Rancilio Rocky mahlt nicht mehr fein genug

Diskutiere Rancilio Rocky mahlt nicht mehr fein genug im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Rancilio Rocky mahlt nicht mehr fein genug Hatte das Problem schon vorher, bei der Quickmill. Ich brauche die Rocky nun eigentlich nur noch...

  1. #21 baswolo, 01.04.2013
    baswolo

    baswolo Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rancilio Rocky mahlt nicht mehr fein genug

    Hatte das Problem schon vorher, bei der Quickmill.
    Ich brauche die Rocky nun eigentlich nur noch für Koffeinfreien Kaffee zu mahlen. (Rast Bohnen, und lokaler Kleinröster)
     
  2. #22 domimü, 01.04.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Rancilio Rocky mahlt nicht mehr fein genug

    ist es ne Rocky S oder D, wenn letzteres, wie viel mahlst du jeweils frisch, wie oft kommt sie in Einsatz? Ist es beim 2.Bezug direkt im Anschluss auch noch so, dass die Durchlaufzeit auf feinster Stufe zu schnell ist? Die Fragen sind so selbstverständlich, dass ich sie bisher nicht gestellt habe...
     
  3. #23 espressionistin, 01.04.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Rancilio Rocky mahlt nicht mehr fein genug

    Du mahlst nur koffeinfrei in der Rocky? Hättest auch mal eher sagen können... :roll:

    Also der Koffeinfreie, den ich kenne, ist mangels Umsatz meist schon einige Monate alt.

    Zudem würde ich nicht ausschließen, dass dieser Kaffee eh feiner gemahlen werden muss, da er meist sehr dunkel (kurz vor Kohle :cool:) geröstet ist. Mene Erfahrung: je dunkler die Bohne, desto feiner. Insofern würde mich tatsächlich nicht wundern, wenn die Rocky, die ja eh schon immer am Limit mahlt, da ihre Schwierigkeiten hat.

    Vielleicht solltest du es mal mit feiner Mahlen probieren, wenn feiner nicht geht, nimm die Begrenzungsschraube raus. (hab ich glaub ich noch nicht gesagt, oder? :cool:)
     
  4. #24 kiw1408, 01.04.2013
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Rancilio Rocky mahlt nicht mehr fein genug

    Ich würde mal so vorgehen,
    Bohnen entfernen, Begrenzungsschraube raus. Dann fein drehen bis sich die Scheiben berühren. Dann Bohnen rein.
    Voraussetzung sind frische Bohnen!!
    Dann probieren. Wenns noch zu grob ist kannst du ruhig noch nen tacken feiner drehen.
     
  5. #25 baswolo, 01.04.2013
    baswolo

    baswolo Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rancilio Rocky mahlt nicht mehr fein genug

     
  6. #26 espressionistin, 01.04.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Rancilio Rocky mahlt nicht mehr fein genug

    Irgendwie schaffst du es chronisch, auf die unwichtigen Dinge einzugehen und auf die wichtigen gar nicht oder ausweichend zu Antworten.

    Wie sagt man so schön, ich bin raus hier. Falls das ein Aprilscherz sein soll, dafür hab ich grad nicht genug Spaß hier.. ;-)
     
  7. #27 baswolo, 02.04.2013
    baswolo

    baswolo Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rancilio Rocky mahlt nicht mehr fein genug

    Ääähhh... sorry aber Aprilscherz ist es nicht.
    Ich versteh dein Statement nicht wirklich.
    Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet - vielleicht liegt es daran dass ich schon relativ neu in dem Mettie bin.
    Trotzdem danke für deine Bemühungen.
     
  8. #28 kiw1408, 02.04.2013
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Rancilio Rocky mahlt nicht mehr fein genug

    Du gehst aber auf viele sinnvolle Tips überhaupt nicht ein. Befolge doch mal die Tips mit der Schraube und den anderen Sachen und berichte dann davon. Wenn du nur unwichtige Sachen antwortest die mit den Tips nichts zu tun haben wissen wir auch nicht ob du irgendwas davon auch gemacht hast
     
Thema:

Rancilio Rocky mahlt nicht mehr fein genug

Die Seite wird geladen...

Rancilio Rocky mahlt nicht mehr fein genug - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Rancilio Rocky SD Bj. 2010

    Rancilio Rocky SD Bj. 2010: Verkaufe meine Rancilio Rocky SD, gekauft in 2010, allerdings seltenst benutzt, da ich parallel dazu eine Mühle mit stufenloser Einstellbarkeit...
  2. Originalmahlscheiben für Rancilio Rocky

    Originalmahlscheiben für Rancilio Rocky: Hallo liebe Kaffeetrinker, nach 6 Jahren und 3 Espressi am Tag wollte ich mal wieder die Mahlscheiben meiner Rancilio Rocky SD tauschen. Das...
  3. Rancilio Rocky s neue Mahlscheiben Ergebnis nicht fein genug

    Rancilio Rocky s neue Mahlscheiben Ergebnis nicht fein genug: Hallo ich habe bei meiner Rancilio Rocky S neue Mahlscheiben eingesetzt, da die vorigen durch einen Stein beschädigt wurden. Ich bekomme jetzt...
  4. Rancilio Rocky mit Silvia - beißender Espresso

    Rancilio Rocky mit Silvia - beißender Espresso: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Silvia mit Rocky Mühle und bekomme damit einfach keinen trinkbaren Espresso hin (das ist falsch, 3...
  5. Rancilio Rocky SD durch S* S*grinder ersetzt...

    Rancilio Rocky SD durch S* S*grinder ersetzt...: Hallo liebe Kaffee-Liebhaber, nachdem ich seit nunmehr 5 Jahren unzufrieden mit meiner Rocky bin, hab ich mir einen S* S*grinder pro...