Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht)

Diskutiere Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich habe mir eine Service Set für das Expansionsventil bestellt (3 teilig) und habe nun nach einer Kurzanleitung für den Einbau /...

  1. #1 DoubleEspressoMacchiato, 13.08.2022
    DoubleEspressoMacchiato

    DoubleEspressoMacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mir eine Service Set für das Expansionsventil bestellt (3 teilig) und habe nun nach einer Kurzanleitung für den Einbau / Austausch gesucht. Gefunden habe ich die Explosionszeichnung, so dass ich schon sehe, wie die Teile eingebaut würden.

    Ich bin unsicher, wie viele Teile ich ab/ausbauen sollte, um das Feder-Innenleben aus dem Ventilkörper herauszuholen und ob es tricky ist, den Überdruckschlauch ab und wieder drauf zu bekommen. An dieser Frage bemerkt ihr: Ich bin kein routinierter Schrauber (wenn auch ein halber Ingenieur :) ).

    Sicher haben das viele schon gemacht - was sind die wichtigsten Tipps für jemanden, der das zum ersten Mal macht?

    Merci

    Mike

    Rancilio Miss Silvia V3
     
  2. Rummsi

    Rummsi Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    426
    Ist ganz easy. Immer vorsichtig und maximal mit sanfter Gewalt. Beim Zusammenbau dann nicht zu viel Teflontape nehmen, das hat sich bei meiner damals in die Feder gezogen und diese dann außer Gefecht gesetzt.
     
  3. #3 DoubleEspressoMacchiato, 14.08.2022
    DoubleEspressoMacchiato

    DoubleEspressoMacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    super, das ist genauso ein Detail wie ich es noch - intuitiv - vermisste. danke
     
Thema:

Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht)

Die Seite wird geladen...

Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht) - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  2. Rancilio Miss Silvia 2009 Teile wechseln, nötig?

    Rancilio Miss Silvia 2009 Teile wechseln, nötig?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Rancilio Miss Silvia 2009 geschenkt bekommen, weil einiges an ihr wohl nicht richtig funktioniert. Da...
  3. Rancilio Miss Silvia Bj 1998 Thermostate

    Rancilio Miss Silvia Bj 1998 Thermostate: Hallo zusammen, Bin gerade dabei die Verkabelung meiner Silvia zu überprüfen da sind mir die Thermostate aufgefallen, siehe Bild [GALLERY]Kann...
  4. Rancilio Miss Silvia V? benötigt etwas Liebe

    Rancilio Miss Silvia V? benötigt etwas Liebe: Hallo KNler, ich hab hier eine Rancilio Miss Silvia erstanden die ich wieder etwas fitter machen möchte. Vorweg sei gesagt ich bin Einsteiger im...
  5. [Maschinen] Rancilio Miss Lucy, Silvia mit integrierter Mühle

    Rancilio Miss Lucy, Silvia mit integrierter Mühle: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde, ich suche die Miss Lucy von Rancilio in Edelstahloptik. Die Mühle und die Heizung sollten funktionieren. Entkalkung,...