Rancilio Miss Silvia - FI liegt raus

Diskutiere Rancilio Miss Silvia - FI liegt raus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe folgendes Problem. Vor einiger Zeit ist mir bei Verwendung der Miss der FI-Schalter rausgeflogen. Ein paar Sekunden nach...

  1. #1 Holzammer, 15.12.2018
    Holzammer

    Holzammer Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Vor einiger Zeit ist mir bei Verwendung der Miss der FI-Schalter rausgeflogen. Ein paar Sekunden nach Einschalten oder sofort. Sprich es floss ein Fehlerstrom über das Gehäuse auf die Erde.
    Dann habe ich die Heizung abgeklemmt, da die Kramikisoaltion sehr brüchig aussah und der FI blieb drin.
    Also habe ich die Heizspirale ausgetauscht und dachte damit wäre alles wieder gut.

    Beim ersten Verwenden war dem auch so. Dann habe ich die Dampffunktion benutzt und den Kessel auch wieder brav voll laufen lassen und einige Minuten später - PENG. FI draußen.

    Ich habe auch das Gefühl, dass die Maschine VIEL heißer wird als sonst. Also vielleicht die Thermostate....
    Allerdings schaltet die Heizleuchte immer mal wieder ab und wieder an - also irgendwie schalten die Thermostat schon.
    Hat damit jemand Erfahrung??
    Und ist das 100°C Thermostat TY 60 das gleiche wie das 100°C TY 100???

    Vielen dank für eure Antworten im Voraus....

    eigentlich bin ich eher der Typ, der erst nach Hilfe ruft, wenn es Garnicht mehr weiter geht....
     
  2. #2 Ski_Andi, 16.12.2018
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    ist das reproduzierbar, dass der FI fliegt wenn Dampf erzeugt wird?
    Kommt das gleich wenn die Dampftemperatur erreicht ist?
    Es gibt ja noch einen Temperaturschalter mit 140°C für die Dampf Einstellung (habe ich zumindest in einem Parts Plan gesehen)
    Evtl. macht der den Fehler.

    Ansonsten hat das fliegen des FI meist mit Wasser zu tun, das in die Isolierung der Heizwendel dringt, bzw. eine Undichtigkeit, die Wasser auf eine Plus-Leitung tropfen lässt.

    Gruß Andreas
     
Thema:

Rancilio Miss Silvia - FI liegt raus

Die Seite wird geladen...

Rancilio Miss Silvia - FI liegt raus - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht)

    Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht): Hallo Leute, ich habe mir eine Service Set für das Expansionsventil bestellt (3 teilig) und habe nun nach einer Kurzanleitung für den Einbau /...
  2. Rancilio Miss Silvia 2009 Teile wechseln, nötig?

    Rancilio Miss Silvia 2009 Teile wechseln, nötig?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Rancilio Miss Silvia 2009 geschenkt bekommen, weil einiges an ihr wohl nicht richtig funktioniert. Da...
  3. Rancilio Miss Silvia Bj 1998 Thermostate

    Rancilio Miss Silvia Bj 1998 Thermostate: Hallo zusammen, Bin gerade dabei die Verkabelung meiner Silvia zu überprüfen da sind mir die Thermostate aufgefallen, siehe Bild [GALLERY]Kann...
  4. Rancilio Miss Silvia V? benötigt etwas Liebe

    Rancilio Miss Silvia V? benötigt etwas Liebe: Hallo KNler, ich hab hier eine Rancilio Miss Silvia erstanden die ich wieder etwas fitter machen möchte. Vorweg sei gesagt ich bin Einsteiger im...
  5. [Maschinen] Rancilio Miss Lucy, Silvia mit integrierter Mühle

    Rancilio Miss Lucy, Silvia mit integrierter Mühle: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde, ich suche die Miss Lucy von Rancilio in Edelstahloptik. Die Mühle und die Heizung sollten funktionieren. Entkalkung,...