Rancilio Rocky oder Eureka MCI?

Diskutiere Rancilio Rocky oder Eureka MCI? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Rancilio Rocky oder Eureka MCI? die Rancilio Rocky SD gibts halt schon ab 199 EUR + 4,50 EUR versicherter Versand. Das wäre natürlich ein...

  1. #21 microboy, 19.01.2012
    microboy

    microboy Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    9
    AW: Rancilio Rocky oder Eureka MCI?

    Das wäre natürlich ein Argument. Wo gibt es die Rocky denn zu diesem Preis?


    Auf die kleinen Änderungen die ich beim Mahlgrad vornehme muss man den Timer sicher nicht abstimmen. Der Timer ist davon abgesehen aber trotzdem verbesserungswürdig. Man kommt nur sehr schlecht an die Stellschraube heran und selbst eine kaum merkliche Drehung wirkt sich deutlich aus. Die Menge der Bohnen im Bohnenbehälter wirkt sich leider auch auf den Timer aus ... Ich halte den Timer dennoch für sinnvoll da er auch ungeübten Personen einen sicheren Umgang mit der Mühle ermöglicht.
     
  2. #22 domimü, 19.01.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Rancilio Rocky oder Eureka MCI?

    coffeeitaly.de - ich seh gerade dass sie 10 EUR teurer geworden ist. Im Shop darf man sich aber über die Preisgestaltung der Setpreise wundern. Ich hab den Preis als Verhandlungsgrundlage bei einem Online-Händler meines Vertrauens genutzt.
     
  3. #23 espresso-addict, 19.01.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Rancilio Rocky oder Eureka MCI?

    Diesbezüglich gibt es eine einfache Mod: einfach ein Zahnrad am Regler befestigen, das über den Gehäuserand hinausragt, dann lässt sich der Timer einfacher bedienen.
     
  4. #24 domimü, 19.01.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Rancilio Rocky oder Eureka MCI?

    @diapason Hast du die Nino doch noch nicht verkauft?
     
  5. #25 microboy, 19.01.2012
    microboy

    microboy Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    9
    AW: Rancilio Rocky oder Eureka MCI?

    Das hab ich auch schon gelesen. Bis jetzt hatte ich aber noch keine Zeit mir ein geeignetes Zahnrad zu besorgen ...

    :-?
     
  6. #26 domimü, 19.01.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Rancilio Rocky oder Eureka MCI?

    Hier mal zur Veranschaulichung, dass der Siebträger der Silvia im Halter der Rocky recht gut passt.
    [​IMG]
    Vielleicht zu gut, denn ich kann immer nicht verstehen, dass gleich zum Mühlenkauf noch ein paar Trichter empfohlen werden.
    Oder sauen andere Mühlen bei dem Abstand tatsächlich?

    Wenn du wirklich noch zwischen Eureka und Rocky schwankst, ich finde, dass die Vor- und Nachteile recht übersichtlich im Kaffeewiki dargestellt sind, insoweit ist alles hier Wiederholung.
     
Thema:

Rancilio Rocky oder Eureka MCI?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Rocky oder Eureka MCI? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Rocky ausreichend, oder upgrade angeraten?

    Rancilio Rocky ausreichend, oder upgrade angeraten?: Hallo zusammen, ich betreibe seit nun mehr fast 2 Jahren die Kombi Quickmill Vetrano (Zwei Kreiser mit Rota) zusammen mit einer Rancilio Rocky...
  2. Lelit PL42 TEMD oder Rancilio Silvia V5 + Rocky

    Lelit PL42 TEMD oder Rancilio Silvia V5 + Rocky: Hallo zuammen! Nachdem ich nun lange Zeit still mitgelesen habe, möchte ich nun auch mal aktiv einsteigen, denn ich bin mir einfach unsicher was...
  3. Von Rancilio Rocky auf Macap M2M oder doch gleich Mahlkönig Vario ?

    Von Rancilio Rocky auf Macap M2M oder doch gleich Mahlkönig Vario ?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Mühle und möchte mich von meiner Rancilio Rocky in Richtung Macap M2M oder Mahlkönig Vario...
  4. Rancilio Rocky S oder Ascaso i-1-mini?

    Rancilio Rocky S oder Ascaso i-1-mini?: Hallo, nachdem ich eine Espressomühle gesucht habe, habe ich kurzerhand zwei Gebrauchte zur Auswahl gekauft. Eine Rocky S (195 Euro) und eine...
  5. Mazzer Mini manuale oder Rancilio Rocky D

    Mazzer Mini manuale oder Rancilio Rocky D: Hallo, ich möchte mir nun endlich eine Zweitmühle anschaffen. Momentan besitze ich eine Rocky D mit der ich sehr zufrieden bin. Ich schiele aber...