Rancilio L7 - Wasser/Dampf Hahn Symbol

Diskutiere Rancilio L7 - Wasser/Dampf Hahn Symbol im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei meine Rancilio L7 herzurichten. Leider fehlt im Wasserhahnknebel das Symbolinlay. [IMG] Bisher habe ich...

  1. #1 Christoph Krikl, 26.03.2016
    Christoph Krikl

    Christoph Krikl Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade dabei meine Rancilio L7 herzurichten. Leider fehlt im Wasserhahnknebel das Symbolinlay.

    [​IMG]

    Bisher habe ich leider nur den ganzen Knebel gefunden (https://www.espressoxxl.de/KNEBEL-WASSER-RANCILIO-EPOCA_1), hat jemand eine Idee ob es das auch einzeln gibt ?
    Der rest des Hahns ist ja noch gut im Schuss, würde dann auch das Dampfsymbol gern erneuer.

    Bei der gelegenheit hätte ich eine zweite Frage:
    Siebträger hat in diesen Thread auch eine L7 Restaueriert und ein Doppelmanometer eingebaut, dies werde ich auch machen, da mein Manometer ebenfalls defekt ist.
    https://www.kaffee-netz.de/threads/neue-rancilio-l7-fuer-zuhause.45875/page-2
    [​IMG]

    Hat jemand eine Ahnung wie ich die Verschraubungen auf das Kupferrohr bekomme, ist das ganz normal gelötet, wo bekomme ich sowas? Oder gibt es die Rohre in div. längen fertig vorkonfektioniert ?

    danke für eure Antworten.
    Schöne Grüße
    Christoph
     
Thema:

Rancilio L7 - Wasser/Dampf Hahn Symbol

Die Seite wird geladen...

Rancilio L7 - Wasser/Dampf Hahn Symbol - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. [Verkaufe] Rancilio Z9 mit Hotelgruppe

    Rancilio Z9 mit Hotelgruppe: Hallo, ich biete hier eine selten Rancilio Z9 zum Verkauf. Die Maschine stammt hier aus dem Forum und hat bei uns im den letzten zwei Jahren...
  3. Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?

    Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?: Hallo zusammen, folgendes Teil lag heute in der Abtropfwanne. Weiß jemand wo das hingehört? Vielen Dank & Viele Grüße Daniel [IMG]
  4. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  5. [Mühlen] Rancilio Rocky SD Bj. 2010

    Rancilio Rocky SD Bj. 2010: Verkaufe meine Rancilio Rocky SD, gekauft in 2010, allerdings seltenst benutzt, da ich parallel dazu eine Mühle mit stufenloser Einstellbarkeit...