Rancilio miss Silvia plötzlich kein Wasser mehr.

Diskutiere Rancilio miss Silvia plötzlich kein Wasser mehr. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem bei meiner Miss Silvia, dass Sie bei längerem Einsatz plötzlich nicht mehr geht. Also sie ist an ,...

  1. #1 Kowalski75, 23.05.2017
    Kowalski75

    Kowalski75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem bei meiner Miss Silvia, dass Sie bei längerem Einsatz plötzlich nicht mehr geht. Also sie ist an , aber es kommt kein Wasser mehr. Wenn ich sie dann ausstelle und nach einiger Zeit wieder anmache läuft sie wieder ganz normal. hab sie jetzt schon einige Jahre und hatte dies Problem noch nie. Kann es an einer Überhitzung liegen und was kann ich da machen?
    Danke und Gruß,......Kowalski
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    812
    Hallo!
    Was genau bedeutet denn "längerer Einsatz"?
    War sie nur an oder hast du vorher Espresso bezogen oder die Pumpe laufen lassen?
    "Brummt" die Pumpe und es kommt kein Wasser oder passiert gar nichts?
    Wann hast du das letzte Mal entkalkt, bzw welches Wasser benutzt du?
     
  3. #3 Kowalski75, 26.05.2017
    Kowalski75

    Kowalski75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Ich gebe zu, dass die Infos wohl etwas spärlich waren. Längerer Einsatz bedeutet, dass sie ca. 2 Stunden durchgehend an war. In dieser Zeit wurden, weil Besuch da war - wesentlich mehr espressi zubereitet als üblich. So ca. 10 Bezüge hintereinander. Dann, und das war jetzt schon das zweite Mal in den letzten 2 Wochen, macht sich plötzlich nix mehr. Kein Brummen, nix. Nachdem ich sie einige Zeit ausgestellt hab geht sie wieder ganz normal. Wasser kommt aus Leitung, ist sehr kalkarm und wird trotzdem zusätzlich gefiltert. Entkalkt wurde sie erst vor 3 Wochen, ca. 4 mal im Jahr. Rückspülung ca. 1 mal pro Monat. Danke.... Kowalski
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    812
    Bei 10 Bezügen hintereinander würde ich vermuten dass die Pumpe überhitzt ist da diese nicht für Dauerbetrieb ausgelegt ist.
    An der Pumpe befindet sich eine Thermosicherung.
    Ich vermute dass diese durch die Überhitzung die Stromzufuhr zur Pumpe gekappt hat.
    Waren denn alle Lampen ganz normal an?
    Wenn weiterhin alles normal funktioniert würde ich mir keine Sorgen machen.
     
  5. #5 Kowalski75, 01.06.2017
    Kowalski75

    Kowalski75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, wollte aber gerne nochmal eine andere Meinung hören. Sie funktioniert weiterhin einwandfrei - habe aber auch seitdem KEIN hohes Gastaufkommen gehabt.... Danke für die Antwort.. Grüße,... Kowalski
     
Thema:

Rancilio miss Silvia plötzlich kein Wasser mehr.

Die Seite wird geladen...

Rancilio miss Silvia plötzlich kein Wasser mehr. - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  2. Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht)

    Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht): Hallo Leute, ich habe mir eine Service Set für das Expansionsventil bestellt (3 teilig) und habe nun nach einer Kurzanleitung für den Einbau /...
  3. Rancilio Miss Silvia 2009 Teile wechseln, nötig?

    Rancilio Miss Silvia 2009 Teile wechseln, nötig?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Rancilio Miss Silvia 2009 geschenkt bekommen, weil einiges an ihr wohl nicht richtig funktioniert. Da...
  4. Rancilio Miss Silvia Bj 1998 Thermostate

    Rancilio Miss Silvia Bj 1998 Thermostate: Hallo zusammen, Bin gerade dabei die Verkabelung meiner Silvia zu überprüfen da sind mir die Thermostate aufgefallen, siehe Bild [GALLERY]Kann...
  5. Rancilio Miss Silvia V? benötigt etwas Liebe

    Rancilio Miss Silvia V? benötigt etwas Liebe: Hallo KNler, ich hab hier eine Rancilio Miss Silvia erstanden die ich wieder etwas fitter machen möchte. Vorweg sei gesagt ich bin Einsteiger im...