Rancilio L6

Diskutiere Rancilio L6 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Lieber Spezialisten! Ich versuche zur Zeit eine L6 zum Laufen zu bringen und habe folgendes Problem: Es kommt kein Tropfen Wasser aus der...

  1. fredi1

    fredi1 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Spezialisten!
    Ich versuche zur Zeit eine L6 zum Laufen zu bringen und habe folgendes Problem:
    Es kommt kein Tropfen Wasser aus der Brühgruppe und auch nur sehr wenig Dampf über den Dampfhahn. Die Pumpe funktioniert, der Kessel hat ausreichend Druck und das Heißwasser funktioniert normal. Die Brühgruppe ist gereinigt und durchgängig. Das Magnetventil über dem Pumpenkopf ist nagelneu und das 2. bei der Brühgruppe scheint einwandfrei zu funktionieren. Ich hatte es bereits offen und konnte keinerlei Ablagerungen, etc. finden. Im Zuge der Renovierung habe ich beim Bypass die Ventildichtungen erneuert und schon einige verschiedene Einstellungen (Eindrehtiefen) des Ventils ausprobiert. Ohne Erfolg. Bei demontiertem Magnetventil über dem Pumpenkopf schaltet die Pumpe ein und arbeitet einwandfrei bei Betätigung des Wasserschalters. Es kommt ein fester Wasserstrahl.
    Sie holt sich das Wasser nicht automatisch. Ich muss den Wasserschalter betätigen. Ist das so richtig oder sollte sie nicht auch automatisch beim Erreichen eines best. Mindestniveaus Wasser holen?
    Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße aus Linz.
    Alfred Stiftinger
     
Thema:

Rancilio L6

Die Seite wird geladen...

Rancilio L6 - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...
  2. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  3. Portafilter Rancilio klemmt….

    Portafilter Rancilio klemmt….: Hallo Sagt mal ist es euch auch schon passiert das der Portafilter sich gehackt und klemmt? Habe mir gerade für morgen früh meine Shots gebrüht...
  4. Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht

    Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht: Moin, hat jemand Explosionszeichnungen für die Rancilio Z9RE, die über die Ersatzteillisten von EspressoXXL etc. hinausgehen? Habe im Netz und...
  5. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...