Rancilio r 81 ? - Weiss jemand was über diese mühle?

Diskutiere Rancilio r 81 ? - Weiss jemand was über diese mühle? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Gemeinde, ich habe eine gebrauchte Mühle Rancilio R81 (steht zumindest auf dem Typenschild) angeboten bekommen, konnte aber noch keine...

  1. #1 thagedor, 13.06.2005
    thagedor

    thagedor Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich habe eine gebrauchte Mühle Rancilio R81 (steht zumindest auf dem Typenschild) angeboten bekommen, konnte aber noch keine Infos/ Erfahrungswerte zu dieser Mühle entdecken.
    Kennt jemand diese Mühle?

    Gruss
    tom
     
  2. mo_111

    mo_111 Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    9
    [quote:post_uid0="thagedor"]Hallo Gemeinde,

    ich habe eine gebrauchte Mühle Rancilio R81 (steht zumindest auf dem Typenschild) angeboten bekommen, konnte aber noch keine Infos/ Erfahrungswerte zu dieser Mühle entdecken.
    Kennt jemand diese Mühle?

    Gruss
    tom[/quote:post_uid0]
    Hi!

    Von Rancilio gab / gibt es diese Mühle nicht!
    Lass mich raten: zwei R`s wobei das eine auf dem Kopf steht?
    Dann ist es ne Rossi R81 (älteres Gastroteil - nicht mehr im aktuellen Rossi Programm). Für wieviel kannst Du sie bekommen?
    Hoffe geholfen zu haben.

    Viele Grüsse

    mo_111
     
  3. #3 thagedor, 13.06.2005
    thagedor

    thagedor Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Das kann allerdings sein, die R's sind auch nicht so rund wie die von Rancilio.
    100 Euronen soll das Teil kosten, sieht noch ganz in Ordnung aus.

    tom
     
  4. mo_111

    mo_111 Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    9
    [quote:post_uid0="thagedor"]100 Euronen soll das Teil kosten, sieht noch ganz in Ordnung aus.

    tom[/quote:post_uid0]
    Hi,

    wenn die Mahlscheiben noch scharf sind ist sie das sicher wert -die kosten alleine um die 40.-€ (für die Rossi RR45 - 64 er Durchmesser) wenn ich mich recht erinnere...
    Ersatzteile / Mahlscheiben sollten auch in Zukunft zu bekommen sein.

    mo_111
     
  5. #5 thagedor, 13.06.2005
    thagedor

    thagedor Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Auskunft, wo bekommt man die Ersatzteile?

    tom
     
  6. mo_111

    mo_111 Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    9
    [quote:post_uid0="thagedor"]Danke für die Auskunft, wo bekommt man die Ersatzteile?

    tom[/quote:post_uid0]
    Hi,

    espressoXXL hat auf jeden Fall Rossi Ersatzteile im Programm.
    Ansonsten lohnt es sich auch in einem Italien Urlaub nach Ersatzteilen (ganz allgemein) zu schauen. Spart Geld ...

    mo_111
     
Thema:

Rancilio r 81 ? - Weiss jemand was über diese mühle?

Die Seite wird geladen...

Rancilio r 81 ? - Weiss jemand was über diese mühle? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Auber PID Kit weiss mit Dampfkontrolle für Rancilio Silvia

    Auber PID Kit weiss mit Dampfkontrolle für Rancilio Silvia: http://www.auberins.com/index.php?main_page=product_info&cPath=6&products_id=58 Auber Pid Kit mit Dampfkontrolle und einem schönen weissem...
  2. Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht

    Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht: Moin, hat jemand Explosionszeichnungen für die Rancilio Z9RE, die über die Ersatzteillisten von EspressoXXL etc. hinausgehen? Habe im Netz und...
  3. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  4. Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle

    Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle: [ATTACH] Moin, habe folgendes Problem bei meiner Rancilio Z9/RE: Beim Drücken des Bezughebels schießt das Wasser gleichzeitig aus der...
  5. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...