Rancilio Epoca E1 Problem mit Füllventil und Gruppenventil

Diskutiere Rancilio Epoca E1 Problem mit Füllventil und Gruppenventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Forengemeinde, hoffentlich kann mir jemand helfen meine Rancilio wieder in Gang zu bringen! Den ersten Fehler den ich finden konnte,...

  1. #1 Franzilata, 30.04.2017
    Franzilata

    Franzilata Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    hoffentlich kann mir jemand helfen meine Rancilio wieder in Gang zu bringen!

    Den ersten Fehler den ich finden konnte, war das die Niveausonde zu tief eingebaut war und deshalb der Kessel nicht befüllt wurde. Leider musste ich dann noch feststellen das die Spule des Füllventils und die Spule des Gruppenventils dauernd Spannung bekommen, das habe ich erst bemerkt als die Gruppenspule durch die anhaltende Aktivierung überhitzt hat!
    Könnte die ein Fehler auf der Steuerplatine sein? Hat jemand eine Idee?
    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

    Grüße
    Alexander
     
Thema:

Rancilio Epoca E1 Problem mit Füllventil und Gruppenventil

Die Seite wird geladen...

Rancilio Epoca E1 Problem mit Füllventil und Gruppenventil - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Epoca E: Platine, Mainboard macht Probleme

    Rancilio Epoca E: Platine, Mainboard macht Probleme: Servus, nach langer Zeit mal wieder im Board. Meine 2006er Rancilio Epoca E1 macht leider Probleme, welche ich auf die Hauptplatine / das...
  2. Kleines problem mit meiner rancilio epoca - Wo in hamburg schnell und günstig repari

    Kleines problem mit meiner rancilio epoca - Wo in hamburg schnell und günstig repari: Hallo zusammen, habe kürzlich eine Epoca günstig erstanden. Nun geht sie nicht immer an, wenn ich sie einschalte. Habe bereits bei zwei...
  3. Kaufberatung Rancilio Epoca E 2 Gruppig

    Kaufberatung Rancilio Epoca E 2 Gruppig: Guten Tag liebe KaffeliebhaberInnen Mein erster Beitrag in diesem gigantischen Forum, und dann gleich ein recht fordernder: Ich habe die...
  4. Gehäuseseitenteile Rancilio Epoca

    Gehäuseseitenteile Rancilio Epoca: Liebe Mitforisten, ich suche für eine Rancilio Epoca intakte Seitenteile. Gerne beide Seiten, aber auch einzeln, vorzugsweise in Anthrazit....
  5. Rancilio Epoca E1

    Rancilio Epoca E1: Seit ein paar Jahren hab ich die Epoca jetzt und auch schon das eine oder andere Mal Hilfe aus dem Forum gebraucht um sie am laufen zu halten....