Rancilio Lucy Wasseranzeige

Diskutiere Rancilio Lucy Wasseranzeige im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nach nun längerer Nutzung unserer Lucy macht das Maschinchen leider Mucken. Die Lucy hat anstatt einer Lampe, die das Heizen...

  1. Jabby

    Jabby Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    nach nun längerer Nutzung unserer Lucy macht das Maschinchen leider Mucken.
    Die Lucy hat anstatt einer Lampe, die das Heizen anzeigt, eine Lampe für den Wasserstand.
    Obwohl genügend Wasser drin ist ging die Lampe manchmal an. Nach ein paar Minuten hörte man dann ein Klacken, die Lampe ging aus und man konnte wie gewohnt einen Espresso ziehen. Gestern wollte ich die Maschine mit Kaffeefettlöser rückspülen. Nachdem ich das Mittel aus dem Blindsieb in die Maschine gespült habe, ging die Anzeige wieder auf Rot. So steht sie leider immer noch.

    Für die Anzeige geht ein Schlauch zu einem Braun/beigen runden Plastikgehäuse. Leider weiß ich nicht, wie dieses Gerät funktioniert oder ob ich hier was machen kann.

    Hat von euch jemand eine Idee?

    Grüße Stefan
     
  2. Jabby

    Jabby Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    kleines Update:
    Ich habe nun an dem runden Plastik die ebenfalls aus Plastik bestehende Schraube zwei Umdrehungen zurückgedreht. Dabei gab es nun wieder dieses Klacken und das Licht ist nun wieder aus. Was bewirkt denn die Schraube?

    An die Admins: Leider habe ich den Beitrag in der falschen Kategorie erstellt. Bitte in das Reparaturforum verschieben.

    Gruß Stefan
     
  3. #3 EspressoMaxiato, 22.10.2018
    EspressoMaxiato

    EspressoMaxiato Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    69
    Ich habe eine ähnliche Feststellung wie Du mit meiner Lucy im Büro gemacht.
    Ich habe die Vermutung, dass die runde Vorrichtung eine Art Wasserstandssensor darstellt. Eine Art dahingehend, dass hier eine Vorrichtung verbaut ist, die ein Trockenlaufen der Vibrapumpe verhindert. Zur Feststellung, ob deshalb ausreichend Wasser im Tank ist, das durch die Pumpe befördert werden kann, dient der Silikonschlauch, welcher von der Vorrichtung in den Tank gehängt wird.
     
  4. #4 Cappu_Tom, 22.10.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.876
    Zustimmungen:
    9.177
    Laut Handbuch ist das ein Pressostat zur Füllstandsüberwachung, ähnlich wie teils auch in Waschmaschinen.
    Bei abgesteckter Maschine leicht in den Schlauch pusten, dann solltest du den Schaltvorgang hören.
     
  5. #5 EspressoMaxiato, 25.10.2018
    EspressoMaxiato

    EspressoMaxiato Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    69
    Alles klar. Danke für‘s Aufklären! Ein Handbuch hab ich bei meiner Lucy nie gesehen, bzw. danach gesucht :D
     
Thema:

Rancilio Lucy Wasseranzeige

Die Seite wird geladen...

Rancilio Lucy Wasseranzeige - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rancilio Lucy - Komplettpaket

    Rancilio Lucy - Komplettpaket: Ich verkaufe eine frisch aufgearbeitete Rancilio Lucy - das ist im Grunde eine Silvia zusammen mit einer Rocky zusammen in einem Gehäuse. Dazu...
  2. [Maschinen] Rancilio Miss Lucy, Silvia mit integrierter Mühle

    Rancilio Miss Lucy, Silvia mit integrierter Mühle: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde, ich suche die Miss Lucy von Rancilio in Edelstahloptik. Die Mühle und die Heizung sollten funktionieren. Entkalkung,...
  3. Rancilio Lucy Temperatursurfen und bodenloser Siebträger Problem

    Rancilio Lucy Temperatursurfen und bodenloser Siebträger Problem: Hallo an das KN-Forum, ich bin schon eine Weile stiller Mitleser und habe mich durch die vielen tollen Beiträge für eine gebrauchte Lucy...
  4. Rancilio Lucy - Espresso zu dunkel

    Rancilio Lucy - Espresso zu dunkel: Hallo Ihr Lieben! Heute kam sie an und wurde gleich in Betrieb genommen... Espresso schmeckt gut, aber noch nicht perfekt. Er lief zu schnell...
  5. [Zubehör] Abtropfschale Rancilio Miss Lucy

    Abtropfschale Rancilio Miss Lucy: Hallo, mir ist die Abtropfschale meiner Rancilio Miss Lucy gebrochen :( Sollte jemand einen passenden Ersatz haben bitte melden! Beste Grüße, Jochen