Rancilio L7 - Wasser/Dampf Hahn Symbol

Diskutiere Rancilio L7 - Wasser/Dampf Hahn Symbol im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei meine Rancilio L7 herzurichten. Leider fehlt im Wasserhahnknebel das Symbolinlay. [IMG] Bisher habe ich...

1. #1 Christoph Krikl, 26.03.2016
    Christoph Krikl

Christoph Krikl Mitglied

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meine Rancilio L7 herzurichten. Leider fehlt im Wasserhahnknebel das Symbolinlay.

Bisher habe ich leider nur den ganzen Knebel gefunden (https://www.espressoxxl.de/KNEBEL-WASSER-RANCILIO-EPOCA_1), hat jemand eine Idee ob es das auch einzeln gibt ?
    Der rest des Hahns ist ja noch gut im Schuss, würde dann auch das Dampfsymbol gern erneuer.

Bei der gelegenheit hätte ich eine zweite Frage:
    Siebträger hat in diesen Thread auch eine L7 Restaueriert und ein Doppelmanometer eingebaut, dies werde ich auch machen, da mein Manometer ebenfalls defekt ist.
    https://www.kaffee-netz.de/threads/neue-rancilio-l7-fuer-zuhause.45875/page-2

Hat jemand eine Ahnung wie ich die Verschraubungen auf das Kupferrohr bekomme, ist das ganz normal gelötet, wo bekomme ich sowas? Oder gibt es die Rohre in div. längen fertig vorkonfektioniert ?

danke für eure Antworten.
    Schöne Grüße
    Christoph

Thema:

Rancilio L7 - Wasser/Dampf Hahn Symbol

Die Seite wird geladen...

Rancilio L7 - Wasser/Dampf Hahn Symbol - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Rancilio Silvia V5 aus 02/19

Rancilio Silvia V5 aus 02/19: Trenne mich wegen „upgraderitis“ von meiner Rancilio V5 mit Rechnung aus 02/2019. Spezifikationen sind bekannt für alle interessierten denke ich...
  2. Dichtungen Rancilio Silvia

Dichtungen Rancilio Silvia: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Bin etwas ratlos. Ich habe zwecks Austausch der Heizung meine Rancilio Silva E...
  3. Pumpe zieht kein Wasser

Pumpe zieht kein Wasser: Hallo in die Runde! Sicher kein neues Thema, aber ich finde hier nicht so ganz genau, was ich eventuell machen könnte. Problem: neue (jaaaa, sehr...
  4. Rancilio Silvia: Plötzlich Geruch nach Motorenöl im Wasser (besonders aus der Dampflanze)

Rancilio Silvia: Plötzlich Geruch nach Motorenöl im Wasser (besonders aus der Dampflanze): Hallo, habe schon seit gut 10 Jahren meine Silvia (nach mehrmonatiger Recherche hier im Kaffeenetz) und musste mich für diese Frage wieder ganz...
  5. Rancilio tropft (wasserpfütze)

Rancilio tropft (wasserpfütze): Hallo zusammen, Seit einigen tagen sammelt sich sich wasser unter meiner rancilio silvia. Habe sie eben aufgeschraubt und an der wasserpumpe ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden