Rancilio L6 Brühgruppe/Kesseldichtung

Diskutiere Rancilio L6 Brühgruppe/Kesseldichtung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin! Wie aus dem anderen Thread von mir bekannt, schraube ich ja gerade an einer alten Rancilio L6 herum. Die Dichtung für den Kessel ist heute...

  1. #1 Essener39, 04.09.2021
    Essener39

    Essener39 Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Moin!

    Wie aus dem anderen Thread von mir bekannt, schraube ich ja gerade an einer alten Rancilio L6 herum. Die Dichtung für den Kessel ist heute gekommen und passt perfekt.

    Aber: Wie auf dem Bild zu erkennen ist, brauche ich noch die Dichtung Brühgruppe - Kessel, außerdem ist noch die Frage, ob da eventuell noch mehrere Dichtungen beteiligt sind? Als ich das öffnete, bröselte mir allerhand Material entgegen. Von daher ist auch meine Frage, ob es irgendwo noch eine Explosionszeichnung für die L6 gibt?

    ED2C3728-7636-4DFA-B89C-CE8FF983680D.jpeg

    Danke und Grüße
    Der Essener
     
  2. #2 Kesselstein, 04.09.2021
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    387
    Zwischen Brühgruppe und Kesseldeckel gehört nur eine Dichtung, gleiche Größe wie die beiden Dichtungen des Magnetventils.
    Die Dichtung zwischen Wärmetauscher und Kesseldeckel würde ich aber auch tauschen.
     
Thema:

Rancilio L6 Brühgruppe/Kesseldichtung

Die Seite wird geladen...

Rancilio L6 Brühgruppe/Kesseldichtung - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Rancilio Z9 mit Hotelgruppe

    Rancilio Z9 mit Hotelgruppe: Hallo, ich biete hier eine selten Rancilio Z9 zum Verkauf. Die Maschine stammt hier aus dem Forum und hat bei uns im den letzten zwei Jahren...
  2. Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?

    Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?: Hallo zusammen, folgendes Teil lag heute in der Abtropfwanne. Weiß jemand wo das hingehört? Vielen Dank & Viele Grüße Daniel [IMG]
  3. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  4. [Mühlen] Rancilio Rocky SD Bj. 2010

    Rancilio Rocky SD Bj. 2010: Verkaufe meine Rancilio Rocky SD, gekauft in 2010, allerdings seltenst benutzt, da ich parallel dazu eine Mühle mit stufenloser Einstellbarkeit...
  5. [Verkauft] Bodenloser Siebträger Rancilio

    Bodenloser Siebträger Rancilio: Verkaufe einen bodenlosen Siebträger von Rancilio. Es handelt sich dabei um das „ältere“ Modell mit dem schrägen Ende/Emblem. Kaum genutzt, daher...