Rancilio Miss Silvia 2009 Teile wechseln, nötig?

Diskutiere Rancilio Miss Silvia 2009 Teile wechseln, nötig? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; solltest Du das sofort ersetzen ..weil sonst Kaffeepulver vermehrt dahin gelangt, wo es nicht hin soll ...

  1. #21 furkist, 16.01.2022
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    ..weil sonst Kaffeepulver vermehrt dahin gelangt, wo es nicht hin soll ...
     
    Lancer und cbr-ps gefällt das.
  2. #22 Hasso21, 17.01.2022
    Hasso21

    Hasso21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist schon auf dem Weg. aber soweit ich das Community entnehmen konnte, sollte ich auch mal das Sieb wechseln. Beschädigt ist es zwar nicht und aussehen tut es, im vergleich zu anderen Teilen, auch noch ganz gut. Ich brauch wohl noch einen gewissen Sinn für das Kaffeeerlebnis, damit ich denken, dass ich ein neues Sieb brauche
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Warum, wenn es i.O. ist?
    Es gibt vielfach den Hang, irgendwelche hochpräzisen Voodoo Siebe einzusetzen, darin würde ich bei deinem aktuellen Szenario aber keinen Sinn sehen. Das könnte da sogar kontraproduktiv sein.
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.677
    Zustimmungen:
    19.879
    Dieses Duschsieb sollte auf jeden Fall gewechselt gewechselt werden.
    Nicht das Bezugssieb :)
     
  5. Mete89

    Mete89 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    194
    Ne,
    das mit dem Sieb hatte ich erst geschrieben, weil ich bei der nachstehenden Diskussion nicht richtig aufgepasst habe, dass das Duschsieb gemeint war.

    Voodoo sind Präzisionssiebe nun nicht.
    Aber sie sind nicht unbedingt für einen guten Espresso nötig. Die kannst du schon irgendwann mal wechseln, aber stelle die bitte nach ganz hinten in deiner Prioritätenliste.
    Reiniger, Tamper, Ersatzteile haben da Vorrang!

    Lg
     
Thema:

Rancilio Miss Silvia 2009 Teile wechseln, nötig?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Miss Silvia 2009 Teile wechseln, nötig? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  2. Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht)

    Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht): Hallo Leute, ich habe mir eine Service Set für das Expansionsventil bestellt (3 teilig) und habe nun nach einer Kurzanleitung für den Einbau /...
  3. Rancilio Miss Silvia Bj 1998 Thermostate

    Rancilio Miss Silvia Bj 1998 Thermostate: Hallo zusammen, Bin gerade dabei die Verkabelung meiner Silvia zu überprüfen da sind mir die Thermostate aufgefallen, siehe Bild [GALLERY]Kann...
  4. Rancilio Miss Silvia V? benötigt etwas Liebe

    Rancilio Miss Silvia V? benötigt etwas Liebe: Hallo KNler, ich hab hier eine Rancilio Miss Silvia erstanden die ich wieder etwas fitter machen möchte. Vorweg sei gesagt ich bin Einsteiger im...
  5. [Maschinen] Rancilio Miss Lucy, Silvia mit integrierter Mühle

    Rancilio Miss Lucy, Silvia mit integrierter Mühle: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde, ich suche die Miss Lucy von Rancilio in Edelstahloptik. Die Mühle und die Heizung sollten funktionieren. Entkalkung,...