Rancilio L7 - Kein Wasser für die Brühgruppe

Diskutiere Rancilio L7 - Kein Wasser für die Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Geschätzte Kaffe-Netz-Community! [ATTACH] Bei meiner Rancilio L7 funktioniert der Wasserbezug für die Brühgruppe nicht. Mein erster Verdacht...

Schlagworte:
  1. #1 grauspaule, 20.08.2022
    grauspaule

    grauspaule Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Geschätzte Kaffe-Netz-Community!

    20220820_140957.jpg

    Bei meiner Rancilio L7 funktioniert der Wasserbezug für die Brühgruppe nicht.
    Mein erster Verdacht war, dass das Brühgruppenventil kaputt ist. Ich habe es aber ausgebaut und überprüft und es funktioniert.

    Jetzt habe ich die komplette Brühgruppe entfernt und das Gerät eingeschaltet.
    Der Kessel heitzt sich auf, weil Dampf und Heißwasser kann ich über das linke bzw. rechte Rohr beziehen.

    Meine Frage: Hat die Brühgruppe einen eigenen Kreislauf und ist nur dieser wahrscheinlich kaputt?

    Herzlichen Dank für eine Hilfe.
    Mit besten Grüßen
    paule
     
  2. #2 Kesselstein, 24.08.2022
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    387
    Die Brühgruppe bekommt ihr Wasser aus dem Wärmetauscher im Kessel.
    Da Du die Brühgruppe eh abgebaut hast, entferne mal das Ventil und blase in die Eingangsöffnung der Brühgruppe (Rückseite).
    Wenn die Luft dann nicht durchströmt, ist die Brühgruppe dicht und muss gereinigt/entkalkt werden.
    Wenn Du die Maschine einschaltest und die Bezugstaste drückst, müsste die Pumpe anspringen und Wasser aus dem Brühgruppenflansch des Kessels spritzen.
     
Thema:

Rancilio L7 - Kein Wasser für die Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Rancilio L7 - Kein Wasser für die Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvio - es kommt kein Wasser mehr aus Brühgruppe

    Rancilio Silvio - es kommt kein Wasser mehr aus Brühgruppe: Guten Tag, ich hatte meine Rancilio Silvia seit längerem nicht in Benutzung und wollte sie heute wieder in Betrieb nehmen. Also habe ich die...
  2. Rancilio Sylvia- kein Wasser aus Brühgruppe

    Rancilio Sylvia- kein Wasser aus Brühgruppe: Hallo liebe Community, an was kann es liegen, wenn aus der Brühgruppe kein Wasser kommt? Haben zuvor die Heißwasser-Taste + Dampflanze...
  3. Rancilio Silvia kein Wasser durch Brühgruppe

    Rancilio Silvia kein Wasser durch Brühgruppe: Hallo ihr Lieben, wie bereits im Titel zu lesen habe ich ein Problem mit meiner Rancilio Silvia. Es kommt kein Wasser mehr durch die Brühgruppe....
  4. Rancilio Silvia: kein Wasser aus der Brühgruppe

    Rancilio Silvia: kein Wasser aus der Brühgruppe: Seit gestern kommt kein Wasser mehr aus der Brühgruppe der Silvia. Die Pumpe funktioniert offenbar. Ich bin mir sehr sicher, dass die Maschine...
  5. Rancilio Silvia kein Wasser mehr aus Brühgruppe

    Rancilio Silvia kein Wasser mehr aus Brühgruppe: Hallo zusammen, meine Silvia gibt seit heute kein Wasser mehr aus der Brühgruppe bzw. es tröpfelt eher raus. Aus der Dampfdüse kommt es normal....