Rancilio Rocky: Mahlscheiben ersetzen, Schrauben klemmen

Diskutiere Rancilio Rocky: Mahlscheiben ersetzen, Schrauben klemmen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich habe eine Rancilio Rocky SD und wollte die Mahlscheiben ersetzen. Wie bekomme ich die Schrauben am besten raus - die sitzen bombenfest....

  1. THZ

    THZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    13
    Hallo
    ich habe eine Rancilio Rocky SD und wollte die Mahlscheiben ersetzen. Wie bekomme ich die Schrauben am besten raus - die sitzen bombenfest. Ballistöl half nur ein wenig bei der oberen, aber unten kann ich das ja nicht anwenden.
    Die Schrauben sind bereits leicht beschädigt vom Druck. Verwendet habe ich den richtigen Schraubenzieher 4.
     
  2. #2 Chock full o’Nuts, 06.08.2020
    Chock full o’Nuts

    Chock full o’Nuts Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    149
  3. THZ

    THZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    13
    Danke, ich hab's mit Ballistol versucht, hat nur bei einer von 6 geholfen...
     
  4. #4 Chock full o’Nuts, 06.08.2020
    Chock full o’Nuts

    Chock full o’Nuts Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    149
    Balistol ist nur von begrenztem Nutzen. Die Kombination aus dünnem Öl und Kälte löst Korrosionsbindungen gut auf. Holen Sie sich anschließend gute V2-Schrauben und verwenden Sie Bienenwachs oder ein anderes geeignetes Schmiermittel als Montagepaste.
     
  5. THZ

    THZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    13
    Vielen Dank. Ich habe nun die Originalschrauben nachbestellt von Rancilio, allerdings die mit Kreuz. Vermutlich lag es in meinem Fall daran, dass die Mühle 7 Jahre alt ist und die Mahlscheiben noch nie gewechselt wurden.
    Was wäre sonst noch als Schmiermittel geeignet ausser Bienenwachs?

    Und der CRC Spray nützt, obwohl ich keinen Rost habe?
     
  6. #6 Chock full o’Nuts, 06.08.2020
    Chock full o’Nuts

    Chock full o’Nuts Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    149
    Das CRC-Spray ist ein Kältespray ... Ich benutze Hitze und Kälte. Unterschiedliche Metalle dehnen sich aus und schrumpfen beim Abkühlen oder Erhitzen unterschiedlich schnell.
    Ich würde hochwertige V2-Schrauben mit Inbus verwenden. Die meisten Espressomühlen, die ich gesehen habe, verwenden Standardqualität.
    Sie können jedes ungiftige Fett verwenden z.B. KLÜBER PARALIQ.. Ich mag Wachs, weil es billig ist und auch wie ein vernünftiger Schraubensicherer wirkt.
     
    THZ gefällt das.
  7. THZ

    THZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    13
    danke!
     
Thema:

Rancilio Rocky: Mahlscheiben ersetzen, Schrauben klemmen

Die Seite wird geladen...

Rancilio Rocky: Mahlscheiben ersetzen, Schrauben klemmen - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Rocky: Deckel klapprig

    Rancilio Rocky: Deckel klapprig: Weiss jemand, ob es dicht schliessende Deckel für die Rancilio Rocky gibt ? Würde die Bohnen im Behälter möglichst lange frisch halten.
  2. Rancilio Rocky: Wie reinigen?

    Rancilio Rocky: Wie reinigen?: Hallo, habe mal gehört, man könne die Mühle mit Reis reinigen. Stimmt das? Welche Reissorte bietet sich an, welche Menge? Danke!
  3. Kaufberatung (Lelit vs Rancilio)

    Kaufberatung (Lelit vs Rancilio): Hallo zusammen, ich bin grade im Kaufprozess für meinen ersten Siebträger. Das Thema kommt natürlich häufig vor. Habe mich auch soweit relativ gut...
  4. Rancilio Silvia und die entlüftung !?

    Rancilio Silvia und die entlüftung !?: Hallo bin stolzer besitzer der oben genannten maschine ! hab sie erst seit heute ! habe ein paar fragen aber erstmal zur ersten frage Ich habe 3...
  5. Upgrade Rancilio Silvia - Rocket Giotto

    Upgrade Rancilio Silvia - Rocket Giotto: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mich von meiner (nicht immer) geliebten Mrs. Silvia nach ca. 3 Jahren zu trennen. Mich nervt das...