Rancilio L6 fragen

Diskutiere Rancilio L6 fragen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo, habe eine gebrauchte L6 gekauft und wollte sie nun herrichten. erste frage: der mittlere schalter bei der L6 ist für manuelle tankfüllung...

  1. #1 arcimboldo, 23.01.2015
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    hallo,
    habe eine gebrauchte L6 gekauft und wollte sie nun herrichten.
    erste frage:
    der mittlere schalter bei der L6 ist für manuelle tankfüllung gedacht? braucht die maschine dazu leitungsdruck? beim bezug zieht die maschine von selbst wasser aus einem kanister, leg ich den mittleren schalter um tut sich nichts.
     
  2. #2 espresso jack, 24.01.2015
    espresso jack

    espresso jack Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    der mittlere Schalter / Taster betätigt das 2-Wege Kesselfüllmagnetventil. Der Kessel wird dann per Leitungsdruck gefüllt. Die Pumpe springt dabei nicht an.
    Die andere Möglichkeit: Über die Füllstandsonde im Schauglas wird das Kesselfüllmagnetventil geöffnet. Auch hierbei Füllung des Kessels nur per Leitungsdruck. Jedenfalls bei meiner Maschine.

    Gruß
    Michael
     
  3. #3 arcimboldo, 24.01.2015
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    vielen dank
     
Thema:

Rancilio L6 fragen

Die Seite wird geladen...

Rancilio L6 fragen - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Tiefenreinigung Fragen

    Rancilio Silvia Tiefenreinigung Fragen: Hallo an alle, das ist mein erster Post in diesem Forum und ich hoffe mal ihr könnt einem Laien etwas weiterhelfen. Ich habe vor kurzem eine...
  2. Rancilio Silvia: Fragen zu Dichtungen und Öffnen des Boilers

    Rancilio Silvia: Fragen zu Dichtungen und Öffnen des Boilers: Hallo, Freunde des guten Geschmacks! Ich habe bei meiner Silvia den Boiler zerlegt zur Entkalkung, da die Durchlaufentkalkung nicht...
  3. Rancilio L6 Restauration/ Umbau und ein paar Fragen.

    Rancilio L6 Restauration/ Umbau und ein paar Fragen.: Hallo, Nachdem ich mir dieses Jahr eine Isomac Venus angeschafft habe und mich die Kaffeebegeisterung gepackt hat hab ich mir vor kurzem eine alte...
  4. Einsteigerfragen Rancilio Silvia Dampflanze bzw. Kaufberatung

    Einsteigerfragen Rancilio Silvia Dampflanze bzw. Kaufberatung: Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum. Mich treibt es hierher, weil ich gerne in die Welt des guten Espressos einsteigen...
  5. Rancilio Silvia: allg. Fragen zur Technik

    Rancilio Silvia: allg. Fragen zur Technik: Hi Freunde, Ich hätte mal ein grds Frage, die vmtl auch nicht nur auf die Silvia zutrifft. Wenn ich den Heißwasserbezug starte, wir ja frisches...