine Magister ES 60, die habe ich schon ca. 15 Jahre und bin damit auch eigentlich zufrieden aber die hält ja auch nicht ewig. Wenn es Dir weiter hilft werde ich Dir alle Infos aus dem heutigen Angebot zukommen lassen. Beste Grüße King Size
     
  6. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Danke, aber ich habe jetzt eine Decent DE1+ und da ist die Classé 5 nicht mehr interessant.
    Der Preis ist ja happig...da haben die ganz schön zugelegt im Vergleich zur Epoca.
     
Thema:

Rancilio Classé 5

Die Seite wird geladen...

Rancilio Classé 5 - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  2. Professioneller Service für Rancilio Classe 11 gesucht

    Professioneller Service für Rancilio Classe 11 gesucht: Ich eröffne im März ein Café in Köln und übernehme folgende Maschine von Rancilio aus Würzburg, aus unserem anderen Café: Model Classe 11 USB...
  3. Rancilio Classe 8 Schalter für Kaffeebezug

    Rancilio Classe 8 Schalter für Kaffeebezug: Moin, ich habe Schwierigkeiten eine Schalter für den Kaffeebezug für meine Rancilio classe 8 zu bekommen. Hat jemand eine Ahnung was das für ein...
  4. [Verkauft] Rancilio Classe Dampflanze

    Rancilio Classe Dampflanze: Hallo. Aufgrund eines Missverständnisses ist mir diese Dampflanze in die Hände gefallen. Der Größe entsprechend, dürfte es die Version für die...
  5. (close) Suche ein 3-Wege-Magnetventil für eine Rancilio Classe 8 DE

    (close) Suche ein 3-Wege-Magnetventil für eine Rancilio Classe 8 DE: Hallo Zusammen, hat hier jemand einen guten TIP woher ich ein passendes 3-Wege-Magnetventil für eine Rancilio Classe 8 bekomme? Vielen Dank, Markus