Rancilio-handhebelmaschine - Dichtringe der brühgruppe

Diskutiere Rancilio-handhebelmaschine - Dichtringe der brühgruppe im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wer weiß wo es Kolbendichtringe für eine Handhebelmaschine von Rancilio gibt. Sie ist ca. Ende der fünfziger Jahre gebaut. Das Modell heißt Alpina.

  1. #1 heschra, 05.07.2004
    heschra

    heschra Gast

    Wer weiß wo es Kolbendichtringe für eine Handhebelmaschine von Rancilio gibt. Sie ist ca. Ende der fünfziger Jahre gebaut.
    Das Modell heißt Alpina.
     
  2. #2 strabobalbulus, 06.07.2004
    strabobalbulus

    strabobalbulus Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    hi.
    foto waere hilfreich.... :;):
    ich vermute, du meinst eine groessere gastro-hebelmaschine. die hat moeglicherweise eine gaggia-gruppe.
    axel
     
  3. #3 heschra, 06.07.2004
    heschra

    heschra Gast

    hallo, kann leider zur Zeit keine Fotos einstellen, die Brühgruppe ist aber auf der homepage von espressoperfetto.de
    zu sehen, und zwar bei den klassikern. Dort gibt es zwei Rancilio-Espressomaschinen, die beide die gleiche Brühgruppe haben wie Maschine.
     
  4. #4 strabobalbulus, 07.07.2004
    strabobalbulus

    strabobalbulus Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    sorry, ist anders gebaut als ich einstmal gesehen habe.. :D
    aber dann frag doch bei espressoperfetto.de, espressoxxl.de (!!!) oder rancilio.it direkt.
    und dokumentier alles geschraube schoen mit fotos fuer uns im forum!
    gruss. axel
     
  5. #5 heschra, 17.07.2004
    heschra

    heschra Gast

    [color=#000000:post_uid13]Tag zusammen,
    Habe eine Anfrage bei Espressoperfetto gestartet, da sie ja auch klassische Espressomaschinen von Rancilio verkaufen,die die gleiche Brühgruppe haben wie meine Maschine. Auf ihrer Homepage schreiben sie, die Maschinen seien restauriert, also denke ich doch, dass die Dichtringe auch ausgetauscht sind(gehört für mich bei einer Restauration dazu).
    Komischerweise können ( oder vielleicht wollen ) sie mir in dem Punkt nicht weiterhelfen. Ob sie die Dichtringe selbst auch nicht getauscht haben? Fragen über Fragen.
    Espressoxxl und Rancilio in Italien können auch nicht weiterhelfen, das habe ich schon vor kurzem abgeklärt.
    Das war`s erstmal.
    Tschüss
    heschra[/color:post_uid13]
     
  6. #6 heschra, 27.07.2004
    heschra

    heschra Gast

    Hallo,
    ich habe jetzt gehört, dass man als Dichtringe auch sogenannte Viton-O-Ringe verwenden kann.
    Allerdings brauche ich die Grösse 49x8.
    Weiss jemand wo ich die kaufen kann?
    tschüss
    heschra
     
  7. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Sowas findet man oft bei Industrieteile Händlern die auch Hydraulik Krams etc.. haben.
    Einfach mal das Branchenbuch blättern.
    EspressoXXL hat auch mehr Dichtringe im Angebot als auf der Web Page zu finden sind.

    Viton O-Ringe halten die Temperaturen der Espressomaschinen gut aus, ich hab da auch ein paar verbaut (aus verschiedensten Quellen),

    cheers
    afx
     
  8. #8 heschra, 02.08.2004
    heschra

    heschra Gast

    Hallo,
    leider ist es gar nicht so einfach eine Firma zu finden, die
    Viton O-Ringe in der Grösse 49x8 verkauft.
    Genaugenommen hat sie bis jetzt keine Firma im Programm.
    Weiss irgendwer den Hersteller dieser Ringe, oder Sonstige, die die Ringe vertreiben?
    Bis bald
    heschra
     
Thema:

Rancilio-handhebelmaschine - Dichtringe der brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Rancilio-handhebelmaschine - Dichtringe der brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kolbendichtringe Faema Lambro

    Kolbendichtringe Faema Lambro: Falls jemand einen Satz Kolbendichtringe für eine Faema Lambro über hat.....:)
  2. Wiederholte Probleme mit Dichtringen Gaggia Classic

    Wiederholte Probleme mit Dichtringen Gaggia Classic: Hi! Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner gaggia Classic. Ich habe bisher etwa halbjährlich den Dichtring, bzw die Siebträgerdichtung...
  3. Kupferrohr --> Lötnaht des Dichtringes gerissen --> neu löten?

    Kupferrohr --> Lötnaht des Dichtringes gerissen --> neu löten?: Hallo, ich habe festgestellt, das an der Überwurfmutter des Dampfrohres an der Dampfarmatur eine Undichtigkeiten besteht (bläst Druck nach hinten...
  4. EQ9 S300 Milchaufschäumer Dichtringe gesucht.

    EQ9 S300 Milchaufschäumer Dichtringe gesucht.: Hallo zusammen, Meine Maschine macht mucken beim Milchschaum. Aufschäumer komplett zerlegt, gereinigt usw. Soweit so gut nur 5 Cappucino später...
  5. Suche Silikondichtringe 8 mm innen 2 mm stark

    Suche Silikondichtringe 8 mm innen 2 mm stark: Finde im Raum Berlin keinen Händler, bei egay stehen nur die Typen von Maschinen ohne Maße, auf Nachfragen ist auch keine sinnvolle Antwort zu...