Rancilio Rocky "Auffangplatte" - Gibts da verschiedene Versionen?

Diskutiere Rancilio Rocky "Auffangplatte" - Gibts da verschiedene Versionen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, meine Rocky (im Mai gekauft) hat so eine Auffangplatte aus Kunststoff. Nun hab ich gesehen, dass es wohl auch ein Modell mit so einem Teil...

  1. #1 publicvoid, 24.06.2009
    publicvoid

    publicvoid Gast

    Hallo,

    meine Rocky (im Mai gekauft) hat so eine Auffangplatte aus Kunststoff. Nun hab ich gesehen, dass es wohl auch ein Modell mit so einem Teil aus Edelstahl gibt. War das ein älteres Modell? Ist das Plastikteil eine Sparmassnahme des 2009er Modell? Schlägt die Finanzkrise auch schon bei Rancilio durch? ;-)

    Ralph
     
  2. #2 sausack, 25.06.2009
    sausack

    sausack Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rancilio Rocky "Auffangplatte" - Gibts da verschiedene Versionen?

    Hallo Ralph,

    ich habe mir die neue Rocky eben mal auf der Rancilio-Seite angeschaut, sie hat offensichtlich ein neues Unterteil. Meine vor 3J. gekaufte hat ein Edelstahlblech unten, welches allerdings glatt ist (siehe hier: Rancilio Rocky S - KaffeeWiki ). Ich nehme an, daß Rancilio zum einen sparen wollte und zum anderen fällt wahrscheinlich das Kaffeemehl nicht mehr so leicht daneben. Die neue Version hat also vllt. nicht nur Nachteile.

    Grüße, Philipp
     
Thema:

Rancilio Rocky "Auffangplatte" - Gibts da verschiedene Versionen?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Rocky "Auffangplatte" - Gibts da verschiedene Versionen? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube

    Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube: Hallo Ich habe 3 Rancilio Rocky SD's, eine davon ist die ältere Version mit dem Chromunterteil. Der Bohnenbehälter von diesem Exemplar (hatte...
  2. [Verkauft] Rancilio Rocky SD Bj. 2010

    Rancilio Rocky SD Bj. 2010: Verkaufe meine Rancilio Rocky SD, gekauft in 2010, allerdings seltenst benutzt, da ich parallel dazu eine Mühle mit stufenloser Einstellbarkeit...
  3. Originalmahlscheiben für Rancilio Rocky

    Originalmahlscheiben für Rancilio Rocky: Hallo liebe Kaffeetrinker, nach 6 Jahren und 3 Espressi am Tag wollte ich mal wieder die Mahlscheiben meiner Rancilio Rocky SD tauschen. Das...
  4. Rancilio Rocky s neue Mahlscheiben Ergebnis nicht fein genug

    Rancilio Rocky s neue Mahlscheiben Ergebnis nicht fein genug: Hallo ich habe bei meiner Rancilio Rocky S neue Mahlscheiben eingesetzt, da die vorigen durch einen Stein beschädigt wurden. Ich bekomme jetzt...
  5. Rancilio Rocky mit Silvia - beißender Espresso

    Rancilio Rocky mit Silvia - beißender Espresso: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Silvia mit Rocky Mühle und bekomme damit einfach keinen trinkbaren Espresso hin (das ist falsch, 3...