Rancilio Miss Silvia zieht kein Wasser

Diskutiere Rancilio Miss Silvia zieht kein Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit einiger Zeit zieht meine Rancilio Miss Silvia kein Wasser mehr. Ich habe bereits den Kessel sauber gemacht die Magnetspule...

  1. #1 Chris-sta, 04.05.2020
    Chris-sta

    Chris-sta Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit zieht meine Rancilio Miss Silvia kein Wasser mehr.

    Ich habe bereits den Kessel sauber gemacht die Magnetspule und die Pumpe ausgetauscht. Das Wasser wird in den Kessel gepumpt und auch erhitzt.

    Des Weiteren ist es möglich mit der Dampflanze Milch aufzuzschäumen.

    Es kommt jedoch kein einziger Tropfen Wasser durch die Brühgruppe.

    Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?

    Vielen Dank
    Grüße Chris
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Dann sind die Kanäle vom Magnetventil zur Brühgruppe oder das Ventil selbst verstopft.
    Du musst es ausbauen und reinigen.

    Hast du den Kessel geöffnet?
     
  3. #3 Chris-sta, 04.05.2020
    Chris-sta

    Chris-sta Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aktuell ist der Kessel geschlossen. Dies habe ich beim Reinigen bereits gemacht. Werde sie aber wohl noch einmal zerlegen müssen und noch eine Reinigung durchführen. Sie ist ja schließlich eine alte Lady, vielleicht habe ich etwas übersehen
     
  4. #4 faustino, 04.05.2020
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    1.923
    Auf dieser Zeichung ist angedeutet, wie das Wasser fliesst und wo die Verstopfung liegen könnte (Steigrohr, Gruppenkopfventil oder der Weg danach). Zugang zum letzten Stück des Wegs (zwei gerade Bohrloch-Linien, die sich treffen) gibt es an zwei Punkten: Durch Entfernen von Dusche (Drahtgitter) und Duschträgerplatte (dahinter). Dann sieht man das untere Bohrloch. Oder durch Entfernen der Inbus-Stopfschraube auf der Vorderseite des Boilers.
     
  5. #5 Chris-sta, 04.05.2020
    Chris-sta

    Chris-sta Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Sie läuft wieder. Der "Fachmann" in der Werkstatt, der mir das neue Magnetventil verkauft hat,hat diese nicht richtig wieder draufgesetzt , somit waren die Kanäle verschlossen
     
Thema:

Rancilio Miss Silvia zieht kein Wasser

Die Seite wird geladen...

Rancilio Miss Silvia zieht kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  2. Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht)

    Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht): Hallo Leute, ich habe mir eine Service Set für das Expansionsventil bestellt (3 teilig) und habe nun nach einer Kurzanleitung für den Einbau /...
  3. Rancilio Miss Silvia 2009 Teile wechseln, nötig?

    Rancilio Miss Silvia 2009 Teile wechseln, nötig?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Rancilio Miss Silvia 2009 geschenkt bekommen, weil einiges an ihr wohl nicht richtig funktioniert. Da...
  4. Rancilio Miss Silvia Bj 1998 Thermostate

    Rancilio Miss Silvia Bj 1998 Thermostate: Hallo zusammen, Bin gerade dabei die Verkabelung meiner Silvia zu überprüfen da sind mir die Thermostate aufgefallen, siehe Bild [GALLERY]Kann...
  5. Rancilio Miss Silvia V? benötigt etwas Liebe

    Rancilio Miss Silvia V? benötigt etwas Liebe: Hallo KNler, ich hab hier eine Rancilio Miss Silvia erstanden die ich wieder etwas fitter machen möchte. Vorweg sei gesagt ich bin Einsteiger im...