[Verkauft] Rancilio Miss Silvia + Mühle Rocky SD - guter Zustand

Diskutiere Rancilio Miss Silvia + Mühle Rocky SD - guter Zustand im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Kaffee-Forum! Verkaufe meine top gepflegte und zuverlässige Miss Silvia zusammen mit der Rocky Mühle - beides in super gepflegtem Zustand....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bohnenheld, 04.07.2020
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Kaffee-Forum!

    Verkaufe meine top gepflegte und zuverlässige Miss Silvia zusammen mit der Rocky Mühle - beides in super gepflegtem Zustand. Bei uns in der Familie war eine BZ10 "übrig" - sonst wäre ich auch bei der bewährten Kombi geblieben. Ich würde gerne beide zusammen in gute Hände übergeben - am liebsten persönlich im Rhein-Main-Gebiet - und hätte gerne 550 Euro für das Set.

    [​IMG]

    Das Set ist Baujahr 2008 (zumindest steht unten auf der Silvia 0208), das kommt in etwa hin. Im September letzten Jahres wurde sie umfassend gewartet - dabei wurden u.A. die Schläuche getauscht, die Blende an der Brühgruppe durch eine neue ersetzt, der Kessel entkalkt und das Dampfventil erneuert. Dabei wurden auch einige Verbesserungen gemacht, z.B. der verlängerte Ausgang am Überdruckventil und die Stoff-Führung für die Abtropfschale - siehe Bilder unten.

    Beide Geräte funktionieren einwandfrei und wurden regelmäßig mit Wasser bzw. Kaffeefettlöser rückgespült bzw. die Mühle auseinandergebaut und gereinigt. Für die Silvia haben wir anfangs Britta-Wasser benutzt, jetzt wohnen wir in einer Gegend mit super kalkarmem Wasser und haben sie hier mit Leitungswasser betrieben. Milch haben wir nur selten aufgeschäumt, wenn mal Besuch da war und in der Regel haben wir 3 Tassen Espresso am Tag gezogen.

    Bei der Rocky fehlt hinten rechts einer der aufgeklebten Füße, den haben wir immer durch ein bisschen Karton ersetzt. Die Silvia hat schon immer einen Kratzer über dem Dampfhahn. Und natürlich haben beide Geräte eine schöne Patina... Der Dampfhahn tropft nicht. Gelegentlich laufen beim Bezug ein paar Tropfen Wasser seitlich am Siebträger runter. Da muss man den Siebträger etwas fester einspannen (das geht mir bei der BZ10 genauso...).

    Zum Set gehören die beiden original Siebträger (die schönen, alten...) mit 1- und 2-Tassen-Auslauf, ein zusätzlicher Bodenloser Siebträger, ein LM1er-Sieb und ein Blindsieb. Die von einem bekannten Schreiner gefertigte Tamperstation im Bild (unbenutzt) gebe ich gerne mit dazu.

    Ihr habt noch Fragen zum Set? Dann schreibt mir bitte. Oder kommt sie euch gerne anschauen. Ich denke, die Kombination ist echt super und der Preis fair - mir fällt es auch nicht leicht, die beiden Schätzchen aus der Hand zu geben. Einzeln möchte ich sie vorerst nicht abgeben.

    Viele Grüße!
    Der Bohnenheld Philip

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Saltstraumen und -Dune- gefällt das.
Thema:

Rancilio Miss Silvia + Mühle Rocky SD - guter Zustand

Die Seite wird geladen...

Rancilio Miss Silvia + Mühle Rocky SD - guter Zustand - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  2. Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht)

    Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht): Hallo Leute, ich habe mir eine Service Set für das Expansionsventil bestellt (3 teilig) und habe nun nach einer Kurzanleitung für den Einbau /...
  3. Rancilio Miss Silvia 2009 Teile wechseln, nötig?

    Rancilio Miss Silvia 2009 Teile wechseln, nötig?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Rancilio Miss Silvia 2009 geschenkt bekommen, weil einiges an ihr wohl nicht richtig funktioniert. Da...
  4. Rancilio Miss Silvia Bj 1998 Thermostate

    Rancilio Miss Silvia Bj 1998 Thermostate: Hallo zusammen, Bin gerade dabei die Verkabelung meiner Silvia zu überprüfen da sind mir die Thermostate aufgefallen, siehe Bild [GALLERY]Kann...
  5. Rancilio Miss Silvia V? benötigt etwas Liebe

    Rancilio Miss Silvia V? benötigt etwas Liebe: Hallo KNler, ich hab hier eine Rancilio Miss Silvia erstanden die ich wieder etwas fitter machen möchte. Vorweg sei gesagt ich bin Einsteiger im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.