Rancilio rocky? - Empfehlenswert?

Diskutiere Rancilio rocky? - Empfehlenswert? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich komme gerade von einem Nürnberger Gastroservice zurück, wo ich mir die Rancilio S24 ansah. (Wen's interessiert, dazu gibts von mir...

  1. Nue

    Nue Gast

    Hallo,

    ich komme gerade von einem Nürnberger Gastroservice zurück, wo ich mir die Rancilio S24 ansah. (Wen's interessiert, dazu gibts von mir auch was unter Espressomaschinen...)

    Dort bekam ich, sozusagen im Paket, eine Rancilio Rocky für 180 Euro zzgl. MwSt angeboten. Nun las ich noch nicht viel über die Mühle im Forum. Empfehlenswert?

    Wichtig ist mir v.a. auch, daß meine zukünftige Mühle einigermaßen leise ist. Ich konnte eine MD 40 (oder wars 50?) dort anhören, das war echt ok, was den Geräuschpegel anging. Nur die kleinere hatte er eben nicht da, sondern müsste sie bestellen.

    Danke schon mal & Gruß
    Stefan
     
  2. #2 HPausMFR, 26.06.2003
    HPausMFR

    HPausMFR Gast

    Hallo Stefan,

    Hier gibts eine Übersicht von verschiedenen Mühlen (Bilder - auch von den Mahlscheiben; englischer Text). Demnach soll die Rocky der Gaggia MDF sehr ähnlich sein: http://www.kwilson.fsnet.co.uk/burrs.htm
    Mehr kann ich Dir zur Rocky nicht sagen...

    Hermann



    Edited By HPausMFR on 1056745149
     
  3. #3 Hans_Moos, 03.07.2003
    Hans_Moos

    Hans_Moos Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,

    Ich habe die Rocky (mit Dosiereinrichtung) inzwischen schon ein gutes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Inzwischen gibt es ja die Rocky auch zum Direktmahlen in den Siebträger, die würde ich heute vorziehen. Nach allem, was ich gehört und gelesen habe, ist die Rocky besser als die Gaggia MDF.

    Die Einstellung des Mahlgrades ist zwar nicht stufenlos, aber die Stufen sind meiner Ansicht völlig klein genug. Nur als Beispiel: Für dunkelgerösteten Espresso wähle ich die Sufen -1 bis -2, für hellergerösteten Espresso Stufe +2 bis + 3, für Filterkaffee Stufe 20 und für die Bistrokanne Stufe 40.

    Den Dosierer verwende ich eigentlich gar nicht, sondern fülle nur jedesmal die richtige Bohnenmenge in den Bohnenbehälter und mahle alles.

    Die Lautstärke der Maschine ist behaglich, kein Vergleich mit meiner früheren Solis. Auch mit statischer Aufladung giebt es keinerlei Probleme.

    Hans
     
Thema:

Rancilio rocky? - Empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Rancilio rocky? - Empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. Upgrade von Rancilio Rocky?

    Upgrade von Rancilio Rocky?: Hallo, ich überlege momentan ob ich nicht eine neue Mühle brauche. Meine Rocky ist ganz ok, aber ich glaube es könnte besser funktionieren: 1)...
  2. Desingänderung Rancilio Rocky?

    Desingänderung Rancilio Rocky?: Hallo! Habe auf einigen Foren-Bildern und YouTube-Videos die Rancilio Rocky mit einer "Bodenplatte" gesehen, welche scheinbar aus Metall und...
  3. Verbesserung von Quickmill 031 auf Rancilio Rocky?

    Verbesserung von Quickmill 031 auf Rancilio Rocky?: Hallo zusammen, ich habe mich über die Suchfunktionen bereits über hier gut bewertete Mühlen durchgeklickt und muss sagen, dass mir die Rancilio...
  4. Mazzer mini oder Rancilio Rocky?

    Mazzer mini oder Rancilio Rocky?: so, bin jetzt durch einige threads zum thema mühlen durch und stehe vor der entscheidung: - mazzer mini - mazzer mini E A oder B ? - rancilio...
  5. Ascaso-i Mini, Demoka oder Rancilio Rocky?

    Ascaso-i Mini, Demoka oder Rancilio Rocky?: Hallo zusammen, die im Titel genannten Mühlen werden alle samt hier mehr oder weniger häufig erwähnt, wobei das weniger vor allem auf die...