Rancilio jacky

Diskutiere Rancilio jacky im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Und wieder einmal hat mich eBay ein paar Euros ärmer gemacht... :D Diesmal war's eine Mühle "Rancilio Jacky". Hat ein Kegelmahlwerk, mahlt...

  1. Hombre

    Hombre Gast

    Und wieder einmal hat mich eBay ein paar Euros ärmer gemacht... :D

    Diesmal war's eine Mühle "Rancilio Jacky". Hat ein Kegelmahlwerk, mahlt wahlweise in einen ziemlich großen Auffangbehälter oder aber direkt in den Siebträger und hat eine stufenlose Mahlgradverstellung. Angezeigt werden Stufen zwischen 0 und 9, allerdings sind die wohl mehrfach belegt. Das Verstellen ist eine Sauarbeit. Der dafür zuständige Knopf am Gehäuse ist sehr klein, so dass einem das Hebelgesetz kaum hilft. Allerdings ist ein Schlitz im Knopf, so dass ich das mal mit einem Akkuschrauber versuchen werde, zu beschleunigen.

    Die Mühle ist aus hellem Plastik, Bohnenbehälter, "Nase" und Auffangbehälter sind aus durchsichtigem rauchglasfarbenem Plastik. Anscheinend 80er Jahre-Design. Sie ist relativ leicht, so dass sie beim Einschalten leider leicht verrutscht. Aber wenn man in den Siebträger mahlt, kann man die Mühle mit einem Daumen oberhalb der Nase festhalten, während der Rest der Hand den Einschaltknopf betätigt.

    Fazit, nicht schlecht Herr Specht. Die würde ich wieder kaufen.
     
Thema:

Rancilio jacky

Die Seite wird geladen...

Rancilio jacky - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mühle Rancilio Jacky

    Mühle Rancilio Jacky: Vor kurzem habe ich diese Mühle gekauft: [IMG] Siehe auch vorheriger Verkaufsthread:...
  2. [Verkauft] Mühle Rancilio Jacky (Iberital Nachbau)

    Mühle Rancilio Jacky (Iberital Nachbau): Verkaufe eine gebrauchte, voll funktionsfähige Rancilio Jacky. Das Modell ist ziemlich unbekannt. Das einzige was ich dazu gefunden habe war die...
  3. [Verkauft] (V) Rancilio Silvia & Jacky & Zubehör

    (V) Rancilio Silvia & Jacky & Zubehör: Liebe Forenmitglieder, zum Verkauf steht eine Kombination aus Rancilio Silvia V1 und Rancilio Jacky. Die Espressomaschine wurde 04/2001 gefertigt...
  4. Infos zur Rancilio Jacky

    Infos zur Rancilio Jacky: Hallo Leute, Habe eine Mühle von Rancilio erworben, Modell Jacky. Kann mir jemand irgendetwas dazu sagen? Wo gibt es Ersatzteile, Mahlscheiben...
  5. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...