Rancilio jacky - Mahlwerk läßt sich nicht mehr grober s.

Diskutiere Rancilio jacky - Mahlwerk läßt sich nicht mehr grober s. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi an alle, ich habe eine Rancilio Jacky geschenkt bekommen. ´Nun zum Problem, am Anfang hat die Mühle zu grob gemahlen, also habe ich sie...

  1. Degi69

    Degi69 Gast

    Hi an alle,

    ich habe eine Rancilio Jacky geschenkt bekommen. ´Nun zum Problem, am Anfang hat die Mühle zu grob gemahlen, also habe ich sie feiner gestellt, was zwar schwer ging, aber es ging. Jetzt habe ich sie zu fein gestellt, das Mehl ist nun zu fein, aber sie läßt sich nicht mehr grober stellen. Gibt es hier irgend einen Trick.

    Danke im Voraus für Eure Antworten
     
  2. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    Guten Morgen,

    ich kenne dieses Problem von anderen Mühlen: der Gewindegang zwischen den beiden Mahlscheiben setzt sich nach längerem Gebrauch gern mit Kaffeemehl zu, dann geht es irgendwann nicht mehr vor und nicht mehr zurück. Bei mir half schließlich nur noch rohe Gewalt...
    Das Problem bei Deiner Mühle könnte der Festeinbau in die Maschine sein, sodass Du evt. nicht richtig ansetzen kannst, um kräftig zu drehen. Bei mir half damals ein um die obere Mahlscheibenhalterung gelegter Ledegürtel zu Kraftübertragung.

    Viel Glück,
    Sebastian.
     
  3. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    Nachtrag: Dachte, es handelt sich bei Deinem Gerät um ein frühes der kombinierten Rancilios. Ist wohl aber nicht so, sorry.
    Habe jetzt kein Bild des Jacky gefunden, vielleicht hast Du also doch die Möglichkeit kräftig zu drehen.

    Grüße,
    Sebastian.
     
  4. Degi69

    Degi69 Gast

    Genau das habe ich gemacht, ich bin allerdings nicht richtig an das Mahlwerk gekommen, deshalb habe ich es ausgebaut und siehe da, jetzt kann ich wieder in alle Richtungen drehen, danke für die Hilfe.
     
Thema:

Rancilio jacky - Mahlwerk läßt sich nicht mehr grober s.

Die Seite wird geladen...

Rancilio jacky - Mahlwerk läßt sich nicht mehr grober s. - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mühle Rancilio Jacky

    Mühle Rancilio Jacky: Vor kurzem habe ich diese Mühle gekauft: [IMG] Siehe auch vorheriger Verkaufsthread:...
  2. [Verkauft] Mühle Rancilio Jacky (Iberital Nachbau)

    Mühle Rancilio Jacky (Iberital Nachbau): Verkaufe eine gebrauchte, voll funktionsfähige Rancilio Jacky. Das Modell ist ziemlich unbekannt. Das einzige was ich dazu gefunden habe war die...
  3. [Verkauft] (V) Rancilio Silvia & Jacky & Zubehör

    (V) Rancilio Silvia & Jacky & Zubehör: Liebe Forenmitglieder, zum Verkauf steht eine Kombination aus Rancilio Silvia V1 und Rancilio Jacky. Die Espressomaschine wurde 04/2001 gefertigt...
  4. Infos zur Rancilio Jacky

    Infos zur Rancilio Jacky: Hallo Leute, Habe eine Mühle von Rancilio erworben, Modell Jacky. Kann mir jemand irgendetwas dazu sagen? Wo gibt es Ersatzteile, Mahlscheiben...
  5. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...