Rancilio Miss Silvia an Zeitschaltuhr

Diskutiere Rancilio Miss Silvia an Zeitschaltuhr im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, noch ist die neue Silvia hier nicht eingetroffen, doch wenn sie endlich anlangt, würde ich ihren allmorgendlichen Aufheizvorgang gern...

  1. #1 macsimon, 01.02.2010
    macsimon

    macsimon Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    noch ist die neue Silvia hier nicht eingetroffen, doch wenn sie endlich anlangt, würde ich ihren allmorgendlichen Aufheizvorgang gern etwas effektivieren. Wie ich gelesen habe, brauchen die Innereien samt Siebträger dafür mindestens 20 Minuten. Man könnte in der Zwischenzeit duschen gehen und sich den Sonnenaufgang ansehen. Irgendwo bin ich aber auf die Anregung gestoßen, das Gerät an eine Zeitschaltuhr zu hängen, die es schon vor dem Weckerklingeln mit Strom versorgt, damit man dann an einer betriebsbereiten Maschine sofort den ersten Espresso beziehen kann.

    Meine Frage: Die Maschine darf ja nicht trocken aufheizen. Funktioniert es, wenn man sie abends entlüftet, sie dann sofort bei eingerastetem Netzschalter von der Steckdose trennt und mit der Zeitschaltuhr verbindet? Oder gibt es da ein Restrisiko, und ich sollte mich morgens doch persönlich um die Silvia kümmern? Oder bin ich gar nicht paranoid, und sie sind trotzdem hinter mir her?

    Herzlichen Dank!
     
  2. SAL

    SAL Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rancilio Miss Silvia an Zeitschaltuhr

    Ganz ruhig brauner, nimm erst mal ein Stueck Zucker :lol:

    Die Maschine macht das ohne Probleme mit, einfach abends nach dem letzten Aufschaeumen entlueften, die Bruehgruppe nochmal schoen sauber machen und dann die kleine schlafen legen. Morgens wird sie dann ueber die Uhr geweckt und erwartet dich freudestrahlend fuer den ersten Espresso:-D

    SAL
     
  3. #3 macsimon, 01.02.2010
    macsimon

    macsimon Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rancilio Miss Silvia an Zeitschaltuhr

    Na, das ist doch ein Wort! Vielen herzlichen Dank! Und, wenn mir die Bemerkung als Frischling erlaubt ist: Ich habe selten in einem Forum mitgelesen, in dem Fragen so prompt, so verbindlich und dabei so freundlich beantwortet werden. Tiefe Verbeugung!

    Grüße, Jörg

    PS: Prima Signatur!
     
  4. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Rancilio Miss Silvia an Zeitschaltuhr

    entlüften musst du sowieso nur, wenn du geschäumt hast (oder die Silvia das erste Mal ins Betrieb nimmst).

    Silvia an der Zeitschaltuhr klappt super.
     
Thema:

Rancilio Miss Silvia an Zeitschaltuhr

Die Seite wird geladen...

Rancilio Miss Silvia an Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  2. Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht)

    Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht): Hallo Leute, ich habe mir eine Service Set für das Expansionsventil bestellt (3 teilig) und habe nun nach einer Kurzanleitung für den Einbau /...
  3. Rancilio Miss Silvia 2009 Teile wechseln, nötig?

    Rancilio Miss Silvia 2009 Teile wechseln, nötig?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Rancilio Miss Silvia 2009 geschenkt bekommen, weil einiges an ihr wohl nicht richtig funktioniert. Da...
  4. Rancilio Miss Silvia Bj 1998 Thermostate

    Rancilio Miss Silvia Bj 1998 Thermostate: Hallo zusammen, Bin gerade dabei die Verkabelung meiner Silvia zu überprüfen da sind mir die Thermostate aufgefallen, siehe Bild [GALLERY]Kann...
  5. Rancilio Miss Silvia V? benötigt etwas Liebe

    Rancilio Miss Silvia V? benötigt etwas Liebe: Hallo KNler, ich hab hier eine Rancilio Miss Silvia erstanden die ich wieder etwas fitter machen möchte. Vorweg sei gesagt ich bin Einsteiger im...