Rancilio Rocky "Auffangplatte" - Gibts da verschiedene Versionen?

Diskutiere Rancilio Rocky "Auffangplatte" - Gibts da verschiedene Versionen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, meine Rocky (im Mai gekauft) hat so eine Auffangplatte aus Kunststoff. Nun hab ich gesehen, dass es wohl auch ein Modell mit so einem Teil...

1. #1 publicvoid, 24.06.2009
    publicvoid

publicvoid Gast

Hallo,

meine Rocky (im Mai gekauft) hat so eine Auffangplatte aus Kunststoff. Nun hab ich gesehen, dass es wohl auch ein Modell mit so einem Teil aus Edelstahl gibt. War das ein älteres Modell? Ist das Plastikteil eine Sparmassnahme des 2009er Modell? Schlägt die Finanzkrise auch schon bei Rancilio durch? ;-)

Ralph

2. #2 sausack, 25.06.2009
    sausack

sausack Mitglied

AW: Rancilio Rocky "Auffangplatte" - Gibts da verschiedene Versionen?

Hallo Ralph,

ich habe mir die neue Rocky eben mal auf der Rancilio-Seite angeschaut, sie hat offensichtlich ein neues Unterteil. Meine vor 3J. gekaufte hat ein Edelstahlblech unten, welches allerdings glatt ist (siehe hier: Rancilio Rocky S - KaffeeWiki ). Ich nehme an, daß Rancilio zum einen sparen wollte und zum anderen fällt wahrscheinlich das Kaffeemehl nicht mehr so leicht daneben. Die neue Version hat also vllt. nicht nur Nachteile.

Grüße, Philipp

Thema:

Rancilio Rocky "Auffangplatte" - Gibts da verschiedene Versionen?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Rocky "Auffangplatte" - Gibts da verschiedene Versionen? - Ähnliche Themen

1. Rancilio Silvia und VST Sieb: Welches

Rancilio Silvia und VST Sieb: Welches: Hallo KN, ich möchte mir gerne ein VST Präzisionssieb gönnen. Hat jemand mit der Rancilio Silvia ein VST Sieb im Einsatz? Ich bin nicht...
  2. Kessel Rancilio

Kessel Rancilio: Gruetzi! Ich habe mir eine Rancilio Silvia V6 zugelegt und beim Aufschrauben dieser ist mir aufgefallen, dass die Farbe des Kessels etwas seltsam...
  3. [Mühlen] Verkaufe Rocky Rancillio S Direktmahler

Verkaufe Rocky Rancillio S Direktmahler: Hallo Ich verkaufe meine Rocky Rancilio S , Habe dieser vor ca 4 Jahren hier aus dem Forum und war bis jetzt total zufrieden damit. Super...
  4. Rancilio silvia als Anfänger empfehlenswert?

Rancilio silvia als Anfänger empfehlenswert?: Guten Morgen ihr Lieben! Ich möchte mir als Einsteiger die Rancilio Silvia (in der Black Edition für ca. 600€) zulegen. Grundsätzlich bin ich...
  5. [Zubehör] Suche rancilio Dampflanze für gaggia Classic

Suche rancilio Dampflanze für gaggia Classic: Hallöchen, Ich suche nach einem Upgrade der Dampflanze der gaggia Classic. Die adaptierte rancilio Dampflanze wäre ideal, ich finde nur keinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden